Speedcube.de Forum
zahlen merken - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Off-Topic (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: zahlen merken (/showthread.php?tid=3950)



zahlen merken - Ikon - 22.03.2014

Hallo,

ich habe eine Frage:
wie merke ich mir richtig schnell zahlen so dass ich sie im nachhinein wiedergeben kann?

ich denke die major-methode und andere wären dafür zu langsam.
habe da auch daran gedacht dass es so ein video auf youtube gibt wo sich jemand 12 zahlen in 0,75 sek. merkt oO

und wie heißt dieser denksport in dem man das macht?


RE: zahlen merken - Emi - 22.03.2014

* Ziffern
Bei zwölf Ziffern sollte das nicht so schwierig sein, man kriegt schnell einen lucky case. Ansonsten kannst du z. B. zwei Ziffern als Jahreszahl kombinieren, oder dir 100 Bilder/Dinge für 100 Ziffernpaare überlegen, die du dann im Kopf hintereinanderreihst.
Bei wenigen Ziffern kannst du auch aus den Anfangsbuchstaben der Zahlen Fantasiewörter machen, wie "zwafüsedrenu".