![]() |
Anfänger: How to start? - Druckversion +- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de) +-- Forum: Speedcubing (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=26) +--- Thema: Anfänger: How to start? (/showthread.php?tid=1522) |
RE: Anfänger: How to start? - theSonGoku - 12.10.2010 Ich nehme einfach mal den Thread hier, damit ich keinen neuen aufmachen muss. ![]() Nehme ich jetzt einfach mal als meinen für Noob Fragen. ![]() Unzwar habe ich grade folgendes Problem. Wenn ich das Cross oben machen möchte (das gelbe), muss ich ja dafür den Algorithmus F R U R' U' F' benutzen. Kann ich irgendwie verhindern, dass ich F bzw. F' mit dem Daumen machen muss? Bei R U R' U R U2 R' U habe ich das Problem, dass ich das zweiteund das letzte U nicht gescheit, zügig machen kann. mfG Goku RE: Anfänger: How to start? - NicoS - 12.10.2010 Bei F R U R' U' F' benutze ich den rechten Zeigefinder für F und den linken für F', mit den Daumen cube ich persönlich eigentlich niemals^^ Und bei R U R' U R U2 R' U führe ich erst RUR' ganz normal aus, dann drücke ich aber das nächste noch in der R' Bewegung mit irgendeinem der untollen Finger nach vorne (also Mittel-, Ring- oder kleinem Finger^^, meist jedoch mit Ringfinger). Dann kommt R und U2 (mit Doppeltrigger, also erst Zeige- und dann superschnell Mittelfinger^^) und für das letzte U würde ich dann wie beim 2. wieder in der R' Bewegung den Ringfinger nehmen. Ich hoffe ich konnte das einigermaßen anschaulich verdeutlichen^^ RE: Anfänger: How to start? - -.-F@ilcuber-.- - 12.10.2010 Front mit dem Daumen?o.o Also ich halt den Cube oben mit Mittel- und Ringfinget fest und mache F mit dem Zeigefinger. F' genauso nur auf der linken Seite? Mit dem U am Ende ist einfach : bei R' so halten : Daumen oben auf den rechten Kantenstein und "unten" die 4 anderen Finger.Wenn du dann R' gemacht hast ist der Zeigefinger hinten recht und du kannst sehr leicht U ausführen. MfG Failcuber. P.S.: Wenn du etwas nicht verstehst kannst du mich auch im OCS fragen. ![]() RE: Anfänger: How to start? - theSonGoku - 12.10.2010 Verlangsamt das nicht den F R U R' U' F' wenn ich das am Ende mit dem Zeigefinger mache? RE: Anfänger: How to start? - Floppyfeind - 12.10.2010 Mit viel Übung kannst du as recht flüssig ausführen und dann mit einer Cuberotation, einem U-Move oder gleich dem OLL verbinden ![]() Das wird schon ![]() Außerdem hat jeder mal mit Noob-Fragen anfangen müssen ![]() RE: Anfänger: How to start? - -.-F@ilcuber-.- - 12.10.2010 Ich habn mal n vid gemacht wie ichs mache sag mir wenn dus gesehn hast RE: Anfänger: How to start? - KoopaTroopa - 12.10.2010 Für Sune (Also das was du da machst ![]() Ist zwar bischen exotisch, aber wenn man es einmal raus hat, gehts echt schnell. Ich würde auch Double-Triggern üben, also wenn du U2 hast, einmal mit dem Zeigefinger und dann mit dem Mittelfinger hinterher. Probiers mal aus ![]() RE: Anfänger: How to start? - Lord - 13.10.2010 (12.10.2010, 18:37)theSonGoku schrieb: Wenn ich das Cross oben machen möchte (das gelbe), muss ich ja dafür den Algorithmus F R U R' U' F' benutzen. ich drehe F meist mit dem rechten zeigefinger und F' mit dem rechten daumen. das geht mit ein bisschen übung eigentlich recht flüssig, vor allem bei diesem algo, da die kombinationen "F R U" und "R' U' F'" sehr leicht auszufürhren sind. Zitat:Bei R U R' U R U2 R' U habe ich das Problem, dass ich das zweiteund das letzte U nicht gescheit, zügig machen kann. das zweite und letzte U drehe ich in dem fall mit dem linken zeigefinger (weil der rechte zeigefinger ja nach dem R' gerade nich auf der U-ebene ist); ich schiebe U also quasi von hinten nach vorn, indem ich an der LUB-kannte drücke. RE: Anfänger: How to start? - theSonGoku - 13.10.2010 Ich machs jetzt so, ist zwar etwas langsamer aber geht doch noch halbwegs. R mit der ganzen Hand U mit dem rechten Zeigefinger R' mit dem rechten Daumen und den restl. Fingern U mit dem rechten Zeigefinger (ziehe ich dazu hoch) R wieder mit der ganzen Hand U2 mit Zeigefinger und Mittelfinger R' wieder mit der Hand und U dann mit dem Zeigefinger^^ RE: Anfänger: How to start? - Jannik - 20.10.2010 Das ist doch gut. Bei welchen Zeiten bist du denn jetzt? |