Speedcube.de Forum
Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Allgemein (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Vorstellungen & Rekorde (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm (/showthread.php?tid=4040)



RE: Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm - Jacck - 24.11.2014

Also für singleblind reicht doch das Wort, dass einem gerade einfällt, oder? Vieles gibt es auch als Abkürzung, Initialen, chemisches Element oder KFZ-Kennzeichen. Nehmt nur mal M und A, das ist Mannheim, Bülent Celar (MAnn, hat der viel Haar) oder die Wassapumpazang (und der heißt dann zwar Mompfred, was aber auch MAnfred bedeutet).
Oder man merkt sich einen Gegenstand (1. Buchstabe) und eine Tätigkeit (2. Buchstabe) - was einem gerade in den Sinn kommt.
Wir haben früher oft Scrabble gespielt und da kam es immer zu extremen Wortbildungen; das war sicher ein gutes Training.
Aber das merke ich auch bei mir: wenn man während der memo auch noch kreativ sein muss, verliert man schneller den Faden. Am besten wäre es also, wenn man 24*23 letterpairs auswendig könnte (das ist aber heftig). Ich merke mir ja gerade eigentlich immer zwei cubies über eine erweiterte Majorliste (also 0-99 und dann bei den edges noch A und B dazu). Wenn man die wirklich ohne Überlegen abrufen kann, ist die memo natürlich viel einfacher. Nachteil für mich: ich muss die orientation extra memoen.


RE: Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm - AlexICG - 24.11.2014

Orientation is so ne Sache bei mir^^ Da wärs einfacher das n bissle länger zu memoen Big Grin


RE: Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm - Jacck - 24.11.2014

Jetzt fehlen mir doch glatt die Worte:
Habe gerade noch multiblind mit 5 cubes versucht, bin mit der memo für cube 1 zügig fertig und sehe dann auf dem Bilschirm (CCT), dass ich disqualifiziert bin - hatte die 15 Sekunden inspection noch an und nur einmal die Leertaste gedrückt Facepalm
Vom Gefühl her können da maximal 3 Minuten rumgewesen sein und ich habe den timer dann richtig mit zweimal Leertaste gestartet. Am Ende war ich 5/5 bei 19:55,14, es war also auf jeden Fall ein sub24-Versuch, sehr wahrscheinlich auch sub23. Gibt also ein Cool .
recht einfache srambles, nur einmal parity (Click to View)



RE: Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm - Jacck - 24.11.2014

(24.11.2014, 22:19)AlexICG schrieb: Orientation is so ne Sache bei mir^^ Da wärs einfacher das n bissle länger zu memoen Big Grin

Würde an deiner Stelle aber bei der "Inklusiv"-memo bleiben. Wenn man die mal kann, ist es schneller. Wahrscheinlich dauert es aber halt auch doppelt so lange, bis man die richtige Routine hat.


RE: Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm - AlexICG - 25.11.2014

Ehrlich gesagt braucht das nicht länger Big Grin
IS halt ne andere Eingwöhnung^^


RE: Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm - Jacck - 25.11.2014

2. Versuch mit Aosu 4x4 bld: 12:20 min = psecondb Cool
relativ easy scramble, keine paritys, aber immerhin alle wings; memo war 7:15 min
scramble CCT (Click to View)
psecondb? personal second best Big Grin


RE: Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm - Jacck - 25.11.2014

gleich noch einen 3x3 multibld hinterher:
5/5 in 24:26 min, ist meine beste korrekt gestoppte Zeit für 5 cubes. Bei cube 5 hat es gar nicht mit der memo geklappt, da habe ich wohl 2 Minuten liegen gelassen (memo insgesamt 15 min, die ersten drei cubes hatte ich glaube ich nach knapp über 7 Minuten - sehr schnell). Aber insgesamt pro cube im Schnitt sub 5 verdient ein Cool
tnoodle-scramble (Click to View)



RE: Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm - Jacck - 26.11.2014

Na ja, heute nur eine 5/6 in 33:06 (memo 19 min). Ein EP-3cycle war falsch, meine aber, dass ich den richtig ausgeführt hätte, hmmm. OK, bei zwei anderen cubes war ich mir nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe, da hat es aber gestimmt. Hatte davor schon einen 4x4 mangels Konzentration versaut, da sind dann 5/6 ziemlich gut.
Meine bisher schnellste Zeit bei 6 cubes waren 38:03 (4/6), da war ich jetzt fast 5 min besser - also Cool


RE: Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm - Jacck - 27.11.2014

LOL: 5/6 in 30:59 (memo 19 min) und wie gestern cube 4 gednft, dieses Mal aber wohl einmal edgeorientation falsch und eine M-slice-edge falschherum gelöst (also eigentlich nur versucht zu lösen) - cooler Trick, zwei Fehler auf einem cube zu machen, statt sie auf zwei cubes zu verteilen Big Grin . Und immerhin noch mal 2 min schneller, also meine besten 5/6 Cool


RE: Ein blindes Huhn macht auch mal ne perm - Emi - 30.11.2014

Glückwunsch zum offiziellen 4Bld Success, schade dass Multi keine PB war, aber trotzdem immerhin Podium Smile
Als nächstes 5x5?