Wunsch: Hermes Paketversand. - Druckversion +- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de) +-- Forum: Sonstiges (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Forum: Cubikon (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Thema: Wunsch: Hermes Paketversand. (/showthread.php?tid=5887) |
RE: Wunsch: Hermes Paketversand. - maracujagestein - 13.09.2010 Also ich finde es schon gut, wenn meine Nachbarn ein Paket für mich annehmen, damit ich nicht später mit dem Abholschein zur Post rennen muss und mir wurde auch noch NIE von der Post gesagt, welcher Nachbar das hat, aber da ich meine Nachbarn kenne und einfach mal auf Höflichkeit vertraue passt das in meinen Augen schon. Bürokratisch gesehen ist das natürlich nicht das Wahre, aber das macht nicht nur Hermes so, sondern (fast?) jeder Paketdienst. Schlimm finde ich die Boten, die Pakete einfach vor die Haustür legen und dann gehen. Vor die Haustür! Vollkommen krank. So passiert bei einem DPD Paket. Aber mal zum Thema: Ich habe keine Probleme mit den Versendungen von Cubikon, die (beiden) waren in weniger als einer Woche da. Das ist doch nicht langsam! Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich noch zur Bank musste, das Geld nach München, Cubikon das mitbekommen und das Paket zum Paketdienst. Ausserdem finde ich persönlich, dass das Warten auf ein Paket die Sache im Endeffekt noch versüsst (ausser natürlich, es dauert einen Monat). Und man kann verfolgen, wo es sich grade befindet! Ich bin glücklich mit der Art des Versands. RE: Wunsch: Hermes Paketversand. - Sébastien - 13.09.2010 (13.09.2010, 21:24)maracujagestein schrieb: mir wurde auch noch NIE von der Post gesagt, welcher Nachbar das hat es geht darum, dass es selbstverständlich sein sollte in dem Fall einen Paketschein mit dem Namen des Nachbarn im Briefkasten zu finden. Bei der deutschen Post klappte das zumindest bisher immer problemlos. RE: Wunsch: Hermes Paketversand. - ct5010 - 14.09.2010 (13.09.2010, 23:48)Sébastien schrieb:(13.09.2010, 21:24)maracujagestein schrieb: mir wurde auch noch NIE von der Post gesagt, welcher Nachbar das hat Wir haben immer einen Zettel bekommen, wo steht, welcher Nachbar es bekommen hat. Wenn der zu blöd ist auf die Klingel/Briefkasten zu schreiben wer er ist liegt es auch nicht an Hermes/DPD. Ich habe bisher immer einen Zettel bekommen. (Warum ist das nicht so bei euch?!) Und DPD stellt die Pakete vor die Tür und klingelt nicht mal ich habe es gesehen Was für ne Frechheit?! Dann kann man das doch durch Hermes ersetzen RE: Wunsch: Hermes Paketversand. - Sébastien - 14.09.2010 (14.09.2010, 07:35)ct5010 schrieb: Wenn der zu blöd ist auf die Klingel/Briefkasten zu schreiben wer er ist liegt es auch nicht an Hermes/DPD. Kann ha sein dass du dass nicht kennst, aber ich kenne da so ne Möglichkeit an den Namen von Leuten zu kommen: Fragen! RE: Wunsch: Hermes Paketversand. - ct5010 - 14.09.2010 (14.09.2010, 07:39)Sébastien schrieb:(14.09.2010, 07:35)ct5010 schrieb: Wenn der zu blöd ist auf die Klingel/Briefkasten zu schreiben wer er ist liegt es auch nicht an Hermes/DPD. Oh. Da kam eben einer von Hermes und hat ein Paket vom Nachbarn abgestellt. Der hat auch gefragt und betrunken etc. war der auch nicht, er war ganz nett RE: Wunsch: Hermes Paketversand. - Laura - 14.09.2010 (14.09.2010, 08:10)ct5010 schrieb: Oh. Da kam eben einer von Hermes und hat ein Paket vom Nachbarn abgestellt. Der hat auch gefragt und betrunken etc. war der auch nicht, er war ganz nett Oh ja, das ist gut zu wissen. Dann will ich jetzt auch Hermes als Versandoption. RE: Wunsch: Hermes Paketversand. - maracujagestein - 14.09.2010 Warum hier die Leute in der Gegend nie Zettel bekommen, wenn die Nachbarn (im Mehrfamilienhaus) das Paket annehmen, weiß ich auch nicht. Richtig wäre es natürlich. Vielleicht sieht die Gegend hier so vertrauenswürdig aus, ich denke aber, es liegt einfach an der Faulheit der Leute: "Paket ist am richtigen Haus, fertig". Auch, wenn ich Pakete für Nachbarn angenommen habe sind die nicht zu mir gekommen, sondern ich zu denen. Eigentlich sollte man jedes mal, wenn sowas vorkommt bei der Post anrufen, damit sich dasl hier mal einbürgert. Vor allem als das Paket draussen gelegen hat (oder Postboten/Paketboten zu große Pakete so halb in den Briefkasten stopfen, wo jeder der vorbeikommt sie genau so gut rauspflücken kann und alles im Inneren kaputtgeht) hab ich mich geärgert, das nicht bei der DPD gemeldet zu haben. RE: Wunsch: Hermes Paketversand. - ct5010 - 14.09.2010 DPD ist auch übel langsam und unzuverlässig. wir haben ein paket mit ner festplatte versendet und das ist nie angekommen. aber wir haben 200 eur bekommen RE: Wunsch: Hermes Paketversand. - thefafer1 - 14.09.2010 das passt jetzt nich 100%ig zum thema, ABER: wenn man nur 1 oder 2 würfel bestellt, passt das auch in eine sog. "warensendung" der Deutschen Post. die kostet nur 1,65 € und kommt somit eindeutig billiger. ich verstehe es, mit größeren Sachen, und finde es auch top, das ne großbestellung auch für 5 € versendet wird, aber man braucht eben nicht immer ne großbestellung -.- mfg RE: Wunsch: Hermes Paketversand. - ct5010 - 14.09.2010 Bzw. man macht bei Klein-Mittelbestellungen ein Päckchen daraus (3,90 + 1,00 Versicherung wenn ich mich nicht irre?!) |