Little tiny F2L question - Druckversion +- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de) +-- Forum: Speedcubing (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=26) +--- Thema: Little tiny F2L question (/showthread.php?tid=1642) |
Little tiny F2L question - DaCuba - 02.11.2010 Hey, bin grad dabei am F2L etwas rumzubasteln, und versuche auch cube rotations zu vermeiden. Macht mal den Simplen Move: B U B' Weiß/Gelb/whatever guckt jetzt nach vorne. Gibt es ne Fingertrickfreundliche, cuberotationlose Solution für diesen Hauptfall, die sich auhc lohnt? Ich will nicht jedesmal y R U' R' und schon gar nicht B U' B' machen Sowas ähnliches suche ich auch für den Fall, der durch diesen Move erzeugt wird: R U' R' y' RE: Little tiny F2L question - JonasB - 02.11.2010 Also ich finde man muss den Cube nur so halb rotieren damit man R U R' oder so machen kann..das geht schneller als B U B' finde ich... RE: Little tiny F2L question - NicoS - 02.11.2010 Einen solchen Fall kannst du nur mit einer Cuberotation lösen, wenn du kein B machen willst (was ich sehr gut verstehen kann). Ok es gibt schon eine Möglichkeit, aber die ist verdammt umständlich: U' F U R' U' F' U' F R F'. Vielleicht geht's auch kürzer, aber mir ist auf die schnelle nichts besseres eingefallen (Wie's mit B U' B'-Fällen aussieht weiß ich jetzt nicht^^) EDIT: BU'B' geht so: U2 R' F' U F U2 R RE: Little tiny F2L question - falcon71 - 02.11.2010 y R U' R' ist in diesem Fall wirklich der schnellste Weg. Wenn du allerdings B U B' U hast, dann kannst du l' R' U R U' l machen. Dies sieht zwar recht lang aus, lässt sich aber extrem schnell ausführen! RE: Little tiny F2L question - fruruf - 03.11.2010 ich mach auch gern B' R B R' wobei bei Roux ja r' U' R am schnellsten ist. r' U' R U M' als F2L konvertiert, auch noch recht schnell :-D Es gibt so viele schöne Fälle mit M' drin :-D anderer Fall: M' U R U' r' F' U2 F RE: Little tiny F2L question - LinusR - 03.11.2010 U` S` U f R` F` das geht ziemlich schnell wenn du aber ein y davor mchst kannst du U` M` U R U` r` machen waa extrem schnell auszuführen ist (aber wenn man die rotation gemacht hat kann man auch gleich R U` R` PS:ich kenn die notation von S nicht ich mein wenn mann von F guckt und anticlockwise macht RE: Little tiny F2L question - Lord - 03.11.2010 hm, wenn du unbedingt cuberotations vermeiden willst, mach doch einfach d' U R U' R' ;-) RE: Little tiny F2L question - Jannik - 04.11.2010 (03.11.2010, 23:10)Lord schrieb: hm, wenn du unbedingt cuberotations vermeiden willst, mach doch einfach Das wollte ich gerade schreiben o.o RE: Little tiny F2L question - DaCuba - 04.11.2010 lol Lord stimmt Auf solche dinge komm ich nicht^^ Hab grad nen schciken F2L algo durch ausprobiern entdeckt, der hier nicht steht: Corner is drin, edge falsch gegeflippt in der richtigen position. Slot ist vorne rechts: 2 mal sexy move (R U R') 2. Hauptfall vorne Lässt sich cool ausführen: Sexy move klar R U R', ich schiebe hier U mit dem daumen nach, was auch das R' unterstützt Und der Hauptfall lässt sich auch ganz cool greifen Wie findet ihr den. Gibts den schon irgendwo? RE: Little tiny F2L question - Floppyfeind - 04.11.2010 R2 U2 F R2 F´ U2 R´ U R´ (Slot ist rechts unten) oder eben R2 U2 F R2 F´ U2 R2 R U R´, was vielleichte in wenig komfortabler ist ^^. Deinen mit dem Sexy-Move kenne ich, aber den mag ich nich so . Erhähte Pop-Gefahr beim Sexy-Move, denn mein AV ist recht lose eingestellt. Wie findest du den? |