Speedcube.de Forum
HugaCuba - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Speedcubing (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Videobereich (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: HugaCuba (/showthread.php?tid=3565)



RE: Anfänger Videos - ghfreak - 02.01.2015

Wow, echt verrückte Idee! Morgen werd ich so richtig viel ausprobieren... 2015 scheint ein schönes Cubing/Videojahr zu werden... Wink


RE: Anfänger Videos - Fritz - 02.01.2015

Dieser Post von Kit bezieht sich nur auf eine konkrete Competition. In allen seinen anderen Posts geht es hauptsächlich um Stickerless Puzzles und Tiles.

Auf github finde ich zu Feet nur dieses Issue
, aus dem keine klare Entscheidung abzusehen ist.


RE: Anfänger Videos - ghfreak - 03.01.2015

Feet und Move-by-move hin oder her, 5/5 musste einfach weitergemacht werden Smile




RE: Anfänger Videos - Jacck - 03.01.2015

Gelungener Start!

Habe mir letztes Jahr bei der Hessen Open auch so ein Teil gegönnt. Funktioniert angeschlossen an meinem iMac mit CCT. Allerdings muss man da noch ein wenig für den CCT kalibrieren. Z. B. sollte die Eingangsempfindlichkeit des interen Mikrofons (Systemeinstellungen-Ton-Eingabe) bei angeschlossenem Stackmattimer so eingestellt sein, dass sich der Pegel etwa in der Mitte befindet. Im CCT unter "4 Stackmat-Settings" kann man dann nochmals die Empfindlichkeit einstellen und muss vielleicht noch die Häkchen bei 15 minutes, 165 seconds und so ausprobieren.
Waren jetzt auch 5 Tips: sich das Teil gönnen, anschließen, mittlerer Pegel, weiter kalibrieren, Häkchen richtig setzen Big Grin


RE: Anfänger Videos - ghfreak - 04.01.2015

Danke Smile

ich glaube man merkt, dass ich CCT kaum benutze... Wink

Und die "5" scheint eine magische Zahl zu sein... daher auch meine Affinität zu 5er sowie Gigaminx Smile


RE: Anfänger Videos - ghfreak - 05.01.2015



einfach immer in kleinen Schritten weiter...


RE: Anfänger Videos - ghfreak - 05.01.2015

Kein Kommentar.




RE: Anfänger Videos - Fritz - 05.01.2015

Ich hab mir den gescrambelten Skewb etwas genauer angesehen und konnte rekonstruieren:

Scramble: U L' U' B L U

Da die Solution mit 6 Moves eh um einen Zug zu kurz ist, würde ich das persönlich nicht als PB zählen. Gibt ja schließlich genügend 7 und 8 Mover, die 1look gehen.


RE: Anfänger Videos - ghfreak - 05.01.2015

Danke für's Rekonstuieren! So was kann ich ja gar nicht...

ich denke mal, dass ich kaum das gemacht hab, was da als Scramble steht, sondern eher 10-mal hin und her probiert, um möglichst doch noch das zu machen, was mir PPT zum scramblen vorgegeben hatte...

und für 1-Look hab ich defintiv zu wenig Übung / Ahnung.

Heißt das, dass "richtige" Scrambles 7 Moves haben sollen? So wie bei God's Number? Oder versteh ich das falsch...


RE: Anfänger Videos - Fritz - 05.01.2015

Bei Competitions sollte es nur Scrambles geben, die mindestens 7 Züge vom gelösten Zustand entfernt sind. Aus diesem Grund lösche ich jedes Mal die Zeit, wenn einer von meinen Solves zu kurz war.

Die Notation vom PPT ist übrigens eine andere als die der WCA (B = U). Der eigentliche Scramble war auch nicht schlecht. 5 Moves auf Orange und dann 10 Moves für Pure Peanut.