Speedcube.de Forum
HugaCuba - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Speedcubing (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Videobereich (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: HugaCuba (/showthread.php?tid=3565)



RE: Anfänger Videos - ghfreak - 20.08.2015

Klein wenig leiser als beim letzten Mal, ich muss schließlich auch auf meine Gesundheit achten Big Grin




RE: Anfänger Videos - ghfreak - 20.08.2015

Aus gegebenem Anlass:




RE: Anfänger Videos - ghfreak - 20.08.2015

Ähnliches Spiel auch beim 3x3, wenn auch hier eine etwas durchwachsenere Ausbeute Smile

2x gut, 2x schlecht und einmal mittelmäßig - naja. Die 10.21 hätte ruhig auch sub10 sein können, aber gut. Irgendwann muss es doch einfach klappen Big Grin




RE: Anfänger Videos - ghfreak - 21.08.2015

Solange der Average besser wird, gibt's auch Videomaterial... aber kann mir mal einer sagen, wieso es mit der ollen sub10 einfach nicht klappen will xD ist ja nicht so, dass ich in meinem Leben schon 5 gehabt hätte, aber on cam läuft da irgendwie echt garnix momentan Big Grin




RE: Anfänger Videos - ghfreak - 22.08.2015

Hab das ganze mal etwas zweckentfremdet, um die besten Solves, Updates, Mains und die so wichtige Motivation unterzubringen, hoffentlich war das nicht zu viel Chaos Big Grin



Solange das mit den zwei Sprachen nicht nervt, werde ich es wohl auch bei der nächsten Ausgabe so oder so ähnlich handhaben.

Nadann, auf geht's PBs machen Smile


RE: Anfänger Videos - ghfreak - 23.08.2015

Hoffentlich hat das alles meinem Aoshi gut getan. Aber denke mal schon, sonst hätte ich wohl kaum einen fast-PB-Solve inklusive Parity gemacht...



Jetzt darf er sich nur nicht in zwei Wochen in seine Einzelteile zerlegen Big Grin


RE: Anfänger Videos - ghfreak - 24.08.2015

Yuuuuuhuuuuuu Smile




RE: Anfänger Videos - ghfreak - 24.08.2015

Puh. Endlich.



Und das auch noch mit einer +2. Unfassbar. Ja, ich schäme mich dafür Big Grin

anstatt R2 einfach mal R3 gemacht, läuft bei mir (<-- diese Person kann nicht mal einen vernünftigen U-Perm ausführen) Big Grin


RE: Anfänger Videos - Floppyfeind - 24.08.2015

Nice! Smile
Ich würd dir gern einen Tipp geben. Aber ich weiß nicht, ob er dir was bringt. Dein Drehstil sieht noch recht hakelig und unsauber aus. Probier dochmal ruhiger und genauere Drehungen. Damit kannst du eventuell bei (relativ^^) gleichem Speed weniger Lockups bekommen (--> weniger Gefahr für Pops, was ja bei dir echt oft mal passiert Tongue) und möglicherweise sogar besseres Lookahead möglich.
Aber das ist bei jedem Cuber anders. Mir hilft ein ruhiges Drehen, dir vielleicht nicht.

Achja und danke für das 4er Video! Big Grin


RE: Anfänger Videos - ghfreak - 25.08.2015

Ja der Drehstil ist so 'ne Sache... wenn man vor 6 Jahren mit 'nem AIII angefangen hat, kann der Drehstil nicht besonders sein Big Grin

muss ich trotzdem echt dran arbeiten, wenn es zu weniger Pops führt...

Und bitte bitte, hab zwar in der Zwischenzeit auf Yau gewechselt, aber die Tipps kann man trotzdem denke ich noch gut gebrauchen, auch wenn ich nun nicht wirklich der Ober-Profi bin... allerhöchstens noch in der Kategorie "jahrelang Reduction üben bis man besser als gewisse Yau-Cuber ist" aber das ist ja jetzt auch vorbei Wink