Speedcube.de Forum
HugaCuba - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Speedcubing (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Videobereich (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: HugaCuba (/showthread.php?tid=3565)



RE: Anfänger Videos - ghfreak - 18.05.2015

Und nun tschüss bis Freitag oder Samstag.




RE: Anfänger Videos - ghfreak - 23.05.2015

Wieder zurück von der Kursfahrt!

Erstmal danke für die zahlreichen Klicks und neuen Abos in meiner Abwesenheit. Ich freue mich wirklich riesig, dass insgesamt über 20000 Klicks erreicht wurden und auch das Void Tutorial als erstes Video über 1000 Aufrufe erzielt hat.

Am Wochenende wird zwar nicht allzu viel Zeit sein, aber für die erste richtige Ausgabe vom Cubing Wiki (wird über 2GLL sein) sollte es reichen. Hab das nämlich wie schon vorher angedeutet so geplant, dass ich pro Kommentar mit einer Abkürzung oder einem Begriff ein Erklärvideo mache. Und die erste richtige Abkürzung war nunmal 2GLL Wink


RE: Anfänger Videos - ghfreak - 24.05.2015






RE: Anfänger Videos - ghfreak - 25.05.2015

Kann man lassen Wink




RE: Anfänger Videos - Jacck - 25.05.2015

2GLL kannte ich noch nicht - habe also was gelernt. Wäre sicher für FMC gut, wenn man die Fälle alle könnte, aber 85 sind mir dann doch etwas zu viel Big Grin

Zum Video an sich: Das fand ich dieses Mal etwas unstrukturiert und fahrig, manchmal hatte ich den Eindruck, dass du einfach nur so rumdrehst.

Ich denke, gerade für ein Wiki wäre am Anfang eine kurze Beschreibung sinnvoll, um erst danach ins Detail zu gehen. Das hätte jetzt z.B. sein können:

"2GLL ist eine Methode für das Lösen der letzten Ebene. Das Besondere ist, dass dabei lediglich die Kanten schon richtig orientiert sein müssen und dass man bei allen Algorithmen nur zwei Flächen bewegt."

Aber nur weiter: bin auf das nächste Wiki schon gespannt Smile


RE: Anfänger Videos - ghfreak - 25.05.2015

Stimmt, das Video finde ich im Nachhinein auch etwas chaotisch. Leider ist mir auch die zweite Voraussetzung neben der EO (CP) entgangen... hätte ich auch noch erwähnen sollen.

War etwas unvorbereitet und mir steckt noch die Kursfahrt in den Knochen. Ich denke, das nächste wird besser Smile

bislang gab es aber noch keinen weiteren Vorschlag, welche Abkürzung o.ä. denn in's nächste Video sollen, ansonsten würde ich einfach selbst mal was wählen.


RE: Anfänger Videos - ghfreak - 04.06.2015

Wenn das am Samstag auch so läuft Smile




RE: Anfänger Videos - ghfreak - 07.06.2015

Gerade ist das erste Video fertig geworden:



Und es folgen noch viele weitere... Smile

EDIT: jetzt auch schön organisiert:

alle Videos (Click to View)



RE: Anfänger Videos - ghfreak - 17.06.2015

Nachdem nun alle Solve-Videos aus Velbert online sind, geht's es wie gewohnt weiter:



Und in einer Woche (so grob) ist der harte Teil des Schuljahres rum und dann sollte auch endlich wieder mehr Zeit für regelmäßige Videos sein. Sofern mir nicht die Ideen ausgehen Big Grin

Ach ja, falls noch irgendein Begriff oder Abkürzung in's Wiki soll, gerne Bescheid sagen Smile mir fällt nämlich momentan nur was ein, was theoretisch eh jeder weiß oder auf einfachste Art und Weise herausfinden könnte. Vielleicht weiß ja jemand etwas Spezielles, wozu es noch nicht so viele Videos gibt.


RE: Anfänger Videos - ghfreak - 28.06.2015

Endlich geht's mit dem Cubing Wiki weiter Smile



und auch noch in der EN-Version: