Speedcube.de Forum
Carnifex' Vorstellung, Fortschritt, Rekorde - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Allgemein (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Vorstellungen & Rekorde (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Carnifex' Vorstellung, Fortschritt, Rekorde (/showthread.php?tid=8579)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Carnifex' Vorstellung, Fortschritt, Rekorde - Carnifex - 15.05.2018

Neuer PB Ao5: 00:38.497

Auch wenn die Session overall etwas schlecht war. Bin ziemlich kaputt.


RE: Carnifex' Vorstellung, Fortschritt, Rekorde - Carnifex - 17.05.2018

Neuer PB Ao5: 37.651
Neuer PB Mo3: 33.620

Single PB um 2 Hundertstel verfehlt weil mich der PLL Skip so überrascht hat. Nachher noch eine Session.


RE: Carnifex' Vorstellung, Fortschritt, Rekorde - Carnifex - 17.05.2018

Neuer PB Ao5: 36.629

Sehr durchwachsen meine Solves zur Zeit. Hatte heute sogar ein Solve über 1 Minute, was ich schon lange nicht mehr hatte.


RE: Carnifex' Vorstellung, Fortschritt, Rekorde - CubeGirl15 - 18.05.2018

Nette Verbesserungen, mach weiter so! Smile


RE: Carnifex' Vorstellung, Fortschritt, Rekorde - Carnifex - 18.05.2018

(18.05.2018, 18:35)CubeGirl15 schrieb: Nette Verbesserungen, mach weiter so! Smile

Danke. Ich bin drauf und dran. Allerdings bin ich öfters übermüdet. Das führt dazu, dass mir dann ab und zu nicht mehr einfällt was zu tun ist, vorallem beim F2L. Egal. No excuses!


RE: Carnifex' Vorstellung, Fortschritt, Rekorde - Carnifex - 19.05.2018

Gestern meine bisher größte Session abgehalten mit 64 Solves. Das hört sich gar nicht viel an. Ist es für den Einen oder Andere vielleicht auch gar nicht^^

Bestzeit: 24.309 PB! (Full step)
Schlechteste Zeit: 54.188
Mo3: 34.821
Ao5: 34.149 PB!
Ao12: 38.213 PB!
Ao50: 39.235 PB? (kP)

Läuft.


RE: Carnifex' Vorstellung, Fortschritt, Rekorde - Thorax - 19.05.2018

(19.05.2018, 11:13)Carnifex schrieb: Gestern meine bisher größte Session abgehalten mit 64 Solves. Das hört sich gar nicht viel an. Ist es für den Einen oder Andere vielleicht auch gar nicht^^

Bestzeit: 24.309 PB! (Full step)
Schlechteste Zeit: 54.188
Mo3: 34.821
Ao5: 34.149 PB!
Ao12: 38.213 PB!
Ao50: 39.235 PB? (kP)

Läuft.
Hallo,

Super! Scheint ganz gut zu funktionieren, deine Herangehensweise. Ist doch sicherlich immer wieder befriedigend seine Zeiten weiter nach unten zu drücken. Und wenn man einen solve hat, der zudem noch full step ist, dann ist es umso schöner.
Und mache dir keine Gedanken darüber wieviele solves es am Tag werden. Die Hauptsache ist, das Du dran bleibst. Und so schleift sich jeder erlernte Alg in deine Hände ein und es wird immer weiter ein Stück nach vorne gehen.
Weiter so!

Gruß
Thorax


RE: Carnifex' Vorstellung, Fortschritt, Rekorde - Carnifex - 19.05.2018

(19.05.2018, 11:33)Thorax schrieb:
(19.05.2018, 11:13)Carnifex schrieb: Gestern meine bisher größte Session abgehalten mit 64 Solves. Das hört sich gar nicht viel an. Ist es für den Einen oder Andere vielleicht auch gar nicht^^

Bestzeit: 24.309 PB! (Full step)
Schlechteste Zeit: 54.188
Mo3: 34.821
Ao5: 34.149 PB!
Ao12: 38.213 PB!
Ao50: 39.235 PB? (kP)

Läuft.
Hallo,

Super! Scheint ganz gut zu funktionieren, deine Herangehensweise. Ist doch sicherlich immer wieder befriedigend seine Zeiten weiter nach unten zu drücken. Und wenn man einen solve hat, der zudem noch full step ist, dann ist es umso schöner.
Und mache dir keine Gedanken darüber wieviele solves es am Tag werden. Die Hauptsache ist, das Du dran bleibst. Und so schleift sich jeder erlernte Alg in deine Hände ein und es wird immer weiter ein Stück nach vorne gehen.
Weiter so!

Gruß
Thorax

Hallo!

Danke! Momentan habe ich auch noch vor dran zu bleiben^^ 

Manchmal "cheate" ich noch indem ich blöde Lösungswege im F2L wähle, weil mir der bessere Lösungsweg auf die Schnelle nicht einfällt. Dafür gibt es aber die nicht-gestoppten Solves die ich über den ganzen Tag verteilt mache, um mir solche Cases einzuprägen. Bei den gestoppten Solves trainiere ich dann die Geschwindigkeit der Dinge, die ich mir bei den "Slow Solves" aneigne.

Ich freu mich auch immer auf einen neuen PB, vorallem wenn er Full step ist, das heisst nämlich, es ist noch mehr drin!

Da ich mittlerweile auch fast Full PLL "beherrsche" (18/21) ist der Unterschied zwischen Full Step und PLL Skip allerdings nicht mehr ganz so gravierend wie vorher.

Gruß!


RE: Carnifex' Vorstellung, Fortschritt, Rekorde - snailcuber - 19.05.2018

Ein beeindruckender Fortschritt, wenn man bedenkt, dass du das erst einen Monat machst.


RE: Carnifex' Vorstellung, Fortschritt, Rekorde - Carnifex - 20.05.2018

(19.05.2018, 12:35)snailcuber schrieb: Ein beeindruckender Fortschritt, wenn man bedenkt, dass du das erst einen Monat machst.

Danke! Ich geb auch alles Smile

Ich hab ein paar Fragen, deshalb stell ich sie einfach alle hier:

Welcher 4x4 wird zur Zeit als "the best bang for your buck" verkauft? Ich erhoffe mir hier einen ähnlichen Deal wie beim Weilong GTS2 zu machen. Bin aber auch grundsätzlich bereit mehr auszugeben falls die Qualitätssprünge zu hoch sind!

2-Look OLL: Für den Case bei dem ein kleines L zu sehen ist (2 Edges orientiert) gibt es wohl 2 Algorithmen:

Fw Sexy 'Fw
F Reverse Sexy 'F

Ich benutze seither den ersten, den mag ich aber eigentlich nicht wegen dem 'Fw. Und der Reverse Sexy Algo fühlt sich sehr unnatürlich an (kenn ich erst seit gestern).

Irgendwelche Tips für mich hierbei? Bis ich Full OLL kann, wirds noch ne weile dauern, daher würd ich 2-Look bis dahin gerne optimieren.

EDIT: Hab hier jetzt den folgenden Algo gefunden: F 2x Sexy 'F

Man hält die zwei richtig orientierten Kanten hinten und links. Ob das schneller geht als die anderen beiden weiss ich nicht. Auf Dauer wahrscheinlich nicht.

Danke!

VG Carnifex