Speedcube.de Forum
HugaCuba - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Speedcubing (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Videobereich (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: HugaCuba (/showthread.php?tid=3565)



RE: Anfänger Videos - Jacck - 12.04.2015

5 Tipps, wie man ein "5-Tipps-in-5-Minuten-Video" dreht? Big Grin Oder noch besser: 5 Tipps, wie man Ideen für ein "5-Tipps-in-5-Minuten-Video" bekommt? Big Grin Big Grin

Habe jetzt keine Lust, nachzusehen, aber hast du schon "Bestellen im Ausland"?

Da gibt es doch z.B. irgendwelche Beträge, ab denen Zoll/Einfuhrumsatzsteuer oder so bezahlt werden muss. Kenne mich da nicht so aus, aber manchmal kann es sinnvoller sein, kleinere Päckchen zu bestellen.


RE: Anfänger Videos - Fritz - 12.04.2015

5 Tipps wie man im Speedcubing-Universum erfolgreicher nach Informationen sucht.
5 Tipps wie man bei der ersten Competition am meisten Spaß hat.
5 Tipps wie man bei der ersten Competition am meisten lernt.
5 Tipps wie man ein Video der eigenen Solves am betsen aufnimmt.
5 Tipps wie man ein Puzzle ohne Anleitung löst.
5 Tipps wie man vernünftige Fragen von Nicht-Cubern beantwortet.
5 Tipps wie man dumme Fragen von Nicht-Cubern beantwortet.
5 Tipps wie man Nicht-Cuber am besten beeindrucken kann.
5 Tipps wie man in der Öffentlichkeit cubt ohne zu stören oder gestört zu werden.
5 Tipps wie ich mit dieser Liste aufhören kann.

Reicht das?


RE: Anfänger Videos - ghfreak - 12.04.2015

(12.04.2015, 18:18)Jacck schrieb: 5 Tipps, wie man ein "5-Tipps-in-5-Minuten-Video" dreht? Big Grin Oder noch besser: 5 Tipps, wie man Ideen für ein "5-Tipps-in-5-Minuten-Video" bekommt? Big Grin Big Grin

Habe jetzt keine Lust, nachzusehen, aber hast du schon "Bestellen im Ausland"?

Da gibt es doch z.B. irgendwelche Beträge, ab denen Zoll/Einfuhrumsatzsteuer oder so bezahlt werden muss. Kenne mich da nicht so aus, aber manchmal kann es sinnvoller sein, kleinere Päckchen zu bestellen.

Hm, aber nicht, dass ich mich da noch in die Nesseln setze Wink bei solchen Sachen bin ich ja immer vorsichtig, was deutsches Recht angeht, muss ich auch sagen: das überlasse ich lieber den Profis Big Grin



(12.04.2015, 18:43)Fritz schrieb: 5 Tipps wie man im Speedcubing-Universum erfolgreicher nach Informationen sucht.
5 Tipps wie man bei der ersten Competition am meisten Spaß hat.
5 Tipps wie man bei der ersten Competition am meisten lernt.
5 Tipps wie man ein Video der eigenen Solves am betsen aufnimmt.
5 Tipps wie man ein Puzzle ohne Anleitung löst.
5 Tipps wie man vernünftige Fragen von Nicht-Cubern beantwortet.
5 Tipps wie man dumme Fragen von Nicht-Cubern beantwortet.
5 Tipps wie man Nicht-Cuber am besten beeindrucken kann.
5 Tipps wie man in der Öffentlichkeit cubt ohne zu stören oder gestört zu werden.
5 Tipps wie ich mit dieser Liste aufhören kann.

Reicht das?

Nö, reicht nicht, hätte jetzt einen Vorschlag mehr erwartet Big Grin nein Quatsch, danke Wink da ist bestimmt noch was dabei.

Oder aber vielleicht bin ich ja auch einfach durch mit dieser Serie Big Grin


RE: Anfänger Videos - Löffel - 12.04.2015

Tipps oder Tutorials sind doch immer gut; zB hab ich von einem Freund gehört, dass er nicht weiß wie man einen Timer mit dem PC verbindet. Sowas oder vllt so eine Art Beginner Guide (Wann lubed man seinen Cube, wann ist es Zeit für neue Sticker, wo finde ich Algorithmen, was sollte ich zuerst lernen) fände ich cool!


RE: Anfänger Videos - ghfreak - 19.04.2015

Nach diesen ganzen Vorschlägen kann ich mir vorstellen, zu fast jeder Cuber-Frage ein 5/5-Video zu drehen Big Grin

danke Wink

jetzt gibt's aber erst mal wieder "leichte Kost":




RE: Anfänger Videos - ghfreak - 24.04.2015

Noch schnell das Video einbetten, und dann ab in die Schule Big Grin musste es über Nacht hochladen lassen...




RE: Anfänger Videos - Löffel - 24.04.2015

Super! Schön auch mal was von einem Deutschen YouTuber was über den Congs Design zu hören, dankeWink


RE: Anfänger Videos - ghfreak - 24.04.2015

Ich hoffe mal, dass ich auch noch ein ausführliches Review machen kann. Der Cube hat echt etwas mehr Aufmerksamkeit verdient!


RE: Anfänger Videos - Löffel - 24.04.2015

Dann freu ich mich schonmal vorTongue


RE: Anfänger Videos - ghfreak - 24.04.2015

Der erste Mo100 war zwar mit 16.98 nicht gerade berauschend - aber: der beste gefilmte Ao5 stammt vom Cong's (13.99, kommt wohl auch noch dieses WE) Big Grin und der Aolong sieht beim Thema Popps pro 100 Solves echt schlecht aus im Vergleich zu meinem neuen Lieblings-3er-Cube (voraussichtlich zumindest).


Ob es für das Review reicht - mal sehen. Morgen schaut's eigentlich ganz gut aus, aber vielleicht gönne ich mir trotzdem noch etwas Bedenkzeit, eh ich hier irgendeine Stimmung verbreite und hab erst 100 Solves. Ich glaub, der muss noch ein paar Mal zeigen, was er kann und dann mach ich mir erst Gedanken um's Review. Trotzdem, lange wird's nicht dauern - denn mit diesem Cube vergeht die Zeit für so lappige 100 Solves wie im Flug - und ich musste ja noch nicht einmal hinter den Schreibtisch zum Teile suchen  Exclamation Respekt und Applaus an diesen Cong, ist echt ein krasser Würfel, den er da entwickelt hat.