minesweeper - Druckversion +- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de) +-- Forum: Sonstiges (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Forum: Off-Topic (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: minesweeper (/showthread.php?tid=4575) |
RE: minesweeper - Fritz - 16.09.2011 (16.09.2011, 18:16)Steffen schrieb: Dass man Annahmen machen muss is doch wohl klar sonst wäre es viel zu leicht. hä? (16.09.2011, 18:16)Steffen schrieb: aber es gibt einige stellen, an denen man raten MUSS!! kommt net immer vor, aber ch hatte es shcoin einige male, dass fast alles aufgedeckt war und ich ne 50/50 chacne hatte, ne bombe zu erwische. Selbst durch logische annahmen kann man bei diesen stellen nix machen außer zu raten die gehören zum spiel. sieh dir mal mein video 'epic minesweeper fails' an - irgendwann regt man sich nicht mehr drüber auf. einfach so schnell wie möglich erkennen, wann man raten muss und ab damit. RE: minesweeper - tim - 16.09.2011 (16.09.2011, 18:37)EWQMinesweeper schrieb:(16.09.2011, 18:16)Steffen schrieb: Dass man Annahmen machen muss is doch wohl klar sonst wäre es viel zu leicht. Wie "hä?"? Hast du das Spiel nur durch Auswendig lernen von Pattern gelöst und nie nach dem Muster: "Ich nehme an, dass hier eine Mine liegt. Daraus folgt, dass dort noch zwei liegen müssen, was nicht sein kann, da dort eine 1 steht."? RE: minesweeper - Sébastien - 16.09.2011 Irgendwie bin ich erst jetzt dazu gekommen Video und Ergebnisse anzuschauen. Sieht ja recht cool aus Wer auf dem Video bist du denn eigentlich Fritz? Dann noch eine Sache zu den Ergebnissen: Wieso sind da manche fettgedruckt? Sind das die anwesenden und die anderen die nur online teilnehmenden? Heißt das dann wiederum, dass Du nun Weltmeister bist Fritz und Kamil Online Weltmeister? RE: minesweeper - SoulSeeker - 16.09.2011 sébastien klick auf seinem yt-kanal in einen seiner vlogs rein dann weißt wie er aussieht RE: minesweeper - Hubi - 16.09.2011 (16.09.2011, 22:39)Sébastien schrieb: Dann noch eine Sache zu den Ergebnissen: Wieso sind da manche fettgedruckt? Sind das die anwesenden und die anderen die nur online teilnehmenden? Heißt das dann wiederum, dass Du nun Weltmeister bist Fritz und Kamil Online Weltmeister? Das ist richtig. RE: minesweeper - Fritz - 17.09.2011 (16.09.2011, 19:38)tim schrieb: Hast du das Spiel nur durch Auswendig lernen von Pattern gelöst und nie nach dem Muster: "Ich nehme an, dass hier eine Mine liegt. Daraus folgt, dass dort noch zwei liegen müssen, was nicht sein kann, da dort eine 1 steht."? das ist bald 16 jahre her, dass ich mir die grundzüge des spiels selbst beigebracht habe. nach all der zeit und bei meiner art zu spielen sind die meisten pattern für mich offensichtlich. ich bin mir aber relativ sicher, dass ich ganz am anfang nach obigem muster vorgegangen bin. ist halt einfach schon ne weile her. RE: minesweeper - Sébastien - 17.09.2011 (16.09.2011, 23:34)Hubi schrieb:(16.09.2011, 22:39)Sébastien schrieb: Dann noch eine Sache zu den Ergebnissen: Wieso sind da manche fettgedruckt? Sind das die anwesenden und die anderen die nur online teilnehmenden? Heißt das dann wiederum, dass Du nun Weltmeister bist Fritz und Kamil Online Weltmeister? Na dann Glückwunsch! @Hubi: Wieso nur 3 Expert? RE: minesweeper - Pady - 29.09.2011 Hab mal angefangen regelmäßig zu spielen und tada! beg - int - exp 5 - 60 - DNF Ja, auf Exp hatte ich noch nicht wirklich Bock Edit: int 54 secs // 44 3BV RE: minesweeper - Fritz - 11.10.2011 ms vblog #9, diesmal mit geht es um solves von pady (45int), deepsubsilver (117exp) und tkolar (42exp). ich spiel die replays ab, stoppe an allen wichtigen stellen und erkläre was gut und/oder schlecht ist, bzw. wie man etwas schneller lösen könnte. tips und tricks an konknreten beispielen. hf. RE: minesweeper - Fritz - 02.11.2011 vblog nummer 10 (Click to View) |