Speedcube.de Forum
Wie mache ich ein Online Cubingtreffen? - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Wettbewerbe und Cubingtreffen (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Forum: Cubingtreffen (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Thema: Wie mache ich ein Online Cubingtreffen? (/showthread.php?tid=9329)



Wie mache ich ein Online Cubingtreffen? - El_Bäro - 14.07.2021

Hi!
 Ich bin neu und würde gerne ein Online Cubing treffen machen weiß aber nicht wo und wie. Kann mir jemand helfen?
Lg El Bäro


RE: Wie mache ich ein Online Cubingtreffen? - snailcuber - 15.07.2021

Hallo El_Bäro,

herzlich willkommen im Forum!

Zum Thema kann ich nicht viel beitragen, da ich sowas nicht nutze, aber man liest öfters,
dass "Discord" hierfür gerne genutzt wird. Das ist ein Instant Messenger welcher fürs
online gaming entwickelt wurde.


RE: Wie mache ich ein Online Cubingtreffen? - AlexICG - 17.07.2021

Discord ist viel mehr als ein Messenger. Discord vereinigt die Funktionen von Teamspeak und Skype und hat kaum issues^^


RE: Wie mache ich ein Online Cubingtreffen? - El_Bäro - 17.07.2021

Danke für die schnelle Reaktion! Ich aber (momentan) kein Discord da ich noch nicht alt genug bin