![]() |
Fast-Rentner lernt cuben - Druckversion +- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de) +-- Forum: Allgemein (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Vorstellungen & Rekorde (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Fast-Rentner lernt cuben (/showthread.php?tid=2465) |
RE: Fast-Rentner lernt cuben - Phlegmatix - 08.12.2013 So, Floppy hat mich überredet, beim frankfurter Treffen bei Blind mitzumachen. Der erste "Auftritt" unter quasi Competition-Bedingungen ende fast wie erwartet mit 3xDNF ![]() Achja... und wenigstens einmal nicht letzter gewesen: Helle im OH Head-to-Head geschlagen mit 58 zu 1:06 ![]() Heute beim Blind-Training dann wieder Success, Zeit ca. 15min. RE: Fast-Rentner lernt cuben - AlexICG - 08.12.2013 Und die Autofahrt war auch schön ![]() RE: Fast-Rentner lernt cuben - Phlegmatix - 09.12.2013 Achja, fast hätt ich's vergessen. Am Samstag hatte ich auch noch eine neue Single 3x3x3 PB: 24.62 Und gestern gleich noch einen drauf gesetzt: FMC 29 (ohne Zeitlimit, ca. 2h) Scramble: L2 F2 D F2 U' L2 F2 U' L2 F2 D R' D' B' U' B' L' B' D R2 D Lösung: U' F2 U' D2 R (2x2x2, 5/5) L' B' L' B (pseudo 2x3x2, 4/9) switch U' D2 F' D' R' F R F' U (L5C, 9/18) linear: + U' F2 U' D2 R L' B' L' B U' F # R' F' R D F D2 U Insertions: + = B U' F U B' U' F' U (8-3) # = F' D' B2 D F D' B2 D (8-2) macht zusammen: B U' F U B' U' F U' D2 R L' B' L' B U' D' B2 D F D' B2 D R' F' R D F D2 U (29) ![]() RE: Fast-Rentner lernt cuben - Noaphiel - 10.12.2013 schöner sauberer FMC-solve ![]() ![]() RE: Fast-Rentner lernt cuben - Phlegmatix - 10.12.2013 Hallo Noa, ah, gut dass Du auch wieder hier bist. Schon lang nichts mehr gehört. Gibt's was neues bei Dir? RE: Fast-Rentner lernt cuben - Noaphiel - 11.12.2013 nö, nich viel gecubed in der letzten zeit. hatte 3 monate vollzeitpraktikum mit 90 min arbeitsweg, da gabs nich viel abseits von arbeiten, essen, fahren und schlafen ![]() RE: Fast-Rentner lernt cuben - Phlegmatix - 22.12.2013 ![]() ![]() RE: Fast-Rentner lernt cuben - Phlegmatix - 20.01.2014 Auf den Frankfurt Cube Days hab ich in ziemlich allem außer OH versagt. FMC: DNF - zuviele Fehler gemacht, hab nur ein Skeleton mit 2 twisted corners gefunden, und nicht (richtig) aufgeschrieben. ![]() Pyraminx: neue offizielle PB (Haha, zum ersten mal teilgenommen ![]() 3x3x3: hatte während des Warmcubens fast konstant sub 30er-Zeiten. Einmal sogar 22.61 fullstep (single PB)! Offiziell war dann alles über 30s bis auf eine 24,90, die nicht zählte. Naja, immerhin neue offizielle single PB. 2x2x2: Avg 10,93 - naja, nicht total schlecht für mich, aber eben auch nicht verbessert. 4x4x4 und 3BLD: nicht teilgenommen, weil ich's Limit nicht schaffe. ![]() 3OH: Das lief mal richtig krass. Zuerst eine 59,63. Nur 37/100 schlechter und ich hätte nicht weitermachen dürfen, weil ich nämlich den 2. Solve ge-DNF-t habe: Wegen geistigem Blackout hab ich 2-händig angefangen. ![]() RE: Fast-Rentner lernt cuben - Phlegmatix - 27.01.2014 Jahaha! Zwar mal wieder ein Blind-DNF, aber mit "Stil". Nur eine Corner (+Buffer) getwistet, und mein Internetradio, das ich als Timer benutzt habe (leider kein Sekundenzeiger), hat nur 10min angezeigt. Das macht mir etwas Mut, dass ich bis zu den Hessen-Open das Zeitlimit schaffen könnte. Das nächste mal bin ich optimistisch und benutze den Stackmat. RE: Fast-Rentner lernt cuben - Floppyfeind - 27.01.2014 Das ist doch was. Du hast ja auch noch lange Zeit! Trainierst du denn viel Blind? ![]() |