Speedcube.de Forum
Alex Rekorde - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Allgemein (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Vorstellungen & Rekorde (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Alex Rekorde (/showthread.php?tid=3576)



RE: Alex Rekorde - AlexICG - 03.05.2018

(03.05.2018, 19:06)Carnifex schrieb: Bedeutet das, dass es eine genormte Position für Scrambles gibt? Ansonsten kann man mit der Information nix anfangen.


Jap gibt es^^ Grün vorne, Weiß oben.
Aber trotzdem brauchst du die Information, damit du weißt in welcher Orientation du zum gescrambleten cube anfängst die Moves zu machen.


(03.05.2018, 19:06)Carnifex schrieb: Full OLL Alg heisst in dem Fall, dass du mit diesem Alg einen PLL Skip geforced hast? Also mit nem normalen Anti-Sune wäre kein Skip drin gewesen?


Full OLL ist, wenn man die Orientation von allen Teilen der LL in einem Schritt macht^^ Hat nichts mit PLL zu tun Smile


RE: Alex Rekorde - Carnifex - 03.05.2018

Ok. Wenn es eine Norm gibt, dann macht es Sinn, ja.

Na das wusste ich, dachte nur das wäre in dem Fall eine spezielle Abwandlung gewesen da ich diesen Alg nicht kenne und der Meinung bin, dass man beim Anti-Sune keine Kanten mehr orientieren muss.

Danke.


RE: Alex Rekorde - AlexICG - 03.05.2018

(03.05.2018, 21:09)Carnifex schrieb: Na das wusste ich, dachte nur das wäre in dem Fall eine spezielle Abwandlung gewesen da ich diesen Alg nicht kenne und der Meinung bin, dass man beim Anti-Sune keine Kanten mehr orientieren muss.

Ist ja auch nicht Antisune alg case^^


RE: Alex Rekorde - Carnifex - 03.05.2018

(03.05.2018, 21:17)AlexICG schrieb:
(03.05.2018, 21:09)Carnifex schrieb: Na das wusste ich, dachte nur das wäre in dem Fall eine spezielle Abwandlung gewesen da ich diesen Alg nicht kenne und der Meinung bin, dass man beim Anti-Sune keine Kanten mehr orientieren muss.

Ist ja auch nicht Antisune alg case^^

hab den solve jetzt nachgemacht. jetzt wird alles klar^^


RE: Alex Rekorde - AlexICG - 08.05.2018

Sind zwar keine PBs aber trotzdem recht nice:
OH:
Ao50: 15.89
Ao12: 15.04
Ao5: 13.43

Ziemlich konstante Sessions. Sind aber immernoch so ein paar Ausreißer drin weil ich keine guten Algs kann. Hab aber angefangen die nachzulernen Smile

Hessen Open kann kommen, dann verlasse ich wohl Jan in der OH Rangliste Big Grin


RE: Alex Rekorde - AlexICG - 18.05.2018

7:21 2-7 Relay PB.
Dat war mal was Big Grin


RE: Alex Rekorde - Thorax - 18.05.2018

(18.05.2018, 00:29)AlexICG schrieb: 7:21 2-7 Relay PB.
Dat war mal was Big Grin

Hm, als ich vor einiger Zeit mit dem 7er angefangen habe und mich in einer Woche von anfänglichen 20 Minuten (gerade die 2 letzten Center waren noch sehr nervenaufreibend, ebnso die letzen Edges) auf knapp 10 Minuten herunterschrauben konnte , hat mich das erst einmal ein wenig frustriert (Bestzeit 8:52 Min.), weshalb ich den Würfel erst einmal wieder zur Seite gelegt habe. Ich finde es darum immer umso bemerkenswerter, wenn man einen 2-7 Relay hinlegt, der dann solche Zeiten produziert.
Aber deine Zeit ist jetzt mal ein Anlass mich intensiver mit dem 7er auseinanderzusetzen. Mein Ziel ist jetzt DEINE ZEIT, nur halt mit ein paar Würfeln weniger hehe.

Aber es geht ja nicht um mich. Und darum Glückwunsch für deine Zeit und vlt. lässt du es uns ja wissen, wenn du die 7 Min. geknackt hast.

Gruß
Thorax


RE: Alex Rekorde - Carnifex - 18.05.2018

(18.05.2018, 00:29)AlexICG schrieb: 7:21 2-7 Relay PB.
Dat war mal was Big Grin

herzlichen Glückwunsch. aber was ist 2-7 relay?


RE: Alex Rekorde - Thorax - 18.05.2018

(18.05.2018, 17:44)Carnifex schrieb:
(18.05.2018, 00:29)AlexICG schrieb: 7:21 2-7 Relay PB.
Dat war mal was Big Grin

herzlichen Glückwunsch. aber was ist 2-7 relay?

Hallo Carnefix


Die Bedeutung des Wortes fusst auf der Lösung von 6 Würfeln, einem 2er, einem 3er, 4er, 5er, 6er & 7er Würfel. Also macht man 6 Würfel in einem Rutsch und stoppt die Zeit zusammen.

Hier mal ein Link zum WR von Max Park (inoffiziell, weil nicht bei einem Turnier erzielt):

https://www.youtube.com/watch?v=E6z_K79_5UE

Aber Zeiten um die 5 Minuten schaffen meines Wissens nach weltweit nur Max Park, Kevin Hays und natürlich Feliks Zemdegs. Das soll aber jetzt keineswegs die Zeit von Alex mindern. Denn seine Zeit ist auch schon große Klasse!

Gruß
Thorax


RE: Alex Rekorde - CubeGirl15 - 18.05.2018

(18.05.2018, 18:27)Thorax schrieb: Hier mal ein Link zum WR von Max Park (inoffiziell, weil nicht bei einem Turnier erzielt):

Und auch deshalb inoffiziell, weil das keine offizielle WCA-Disziplin ist Smile