Speedcube.de Forum
HugaCuba - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Speedcubing (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Videobereich (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: HugaCuba (/showthread.php?tid=3565)



RE: Anfänger Videos - ghfreak - 30.12.2013

Heute meine 5er PB auf Video um eine Sekunde verfehlt Wink



Ich denke, ich hab' mich jetzt wirklich mit meiner neuen Kamera angefreundet.

Wenigstens hatte ich heute kein "abgebrochenes" Video. Liegt aber auch vermutlich daran, dass nicht Full HD gewählt hab... naja.

Außerdem kann man mit einer DSLR seine Video-Thumbnails so schön aufhübschen, das macht ja jetzt sogar richtig Spaß, zehn Mal denselben Würfel zu knipsen, um am Ende den perfekten Hintergrund zu finden.

Aber gut, musste das Bild leider erst mit GIMP um mehr als die Hälfte schrumpfen, damit es nicht mehr Platz als 2MB zum Hochladen beansprucht Big Grin

Ist schon ein krasser Sprung von 'ner handelsüblichen Digi zu so was... man merkt's auch im Hals-Nacken-Bereich, was da so dran hängt Big Grin


Neue Videos 2014 - ghfreak - 02.01.2014

So, da ich meine neue Kamera nun auf Herz und Nieren testen konnte, sind mir auch ein paar Pläne für neue Videos im neuen Jahr in den Sinn gekommen. Ist aber noch alles "in der Planung" Wink

Hatte dran gedacht, pro Monat von meinen Maincubes (3er, 4er, 5er und evtl. auch 7er, Mega, Pyra) ein Solve-Video hochzuladen (vielleicht Ao5-12).

Außerdem wollte ich für alle Würfel, die ich nunmal hab auch ein Tutorial machen. Hab ja schließlich auch ein paar "Exoten". Smile

Natürlich mach ich auch noch von meinen anderen "Hobbys" Videos, wie ich Guitar Hero abfilme, weiß ich aber noch nicht. Vielleicht so was wie Splitscreen, den Spieler und das Bild im Fernsehen gleichzeitig sichtbar.

Eine Video-Reihe zu nutzlosen Dingen, die man sammeln kann Big Grin Ich denke, da hab ich echt genug Zeugs Wink Das kennt ja sicher jeder Big Grin

Wenn's irgendwie geht, filme ich und meine Familie an den Hessen Open 2014 am 16.03.14.

Außerdem fehlt mir immer noch so ein Cubing-Fail-Video Big Grin


RE: Anfänger Videos - CuberAusLeidenschaft - 02.01.2014

(02.01.2014, 15:21)ghfreak schrieb: Hatte dran gedacht, pro Monat von meinen Maincubes (3er, 4er, 5er und evtl. auch 7er, Mega, Pyra) ein Solve-Video hochzuladen (vielleicht Ao5-12).
Die Idee finde ich sehr gut, denn so was in der Art hatte ich auch vor, muss nurnoch mein Infovideo drehenBig Grin


RE: Anfänger Videos - ghfreak - 02.01.2014

Deine Idee mit 'nem Infovideo gefällt mir aber auch Big Grin

Danke, so was fehlt mir auch noch! Ich bin nur noch recht ideenlos Wink


RE: Anfänger Videos - ghfreak - 03.01.2014



Überraschung Smile

Hier ist meine neue 4x4 PB auf Video! 01:25.51


RE: Anfänger Videos - ghfreak - 03.01.2014

Yuhu, endlich einen kompletten 7x7 Solve gefilmt auf zweitbester Qualitätsstufe. 3,92GB sind draus geworden (ohne Tonaufnahme) und das war damit ganz knapp am Limit vorbei Wink

Bis das Video aber hochgeladen ist, wird's aber noch dauern. Hauptsache, es hat wenigstens EINMAL ohne den selbstständigen Abbrunch der Kamera geklappt. Ich glaub ich hab heute 'nen guten Tag Big Grin


RE: Anfänger Videos - CuberAusLeidenschaft - 03.01.2014

Cool mein Video lädt seit heute Morgen und hat bislang nur 54%Sad


RE: Anfänger Videos - ghfreak - 03.01.2014

Ich hab eben angefangen hochzuladen, will aber mein Notebook nicht die Nacht durch laufen lassen. Morgen ist ein neuer (würfliger) Tag Smile Und die Ferien sind noch gar nicht um Wink vielleicht kommt noch das ein oder andere Video.


RE: Anfänger Videos - ghfreak - 06.01.2014

In letzter Zeit fast schon mehr Lust auf Videos drehen als auf Würfeln (naja gut, lag vermutlich an den Splittern im Finger Wink )

Hab zumindest wieder bisschen gefilmt und geschnitten, dabei ist immerhin der erste komplette 7x7 Solve auf Video, Gigaminx Walkthrough Solve und ein 3x3x4 / 3x3x5 oder NxNxN-Tutorial bei rausgekommen.

Zuerst hochgeladen hab ich das NxNxN-Video, weil sich YouTube beim 7er Solve geweigert hat (Fehlermeldung war, dass YouTube die Audiospur nicht identifizieren konnte. Lustig. Denn es war ein Video ohne Tonaufnahme Big Grin )

Also dann, viel Spaß schonmal damit. Ich denke, man kann das Tutorial brauchen. Denn ich hab so was wie eine Allgemeinlösung für alle NxNxN-Cube (so weit ich weiß). Ist total einfach, wenn man sich ein bisschen mit Bigcubes auskennt. Denn ich benutzte nur für die letzten Schritte irgendwelche neuen Algos. Alles andere sollte man entweder intuitiv hinkriegen oder man muss sich eben noch näher mit der Bigcube-Lösung beschäftigen. Ich denke, es ist auch egal, ob man jetzt die simple Variante bevorzugt oder noch andere Vorgehensweisen benutzt - man kriegt's auf jeden Fall locker hin.




RE: Anfänger Videos - ghfreak - 06.01.2014

Da ist der angekündigte 7x7 Solve Wink



Und frisch hochgeladen: