Speedcube.de Forum
Genauere Beschreibung der DIY-Kits - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Cubikon (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Thema: Genauere Beschreibung der DIY-Kits (/showthread.php?tid=4956)

Seiten: 1 2 3


Genauere Beschreibung der DIY-Kits - www.cubikon.de - 03.12.2009

Hallo,

wie schon häufiger gewünscht, werden wir in Kürze die Beschreibung insbesondere der DIY-Kits verbessern! Die Beschreibung wird umfassen:

- allg Beschreibung
- mehr Fotos
- Gewicht
- Features:
* Geschwindigkeit
* Cornercutting
* Pops
* Haltbarkeit / Verarbeitung

Zu den Features möchte ich eine Umfrage starten, bei der Ihr Noten vergeben könnt. Das Ergebnis der Umfrage stell ich dann online in der Artikelbeschreibung.

Hab ich was Wichtiges vergessen? Sonstige Features die für Euch bei der Kaufentscheidung wichtig sind?

Gruß
Michael


RE: Genauere Beschreibung der DIY-Kits - JoJo - 03.12.2009

Größe der Würfels also in cm ( glaube aber das ihr das eh habt)
Welches Material?


RE: Genauere Beschreibung der DIY-Kits - www.cubikon.de - 03.12.2009

Größe ist klar. Material, Hm wissen wir selbst häufig nicht so gaaanz genau. Hartplastik halt Wink ist das so wichtig?


RE: Genauere Beschreibung der DIY-Kits - egon.Ages - 03.12.2009

also sachen wie hartplastik finde ich auch nicht sowichtig.
auch sachen, wie dass der c4u minimal größer ist als ein normaler cube, ist nicht wirklich so wichtig, als dass man es erwähnen müsste. da sind die anderen von dir genannten punkte viel wichtiger und reichen mMn auch.


RE: Genauere Beschreibung der DIY-Kits - JoJo - 03.12.2009

glaube nicht aber wenns ABS ist oder so kann mans ja dabei schreiben^^

Und was mir da noch einfällt xD
-Ab wie vielen Jahren ( Kleinteile verschluckbar^^)
-Irgendein erkennungszeichen das keine weichmacher oder son mist drinne ist, sprich verträglich.


RE: Genauere Beschreibung der DIY-Kits - Tentacius - 03.12.2009

evtl das Farbschema Wink

Ist aber nicht unbedingt nötig bei mehreren Bildern ;D


RE: Genauere Beschreibung der DIY-Kits - Hubi - 03.12.2009

ich fände es sinnvoll, wenn nur Leute, die auch alle Cubes kennen (a, d, f, c, c4y zumindest), in der Umfrage abstimmen, denn wie soll man Noten vergeben, wenn man keinen Vergleich hat? Jemand, der nur Storeboughts und typ c kennt, gibt dem typ c sicher ne extrem gute cornercut note, obwohl genau das der Nachteil des type c ist (und hört jetzt auf, zu meckern. das ist so, basta).


RE: Genauere Beschreibung der DIY-Kits - Lars514 - 03.12.2009

(03.12.2009, 15:52)Hubi schrieb: ich fände es sinnvoll, wenn nur Leute, die auch alle Cubes kennen (a, d, f, c, c4y zumindest), in der Umfrage abstimmen, denn wie soll man Noten vergeben, wenn man keinen Vergleich hat? Jemand, der nur Storeboughts und typ c kennt, gibt dem typ c sicher ne extrem gute cornercut note, obwohl genau das der Nachteil des type c ist (und hört jetzt auf, zu meckern. das ist so, basta).

Also das stimmt villeicht grad alle aber ich denke so 5 verschiedene sollte man haben und die anderen in der hand gehabt haben.


(03.12.2009, 15:42)Tentacius schrieb: evtl das Farbschema Wink

Ist aber nicht unbedingt nötig bei mehreren Bildern ;D

DIY haben kein Farbschema !!! da du deine sticker doch selbst drauf klebst -.-
Die farben sieht man auf den bildern der sticker


RE: Genauere Beschreibung der DIY-Kits - Niko_sc - 03.12.2009

(03.12.2009, 15:52)Hubi schrieb: ich fände es sinnvoll, wenn nur Leute, die auch alle Cubes kennen (a, d, f, c, c4y zumindest), in der Umfrage abstimmen, denn wie soll man Noten vergeben, wenn man keinen Vergleich hat? Jemand, der nur Storeboughts und typ c kennt, gibt dem typ c sicher ne extrem gute cornercut note, obwohl genau das der Nachteil des type c ist (und hört jetzt auf, zu meckern. das ist so, basta).

Genau aus dem Grund traue ich mir eine objektive Bewertung nicht zu, obwohl ich doch schon ein paar Cubes ausprobiert habe.


RE: Genauere Beschreibung der DIY-Kits - www.cubikon.de - 03.12.2009

Hi,

alles Punkte die wir umsetzen werden Smile. Stichwort Farbschema (wenn nicht DIY-Kit). Wir haben auch einen neuen Punkt "Gewicht" sowie "Sticker" (Tiles, Aufkleber, Haltbarkeit)...

Ich stimm zu, dass nur Leute, die wirklich Ahnung haben, an der Abstimmung teilnehmen sollten. Wenn die Meinungen mal weit auseinander gehen sollten, weiß ich schon, welche Stimmen ich mehrfach gewichte Wink es gibt ja doch ein paar "alte Hasen", denen man mehr Vertrauen schenken sollte.

Also wir versuchen's mal! Los geht's (ich stell jetzt die Umfragen online)

Gruß
Michael