Speedcube.de Forum
AdrianE ist auch hier (= - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Allgemein (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Vorstellungen & Rekorde (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: AdrianE ist auch hier (= (/showthread.php?tid=557)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: unlim ist auch hier (= - SylarsCreed - 06.06.2010

(06.06.2010, 10:53)unlimreal schrieb:
(06.06.2010, 10:44)SylarsCreed schrieb: das mit der farbneutralität habe ich jetzte auch angefangen bin aber nur mit rot und grün sub 30^^ (von weiss und gelb abgesehen)
Finde ich gut, dann bin ich hier zumind. nicht mehr der einzige Tongue Aber der Umstieg ist wirklich hart. Bleib dran!!!

unlim

jaaaa ist echt hart, deswegen habe ich meinen bruder auch so erzogn dass er jedesmal ne andre farbe nimmt bis auf weiß, das hab ich ihm verboten xD mittlerweile kommt er nach ca. 2 wochen und lbl mit jeder farbe so auf ca 1:15 nur will er noch nicht fridrih lernen weil das f2l ihm zu kompliziert ist^^ er is halt noch bisschen jung (10 jahre)
aber ich bin sicher wenn er in ~5 monaten fridrich drauf hat und farbneutral ist, ist er schneller als ich :-S


RE: unlim ist auch hier (= - AdrianE - 06.06.2010

(06.06.2010, 10:57)SylarsCreed schrieb: jaaaa ist echt hart, deswegen habe ich meinen bruder auch so erzogn dass er jedesmal ne andre farbe nimmt bis auf weiß, das hab ich ihm verboten xD mittlerweile kommt er nach ca. 2 wochen und lbl mit jeder farbe so auf ca 1:15 nur will er noch nicht fridrih lernen weil das f2l ihm zu kompliziert ist^^ er is halt noch bisschen jung (10 jahre)
aber ich bin sicher wenn er in ~5 monaten fridrich drauf hat und farbneutral ist, ist er schneller als ich :-S
Zum Glück cubet mein Bruder nicht mehr so richtig^^ Aber das nenn ich mal eine vorbildliche Erziehung Tongue Von Anfang an ist es einfach am besten. Jedoch ist es bei LbL nicht wirklich schwer, also pass auf wenn er dann doch mal auf F2L umsteigt, dass er trotzdem weiterhin schön farbneutral bleibt Big Grin

unlim


RE: unlim ist auch hier (= - SylarsCreed - 06.06.2010

jau mach ich^^ er jammert jetzte schon immer wenn weiß das kruz shcn fast da is aber ich sag 'niemals' gehts dir eigentlich auch so ähnich dass du bei einigen farben doch schneller bist? zb. rot vil schneller als blau


RE: unlim ist auch hier (= - AdrianE - 06.06.2010

(06.06.2010, 12:36)SylarsCreed schrieb: jau mach ich^^ er jammert jetzte schon immer wenn weiß das kruz shcn fast da is aber ich sag 'niemals' gehts dir eigentlich auch so ähnich dass du bei einigen farben doch schneller bist? zb. rot vil schneller als blau

Ich würd ihm sagen er soll damit anfangen wo die meisten schon richtig sind^^
Jo natürlich gehts mir so:
Weiß und Gelb sehr (gleich-)schnell, dann knapp dahinter Blau^^ Rot einen Tick schneller als Grün und Orange. Die letzten beiden bereiten mir noch die meisten Sorgen, sind jetzt aber auch schon fast konstant sub30. Die Abstände werden immer kleiner. Ich hab hin und wieder einige Sessions ohne Weiß/Gelb gemacht und dann war ich dort zb mit Orange viel schneller als wenn ich normal mit allen Farben Cube und dann Orange erwische/nehme^^ Ich hoffe das schnelle Umsteigen kommt mit der Zeit.

unlim


RE: unlim ist auch hier (= - Lord - 06.06.2010

löst du dann den 4x4/5x5 und so auch farbneutral, oder beschränkst du das nur auf den 3x3?


RE: unlim ist auch hier (= - AdrianE - 06.06.2010

(06.06.2010, 16:12)Lord schrieb: löst du dann den 4x4/5x5 und so auch farbneutral, oder beschränkst du das nur auf den 3x3?
Beim 4x4 bin ich noch zu doof/faul mir des Farbschema zu merken also fang ich da mit Weiß/Gelb an^^ 5x5 cn. 6x6 wieder nicht und 7x7 schon^^ Achja und den 2x2 natürlich auch farbneutral.
Ich hab jetzt die letzten Tage schonmal alle Point OLLs gelernt. Weitere dürften folgen.

unlim


RE: unlim ist auch hier (= - AdrianE - 07.06.2010

Was mir gerade auffällt beim nochmaligen lesen deiner Frage, Lord: Meintest ganz am Anfang also zur reduction oder dann beim 3er Part?
Also reduction hatte ich ja schon geschrieben und für den 3x3 Part nehm ich einfach die Farbe die ich grad am einfachsten scheint. Also kurz einmal umschaun und dann colorneutral weiter^^
Oh man Schule hat wieder angefangen.. 5 Klasuren in 4 Wochen, dann hab ich das Schuljahr hinter mir. Ich hoffe ich muss meine Cubes nicht zu sehr vernachlässigen Big Grin

unlim


RE: unlim ist auch hier (= - Annemarie - 07.06.2010

(07.06.2010, 15:46)unlimreal schrieb: Ich hoffe ich muss meine Cubes nicht zu sehr vernachlässigen Big Grin
unlim

seh doch den anderen vorteil: 6 wochen Ferien: wo kann man irgendwo jemals so viel zeit dafür haben?*grins*

Ich hät auch mal gern Sommerferien *grins*
Was waren das noch für zeiten.... ;-)


RE: unlim ist auch hier (= - Lord - 07.06.2010

(07.06.2010, 18:03)Paikea schrieb: seh doch den anderen vorteil: 6 wochen Ferien: wo kann man irgendwo jemals so viel zeit dafür haben?

..na als student, da hast du 3 monate semesterferien im sommer.
zumindest war's bei mir so ;-)


RE: unlim ist auch hier (= - Annemarie - 08.06.2010

lord, viele studis müssen aber hausarbeiten schreiben, lernen usw ^^is dann ja net komplett frei
naja was solls ^