Speedcube.de Forum
Andreas aus dem Saarland - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Allgemein (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Vorstellungen & Rekorde (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Andreas aus dem Saarland (/showthread.php?tid=4225)

Seiten: 1 2 3 4 5


Andreas aus dem Saarland - AndreasD - 14.01.2015

Hallo zusammen
mein Name ist Andreas und ich gehöre zu den Ü40 'zigern , falls es die hier im Forum geben sollte ;-)
Ich wohne im St. Wendel im schönen Saarland.
Seit ungefähr einem Jahr habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt, den org. Rubiks 3x3 (gefühlte 30 Jahre alt) endlich selbstständig lösen zu konnen  Angel
Nach etwas Hilfe von Google schaffte ich das auch sehr gut. Danach hatte ich irgendwie gefallen daran gefunden und habe mir
einen Speedcube Dayan II (Guhong) zugelegt. Doch schnell merkte ich das ich einen anderen brauchen würde, deshalb hab ich mir dann noch einen Dayan V (Zhanchi) in stickerless und in schwarz gekauft. Der Zhanchi ist dann auch mein 3x3 Maincube geworden.
Meine Bestzeit ist absolut keine Rekordzeit  Confused  mit 1:20 min bin ich weit unter der "sub 60" aber ich arbeite dran  Cool

ok, seit weihnachten 2014 habe ich jetzt einen 4x4. Zuerst einen Moyu Weisu 4x4 aber der cube ist totaler Schrott deshalb gibts jetzt auch noch bei mir einen Moyu Aosu 4x4 welcher ein absoluter Hammer ist.
Meine aktuelle 4x4 Zeit verrate ich noch nicht, denn sonst werden wohl steine nach mir geworfen  Facepalm
aber es wird so langsam.

So, das wars im groben zu meiner Person.

MfG
Andreas

PS: Gibt es eigentlich sowas wie einen Stammtisch oder Treffen irgendwo im Raum Saarland bzw Kaiserslautern und Umgebung ?


RE: Andreas aus dem Saarland - Floppyfeind - 14.01.2015

Huhu!
Es gab früher mal mehrere Cubingtreffen. Unter anderem auch im Saarland (Saarbrücken, glaub ich war das). Leider gibts das nichtmehr so oft. Die Community schrumpft halt doch ein wenig ^^.
Möglichkeiten, dich mit anderen auszutauschen, hast du zum Beispiel auf Wettbewerben. An diesem Wochenende ist zum Beispiel in Frankurt eine sogenannte Competition.
Die Competition in Lampertheim hast du ja schon bemerkt und in Gütersloh gehts im April bei den German Open zur Sache Smile.
Andere Wettbewerbe wirst du hier finden, sobald sie offiziell angekündigt sind: https://www.worldcubeassociation.org/results/competitions.php?eventId=&regionId=Germany&years=current&pattern=&list=List

Viel Spass hier im Forum!


RE: Andreas aus dem Saarland - AndreasD - 15.01.2015

was ja eigendlich schade ist, dass sich niemand mehr findet für "Cubingtreffen".
Falls es zeitlich passt werd ich versuchen mal nach Lampertheim zu kommen, bin schon gespannt ;-)


RE: Andreas aus dem Saarland - AndreasD - 04.02.2015

So hier mal ein zwischenstand
Meine F2L Zeite verbessern sich gegenüber den "alten" LBL Zeiten

(nichtlachen) Facepalm

Current
Average of 5: 1:43.85min
Average of 12: 1:54.72min
Mean of 100: -:–.– Details
Best
Single: 1:19.15min
Average of 5: 1:42.40min
Average of 12: 1:50.74min

aber mein Ziel Sub60 ist noch nicht erreicht.
Versuche auch seit ein paar Tagen das weiße Kreuz unten zu lösen, geht gefühlt besser. Mal schauen wie's weitergeht


RE: Andreas aus dem Saarland - Floppyfeind - 04.02.2015

Na siehst du? Smile
Es wird doch! Dauert halt auch ein wenig Big Grin.


RE: Andreas aus dem Saarland - AndreasD - 04.02.2015

ja, wobei ich ja zuerst dachte, das funktioniert bei mir nicht ;-)
aber F2L und trainieren hängen eng zusammen  Sleepy

[attachment=441]


RE: Andreas aus dem Saarland - AndreasD - 07.02.2015

[Bild: 7789.gif]yeahhaaa [Bild: g030.gif]

[Bild: 04.gif]
12.   45.44  R' U R2 U2 R2 U R' U' R U2 R' U2 R U' R2

mein erster Sub60 Solve [Bild: laola0.gif]


RE: Andreas aus dem Saarland - Floppyfeind - 07.02.2015

Und dann auch noch ziemlich deutlich ^^.
Glückwunsch!


RE: Andreas aus dem Saarland - AndreasD - 07.02.2015

Ja, hat mich richtig erschrocken als ich schon fertig war ;-) und die Zeit gesehen hab
ok, der scramble war jetzt aber auch zuvorkommend ;-)


Screenshot


RE: Andreas aus dem Saarland - Jacck - 07.02.2015

Ohne dich jetzt demoralisieren zu wollen: aber der scramble enthält ja nur U- und R-turns, da dürfte ja schon ein 2x2x3-Block fertig gewesen sein. So ein scramble ist also eher für einen 2x2x2 geeignet.
Aber bleib dran, das wird!
Das Bildchen mit dem 2x2x2 finde ich übrigens auch prima.