Speedcube.de Forum
Selbstgebaute Würfel? - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Speedcubing (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Hardware (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Selbstgebaute Würfel? (/showthread.php?tid=4411)



Selbstgebaute Würfel? - He-Man - 02.05.2009

Moin,
gibts hier leute die schon selber Cubes gebaut haben?
ich hab mal einen (schlecht aussehenden) fishers cube gebaut und werde bald einen overlapping cube bauen.
wie siehts bei euch aus?
mfG
Tristan


RE: Selbstgebaute Würfel? - Hacke - 02.05.2009

bei mir liegt ein halbfertiger Fisher-keychain rum muss noch ecken zum teil füllen und Kanten "verlängern"


RE: Selbstgebaute Würfel? - Ben - 02.05.2009

Darf man da mal Fotos von sehen? Big Grin
Ich weiß nicht wirklcih wie ich mir das vorstellen soll.


RE: Selbstgebaute Würfel? - Hacke - 02.05.2009

von einem fisher cube oder meinem Versuch? Von meinem Versuch besser nicht ich schäm mich dafür Confused Wink


RE: Selbstgebaute Würfel? - Ben - 02.05.2009

Jetzt los! Tongue
Ich will das sehen was du da gebastelt hast Big Grin


RE: Selbstgebaute Würfel? - Hacke - 02.05.2009

Das ist bisher nur ein Octagon Barrel bei dem man durch die ecken durchsehen kann ...ich brauch psachtelmasse oder so und dann mach ich den fertig ... naja wenn es nichts wir dist es auch nciht schlimm hat mich ja nur 5 Euro gekostet (soll nicht so klingen als bräucht ich die 5 Euro net ...eher im Gegenteil)


RE: Selbstgebaute Würfel? - He-Man - 02.05.2009

Als füllmasse würd ich dir milliput empfehelen.
einfach mal in amazon suchen.


RE: Selbstgebaute Würfel? - Michael - 02.05.2009

Ich habe einen 3x3x2 cube selbstgebaut. Aus einen mini 3x3 (kantenlänge 30 mm) und einen normalen 3x3. Er ist eigentlich ganz gut geworden und lässt sich auch gut drehenWink


RE: Selbstgebaute Würfel? - moritz - 02.05.2009

fisher cubes sind langweilig. naja bis auf die parity hätt ich nicht erwartet^^


RE: Selbstgebaute Würfel? - www.cubikon.de - 05.05.2009

hab mal vor über 5 jahren einen siamese cube (zwillings-cube aus 2 Stück 3x3) selbst gebastelt. ganze nacht durchgeackert und am schluss hat das ding tatsächlich funktioniert. bin totmüde ins bett gefallen aber happy Rolleyes

ach und kennt ihr das teraminx schon? (nicht von mir!!!)
http://www.youtube.com/watch?v=CvCIHNtUbDE&videos=OIOvOJ-aetQ&playnext_from=TL&playnext=1

find ich persönlich ganz schön "pervers" Big Grin