Speedcube.de Forum
German Nationals 2014 - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Wettbewerbe und Cubingtreffen (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Forum: WCA Competitions (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: German Nationals 2014 (/showthread.php?tid=7683)

Seiten: 1 2 3 4


RE: German Nationals 2014 - tschakopeta - 08.09.2014

(08.09.2014, 11:06)Laura schrieb: Mit der Frage verletzt du zumindest schon mal Regel 2t.

Richtig. Ich habe die Regulations deshalb nochmal durchgelesen:
So wie ich das sehe, verstößt dieser "Vorfall" gegen die Regel 3a1, da Sébastien nicht rechtzeitig zum Beginn des Events anwesend war, was laut den Regulations zur Disqualifizierung hätte führen müssen.


RE: German Nationals 2014 - Sébastien - 08.09.2014

Also relevant ist hier folgende Regel:

Zitat:9l) Each round must be completed before any following round of the same event starts.

Aber ansonsten mal so generell:

1. Hier wird nichts unter der Hand gemacht. Diese Ausnahmeregelung wird auch ganz konkret im Delegate Report erläutert werden den Björn und ich heute schreiben.
2. Ich möchte hier mal klar stellen, dass ich als Hauptansprechpartner von Jumbo dieses Turnierdatum zum wohle der Community abgesegnet habe, obwohl zu dem Zeitpunkt schon klar war, dass ich in der Woche vorher auf Dienstreise sein würde und es definitiv nicht Samstag früh zum Turnier schaffen kann. Es hätte auch andere Möglichkeiten gegeben, aber dieses Datum kam eben allgemein am gelegensten für alle Beteiligten und ich nehme mich eben genau nicht so wichtig, dass ich denke dass für mich alles umgeplant werden sollte.
Wenn ich dann das Pech habe, dass direkt mein erster Flug gestrichen wird, selbst die erste Umbuchung nicht reibungslos funktioniert und ich im Endeffekt über 6 Stunden später lande als ursprünglich geplant, dann nehme ich nach der ganzen geleisteten Turniervorbereitungsarbeit es dann doch gerne noch an, wenn mir der Rest des Orgateams mir anbietet, dass ich bei den deutschen Meisterschaften dann doch noch an 3 Kategorien teilnehmen darf, bei denen ich klare Podiumschancen habe - zumal das völlig Regelkonform ist. Ich sehe auch wirklich nicht, wie mein konkreter Fall mit irgendeinem anderen Fall wirklich vergleichbar wäre. Und falls es nicht aufgefallen ist: In allen 3 Kategorien ist einer mehr ins Finale gekommen, weil ich nicht wollte, dass wegen mir irgendwer das schon sicher geglaubte Finale verpasst. Wäre ich diese eine Person mehr gewesen (was ich in keinem Fall war), dann wäre ich selbstverständlich nicht weitergekommen.

(08.09.2014, 11:51)tschakopeta schrieb: Richtig. Ich habe die Regulations deshalb nochmal durchgelesen:
So wie ich das sehe, verstößt dieser "Vorfall" gegen die Regel 3a1, da Sébastien nicht rechtzeitig zum Beginn des Events anwesend war, was laut den Regulations zur Disqualifizierung hätte führen müssen.

Wurde ich denn aufgerufen? Was du da schreibst entspricht jedenfalls nicht dem Wortlaut der Regel. Im Übrigen wird diese Regel sowieso immer sehr kulant gehandhabt. Wir haben im Laufe des Wochenendes z.B. auch wieder dutzende Leute in späteren Gruppen noch einmal aufgerufen, wenn sie zu ihrer eigenen Gruppe nicht anwesend waren.


RE: German Nationals 2014 - tschakopeta - 08.09.2014

Hier sind die beidern TV-Beiträge:

Brisant: Zauberwürfel in nur sieben Sekunden

Beitrag vom WDR


RE: German Nationals 2014 - Sébastien - 08.09.2014

"Linus Fresh" Big Grin


RE: German Nationals 2014 - FJT97 - 08.09.2014

Hat jemand aus dem Cafe (direkt der tisch links wenn man reinkommt) einen externen Akku inklusive Ladekabel mitgenommen?

Falls nicht, bekomm ich Kontaktdaten, um dort nachzufragen?


RE: German Nationals 2014 - leonopulos - 08.09.2014

(08.09.2014, 18:09)FJT97 schrieb: Hat jemand aus dem Cafe (direkt der tisch links wenn man reinkommt) einen externen Akku inklusive Ladekabel mitgenommen?

Falls nicht, bekomm ich Kontaktdaten, um dort nachzufragen?

Basti hat den mitgenommen. Nächstes mal bitte einfach eine Mail an die Orga Adresse schreiben.


RE: German Nationals 2014 - Emi - 08.09.2014

Oida, knapp tausend Teilnehmer, wie haben die alle da reingepasst? Big Grin