Speedcube.de Forum
F2L Hilfe !!!!! - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Speedcubing (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: F2L Hilfe !!!!! (/showthread.php?tid=8866)

Seiten: 1 2


F2L Hilfe !!!!! - Sargnagel - 11.12.2018

Hey liebe community 
Ich habe das Problem das ich im f2l einfach nicht besser werde. Meine Zeit beträgt im Durchschnitt ca 45 sek. Habt ihr irgendwelche wie man dort besser bzw. schneller wird ?


RE: F2L Hilfe !!!!! - AlexICG - 11.12.2018

Wir brauchen da ein bisschen mehr Info:
Wielange machst du schon F2L? Wo genau liegt deine Schwäche bei F2L und sowas


RE: F2L Hilfe !!!!! - Sargnagel - 11.12.2018

Oh sorry, Cuben tue ich seit ca. 4 Monaten, ein Monat Lbl und dann der Umstieg auf CFOP, meine schwächen sind das zusammenfügen der Paare und einer hohen Cube- Rotation.
Echt schlimm, ich meine ca 45sek. Sind echt deprimierend.
Das cross ist kein Problem läuft relativ gut, OLL und pll etwas holperig aber das wird noch. F2l ist halt eine Baustelle mit dem zusammenfügen und einsetzen, kostet einfach Zuviel Zeit .


RE: F2L Hilfe !!!!! - AlexICG - 12.12.2018

Das is aber normal. F2L ist ja der einzige intuitive Schritt, für den du keine inspection hast. Das hört sich vor allem danach an, als hast du Probleme die Alrgorithmen für die Paare zu finden. Da würde ich dir empfehlen einfach die einfach mal nachzuschlagen. Man soll sie zwar nicht einfach auswendig lernen, aber sich sie anschauen um sie zu verstehen ist definitiv sinnvoll, wenn man Probleme hat.


RE: F2L Hilfe !!!!! - Sargnagel - 12.12.2018

Ja dann werde ich mir die wohl nochmal zu Gemüte führen. Verstehe bloß nicht wie manche Leute sub 20 oder so hinbekommen, ist für mich ein Rätsel.


RE: F2L Hilfe !!!!! - AlexICG - 12.12.2018

Gute algorithmen, Effizienz, lookahead und Tps


RE: F2L Hilfe !!!!! - Sargnagel - 12.12.2018

Ja mein look ahead ist zudem auch eine Katastrophe :-(


RE: F2L Hilfe !!!!! - Sargnagel - 12.12.2018

Wie kann man denn das look ahead richtig erlernen ?


RE: F2L Hilfe !!!!! - Stefan R. - 12.12.2018

Durch ständiges Training, so wie alles auf dieser Welt. Wink


RE: F2L Hilfe !!!!! - Sargnagel - 13.12.2018

Leichter gesagt als getan ....