Speedcube.de Forum
HugaCuba - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Speedcubing (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Videobereich (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: HugaCuba (/showthread.php?tid=3565)



RE: Anfänger Videos - ghfreak - 30.11.2014

So, nun gibt's auch endlich mal wieder richtige Cubing-Videos!






RE: Anfänger Videos - ghfreak - 09.12.2014



Ein paar nette Solves von gerade eben.


RE: Anfänger Videos - ghfreak - 12.12.2014

So, endlich mal wieder eine relativ anständige Zeit beim Aolong gefilmt.




RE: Anfänger Videos - ghfreak - 14.12.2014



Ich denke mal letztes Video vor der OP... von daher: viel Spaß noch Smile eine Woche ohne Internet und Co. ... aber mit Zauberwürfeln Wink


RE: Anfänger Videos - ghfreak - 23.12.2014

Exakt vor einer Woche kam ich aus dem OP raus... und jetzt hab ich schon wieder ein echt langes Video produziert, was mich mindestens 10-mal soviel Zeit gekostet hat, wie es lang ist Big Grin



Das Video entstand, als mich jemand in der Schule darauf angesprochen hat, dass ich doch vielleicht was zu meinen Erklärungen in dem alten Tutorial sprechen sollte. Und als mir dann aufgefallen ist, dass ich den halben Jahrgang angesteckt habe, der in der Weihnachtszeit oder zu Weihnachten einen Zauberwürfel geschenkt bekommen hat / bekommen wird, musste einfach ein neues Video her.

Ich hoffe, es ist auch für die Profis etwas unterhaltsam. Ich habe mir gedacht, dass es ganz gut wäre, alles in ein Video zu packen und dann einfach Links innerhalb des Videos zu setzen. Die Verlinkungen muss ich noch machen, aber immerhin, hochgeladen isses ja schon mal. Hat nur 5 Stunden auf dem PC gespeichert und nur 7 Stunden zum hochladen gebraucht - RESPEKT YouTube. Dafür, dass das Video 'ne Stunde dauert und ich hier mit kriech-langsamen 11000 kbits surfe gar nicht so übel Big Grin

Falls ihr euch fragt, warum ich noch Ewigkeiten zum Einstieg und zu den Grundlagen rede, dann hat das nur den Grund, dass ich versuchen wollte, die "Newbies" umfassend in's Thema einführen zu können und die Lust nicht so schnell verloren geht. Vielleicht interessiert sich ja wirklich jemand nicht nur für das einmalige Lösen sondern will gerne mehr wissen oder schneller werden. Wie auch immer, ich hoffe Anfänger und interessierte Fortgeschrittene kommen auf ihre Kosten.

Also wünsche ich euch allen hiermit nochmal FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH!


RE: Anfänger Videos - Jacck - 23.12.2014

Also das "Hä" am Anfang ist schon mal eine Klasse für sich!
Ganz habe ich das Video nicht angesehen, aber ich habe den Eindruck, dass das sicher für Anfänger ein sehr hilfreiches Tutorial ist - sehr ruhig und sehr ausführlich. Tolle Arbeit!
Und bei 55 Minuten muss man ja schon wenigstens eine Kleinigkeit finden: Beim Eckentauschen war laut Original-Spiegel-Lösung
http://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/14319775
eine 16-Zug-Folge vorgesehen, die man vom Ergebnis her wohl heute als Niklas bezeichnet. Du hast jetzt ja einen 8-Züger gezeigt (nennt man doch Sune, oder?). Du zeigst also nicht die Original-Spiegel-Version, sondern sogar schon eine verbesserte Version, mit der wir damals natürlich auch viel schneller gewesen wären! (Und Mist, wann gibt es denn endlich den Nerd-Smiley? Big Grin)

Dir auch ein paar video- und würfeldrehfreudige Tage, einen wegen deines Knies natürlich nur im übertragenen Sinne guten Rutsch und jede Menge pbs in 2015!

Und falls die Weihnachstgrüße von Jupp noch niemandem aufgefallen sind, ich habe dieses Mal die Symbolik auch gleich miterklärt.
(21.12.2014, 17:33)Jacck schrieb: Jupp wünscht...



RE: Anfänger Videos - ghfreak - 24.12.2014

Vielen vielen Dank für die guten Wünsche (das wünsche ich dir natürlich auch)! Und das mit der Spiegel-Lösung ist mir gestern Abend auch noch aufgefallen. Da lädt mein Video schön hoch und dann hab ich eine Kopie vom Original entdeckt (von meiner Mutter) und denke mir nur: mist, da war das ja wirklich anders  Facepalm aber gut, das ist ja nicht so tragisch Smile

Schön, dass dir das Hä am Anfang so gut gefallen hat. Das ist etwas, was mich an Magix immer wieder fasziniert. Die haben da so lustige Vorlagen und das Hä passt für Tutorials einfach wie die Faust auf's Auge Smile

Ob der 8-Züger ein Sune ist, wäre mir nicht aufgefallen, muss ich nachher mal noch gucken. Auf jeden Fall hab ich mir da früher irgendwas selbst ausgedacht, ob es dieser Algo war, weiß ich nicht mehr so genau... aber auf jeden Fall hatte ich viele Einflüsse: kantenkreuz.de, meine Freunde (die damit tatsächlich vor mir angefangen hatten), die Original-Lösung meiner Mutter und dann noch irgendwas Eigenes. Also so ganz blicke ich da nicht mehr durch. Aber es hat sich bewährt, meinen Mitschülern das Lösen so beizubringen, also hab ich gedacht, das eignet sich auch für ein neues Video.

Nadann, schöne Weihnachtsgrüße an dich und den Jupp!


RE: Anfänger Videos - ghfreak - 24.12.2014

Es muss ja weiter gehen Smile




RE: Anfänger Videos - ghfreak - 25.12.2014

Rubik's Void Unboxing Smile Weihnachtsgeschenk Wink




RE: Anfänger Videos - Löffel - 25.12.2014

Cooles Unboxing! Bin schon gespannt, wie du die Schwierigkeit dann einstufst...
PS: Du bist auch so ein AuspackgenieBig Grin