Eure PLL Reihenfolge - Druckversion +- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de) +-- Forum: Speedcubing (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Cubing Allgemein (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Eure PLL Reihenfolge (/showthread.php?tid=1297) |
RE: Eure PLL Reihenfolge - SiXFeeTUndeR - 12.10.2010 ich hab auch als erstes 2-look. danach T-L-J-R-R-F-Y-V-G-G-G-G-N und der letze N perm fehlt mir noch. RE: Eure PLL Reihenfolge - Floppyfeind - 12.10.2010 Mir fehlt nur noch ein G und die beiden N´s. Gibt es zu den N-PLL´s nicht auch T-Perms mit Setup-Moves? @Lord: Bei deinem ALgo muss vom T-Perm doch am Ende bissel was "weggeschnitten" werden, oder? Bei mir geht der sonst nich. RE: Eure PLL Reihenfolge - Lord - 12.10.2010 (12.10.2010, 10:13)Floppyfeind schrieb: @Lord: Bei deinem ALgo muss vom T-Perm doch am Ende bissel was "weggeschnitten" werden, oder? Bei mir geht der sonst nich. oh stimmt natürlich, das letzte F' des T-perms muss weg. RE: Eure PLL Reihenfolge - SiXFeeTUndeR - 12.10.2010 stimmt ich erinnere mich da an was. find den thread mit den n perm als t perm mit setup moves aber grad net. kann mir den jmd geben? RE: Eure PLL Reihenfolge - NicoS - 12.10.2010 Also ich weiß wie er als J-Perm geht: Block links-vorne: (LUL'U')(J-Perm-Rechts ohne finales U')(LU'L) Block rechts-vorne: (R'U'RU)(J-Perm-links ohne finales U)((R'UR) EDIT: Hab's rausgefunden: Block Vorne-Rechts: Rw2 (taucht den Block ab) U' (bringt die Ecke des anderen Blocks in T Position) Rw2 (Block kommt zurück^^) y' (T-Perm) y (vertauscht die eben hergebrachte Ecke mit der zurückgekommen und die beiden unveränderten Kanten) Dann macht man Rw2 U Rw2 jetzt müsste alles wieder richtig sein. Edit 2: Noch kürzer wird's wenn man das F' vom T-Perm weglässt und dann einfach Rw anstatt Rw2 macht Also dann ca. so: Rw2 U' Rw2 (Setup) y' (drehen für T-Perm) [T-Perm ohne F' am Ende] y Rw F Rw2 RE: Eure PLL Reihenfolge - Floppyfeind - 12.10.2010 Rw2 U´ Rw2 y´ [T-Perm] y Rw2 U Rw2 Cool , vielen Dank . Dann ich den so, und den anderen N-Perm mit dem J-Perm+ Setup . 1000-ter Beitrag RE: Eure PLL Reihenfolge - LinusR - 12.10.2010 (12.10.2010, 11:31)Floppyfeind schrieb: Rw2 U´ Rw2 y´ [T-Perm] y Rw2 U Rw2 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH FLOPPY den n-perm kann man dann auch für den rechten machen also Rw2 U y t-perm y Rw2 U` Rw2 U2 RE: Eure PLL Reihenfolge - Michaelius - 12.10.2010 erstmal habe ich alle 2-looks gelernt und dann nach der reinfolge von speedcube.de . Jetzt muss ich noch das Perfekte für mich finden. RE: Eure PLL Reihenfolge - Jannik - 22.10.2010 Meine Reihenfolge lässt sich durch die Häufigkeit der Perms, aber Z und H-Perm habe ich gelernt, weil die so einfach sind... 1. Y und T-Perm für 2-Look (Ecken) und F-Perm als Zusatz (Kann man T-Perm, kann man F-Perm ) je 1/18 Wahrsch. insgesamt 1/6! 2. U-Perms für 2-Look (Kanten) je 1/18 Wahrsch. insgesamt 1/9 3. Z- und H-Perm für 2-Look (Kanten) 1/36 und 1/72 4. A-Perms je 1/18 Wahrsch. insgesamt 1/9 5. J-Perms je 1/18 Wahrsch. insgesamt 1/9 6. V-Perm 1/18 7. R-Perms je 1/18 Wahrsch. insgesamt 1/9 8. E-Perm 1/36 Den habe ich früher gelernt weil der mich immer genervt hat 9. G-Perms Ja, es sind 4, aber die hat man in 1-2 Tagen drauf je 1/18 kommt mit einer 2/9 Wahrscheinlichkeit ein G-Perm beim Solven. 10. N-Perms Die sind leicht, aber unwichtig Wahrsch. insgesamt 1/36 RE: Eure PLL Reihenfolge - ABC - 22.10.2010 @floppy wenn man den algo für den N-perm übt dann schafft man den locker immer in 2.5s und da finde ich diese ganzen setup moves +t-perm zu lang |