F2L lösungen ohne cuberotation - Druckversion +- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de) +-- Forum: Speedcubing (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=26) +--- Thema: F2L lösungen ohne cuberotation (/showthread.php?tid=606) |
F2L lösungen ohne cuberotation - ionleader - 03.03.2010 Hi leute, vielleicht kennt jemand ein paar gute f2L allgos für die man keine rotation machen muss! schreibt was ihr so verwendet. RE: F2L lösungen ohne cuberotation - JayDaChecka - 03.03.2010 jeder algo braucht rotationen, eine lösungsmethode ohne rotationen gibt es nicht RE: F2L lösungen ohne cuberotation - JoJo - 03.03.2010 (03.03.2010, 13:16)JayDaChecka schrieb: jeder algo braucht rotationen, eine lösungsmethode ohne rotationen gibt es nicht Klar gibt es aber solche sind umständlich auszuführen (zb. B; B') Und sind länger. Wo liegt dein Problem mit den "normalen" Algos? RE: F2L lösungen ohne cuberotation - ionleader - 03.03.2010 mit rotation meinte ich den cube bei f2L herumdrehen(was viel zeit kostet) sorry bissl falsch formuliert! wie löst du JoJO die einzelnen f2l stellungen(es gibt umständlichere nd einfachere)? RE: F2L lösungen ohne cuberotation - Felk - 04.03.2010 Man sollte das Vermeiden von Rotationen der F- oder B-Ebene dem vermeiden von Cube-Rotations vorziehen. RE: F2L lösungen ohne cuberotation - Hubi - 04.03.2010 http://www.youtube.com/watch?v=ek0dZOK_Law Hier erklärt Erik ziemlich klar, um was es bei fortgeschrittenem F2L geht. http://www.youtube.com/watch?v=biE46Y7w__0 Hier mal, nur um zu schauen, was es so alles gibt (vor allem 3 und 4) Ich hab ziemlich viel im Sortiment, auch wenn ich so Zeug eher nicht verwende (ich seh das eher so wie Erik, zu viel kann verwirrend sein; meine Meinung ist, man soll sie kennen und können, um selbst flexibler zu werden, aber das tatsächliche regelmäßige Verwenden von den richtig krassen Tricks finde ich nicht soo ratsam) Bsp: setup: L' U' L F' L F L2 U L U' y' ekliger fall. was einige von euch noch kennen: solve: R U R' U2' R U R' U' R U R' (intuitiver Ansatz) oder: solve: U2 R2 U2 R' U' R U' R2 (algorithmischer Ansatz) und jetzt mal zu den trickreicheren Dingen: d R' U' l R U' R' U l' U R (schaut blöd aus, ist es aber nicht) und, wenn der linke slot frei ist: solve: R U' r U' r' F R' (sick) oder: (ebenfalls, wenn der linke slot frei ist) U2 r U' r' F R U R' (den kann man auch ohne leeren slot machen, dann halt so: U y' r' U' r' F d R U R', je nachdem, welchen slot man als buffer nimmt) |