Speedcube.de Forum
Problem bei Hamburger - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Speedcubing (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Problem bei Hamburger (/showthread.php?tid=8188)



Problem bei Hamburger - SoFa7 - 19.01.2017

Ich bin noch recht neu dabei und habe Probleme beim schritt "Hamburger", schaffe es nie die ganze Fläche weiß zu bekommen, meistens fehlt 1 Stein der ausgerechnet kein Eckstein ist sondern in der Mitte... Was mache ich falsch? Oder bekomme ich den irgendwie noch rein? 

[Bild: 20170119_1022043huoz.jpg]

[Bild: 20170119_10220985u49.jpg]


RE: Problem bei Hamburger - Lykos - 19.01.2017

Damit wir dir besser helfen können, solltest du uns verraten, was du für eine Methode verwendest. Es gibt duzende von Methoden.

Auch die Bezeichnung "Hamburger" sagt mir nichts. Viele dieser Begriffe werden in einem Tutorial so eingeführt, sind aber nicht allgemein in der Cubing Community verständlich. Daher ist es besser, wenn du beschreibst, was für einen Schritt du meinst (ZB Weisse Fläche oder so)

Ganz Konkret deine Kante einfügen kannst du so:
U M' U' M

Oder wenn du M Moves nicht kennst oder verstehst, kannst du es so machen:
U R' L F' R L'


RE: Problem bei Hamburger - AKOM - 19.01.2017

Das ist so tatsächlich etwas schwer zu sagen, ohne zu wissen, welche Moves/Algs du benutzt. Es sieht allerdings so aus als würdest du irgendwo statt im Uhrzeigersinn gegen den Uhrzeigersinn drehen oder umgekehrt. Schreibe doch mal die Moves auf, die du machen willst.

Btw. ich glaube Hamburger ist Edge-Permutation


RE: Problem bei Hamburger - SoFa7 - 19.01.2017

habs hier gelernt : https://youtu.be/mzRV7Q5dZUY?t=8m40s


RE: Problem bei Hamburger - AKOM - 19.01.2017

Ja gut, aber mach doch mal ein vorher Foto, dann die Zugfolge, die du ausführen willst und dann ein nachher Foto. Durch das Tutorial würden wir ja nur wissen, wie es richtig geht und nicht was du falsch machst.


RE: Problem bei Hamburger - CrazyCube - 19.01.2017

Bei deiner Methode löst man zu erst das weiße Kreuz und dann die Ecken. Da aber bei dir eine Kante fehlt, solltest du erst mal wieder alle Kanten lösen und dann mit dem Hamburger Move die Ecken lösen. Oder du versuchst den Algorithmus von Lykos zu benutzen.