Speedcube.de Forum
3x3 Kaufberatung - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Speedcubing (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Hardware (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: 3x3 Kaufberatung (/showthread.php?tid=8975)



3x3 Kaufberatung - xXxTheVincxXx - 23.02.2019

Hey Leute,

ich habe mich nach 6/7 Jahren mal wieder hier angemeldet, weil ich wieder angefangen habe zu cuben.
Mein alter Würfel hat ausgedient und jetzt suche ich einen neuen.
Kenne mich da leider gar nicht mehr aus auf dem Markt.

Könnt ihr mir einen für um die 20€ empfehlen oder gibt es da nichts gescheites?
Habe gesehen, dass die heutzutage ja bis zu 60€ kosten, das gabs damals noch nicht.

Wäre um jede Hilfe dankbar Smile


P.S. ja mein Benutzername ist schrecklich, ich war 12 als ich den erstellt habe Big Grin


RE: 3x3 Kaufberatung - Craftblocklp - 23.02.2019

Also es gibt sehr viele gute Würfel für 20€. Die top Würfel von Moyu kosten dann so ca. 40€. Die GAN Würfel kosten bis zu 60€ oder mehr.
Ich kenne jetzt leider keine billigen Würfel auswendig (da ja ständig neue erscheinen). Aber auf Youtube gibt es zahlreiche Videos über budget speedcubes.


RE: 3x3 Kaufberatung - AlexICG - 23.02.2019

(23.02.2019, 09:41)Craftblocklp schrieb: bis zu 60€ oder mehr

Präzise Angabe Big Grin


RE: 3x3 Kaufberatung - CubeGirl15 - 25.02.2019

Willkommen zurück beim Cuben Tongue
Meiner Meinung nach "braucht" man keinen superteuren Cube für 60€ oder mehr; manchen gefallen diese Cubes und sie sind bereit, mehr zu zahlen - ob das die Zeiten nennenswert verbessert, ist eine andere Frage. Wenn man bereit ist, Cubes selbst zu magnetisieren, kann man schon für etwa 2€ (Preise sind alle von zCube) z.B. einen Yuxin Little Magic oder für 5€ einen MF3RS2 kaufen und selbst magnetisieren - das ist schon um Längen besser als alles, was man vor 7 Jahren kaufen konnte. Wenn du das nicht machen möchtest, gibt es viele günstige fertig magnetisierte Cubes: YJ MGC für etwa 10€ (allerdings nicht den v2 nehmen, sondern den v1), den MF3RS3M für 12€, den Yuxin Huanglong M für ca 18€, den Dayan Tengyun M für 20€ (der erste gute Dayan seit dem Zhanchi xD) oder den Weilong GTS V2 für etwa 23€ oder den Valk Power M für ca 26€. Insbesondere die letzten beiden werden von vielen Topcubern verwendet, aber auch die anderen sind zu empfehlen.


RE: 3x3 Kaufberatung - BlueBerry - 26.02.2019

TheVinc: Die Frage ist erstmal, was willst du? Schneller werden, One-Handed, Feet, etc...

Ich nehme mal an du willst einen guten Cube für klassische Solves: Dann hier meine Empfehlung:

GAN356 R

Weil:
- Ein preiswerter GAN Cube, der alle Eigenschaften hat, die ein Cuber, der Sub 1 Minute ist, braucht

Habe den Cube auch in meinen letzten Beiträgen ausführlich beschrieben, solltest du über die Forum-Suche finden

@CubeGirl15: Meiner bescheidenen Meinung, nach sollte man sich erst mit magnetisierten Cubes auseinandersetzen, wenn man Sub 30 ist. Klar scheiden sich hier die Geister... Aber zcube ist natürlich ein toller Tipp von dir ;-)