Speedcube.de Forum
HugaCuba - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Speedcubing (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Videobereich (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: HugaCuba (/showthread.php?tid=3565)



RE: Anfänger Videos - ghfreak - 18.10.2014

Wenn's hart auf hart kommt... macht man eben Videos mit CamStudio (Bildschirm abfilmen) und dem Notebook-Mikro...




RE: Anfänger Videos - Jacck - 18.10.2014

Habe mir vor einem Jahr eine Bridge-Kamera gekauft (Panasonic Lumix DMC-FZ200) und da gab es im Media-Markt von Panasonic SDHC-Karten Class 10. Die 8 GB hat angeblich 90 MB/s lesen und 25 MB/s schreiben, war aber auch schon bei so 15 €, die 16 GB hat sogar 90 und 45, kostete aber etwa 26 €. Ist natürlich etwas viel Geld, aber mit den Dingern hatte ich bisher keine Probleme, allerdings mache ich auch nicht viel. Die Karten sollen angeblich auch ganz gut gegen Wasser, Magnetfelder usw. geschützt sein, das habe ich aber noch nicht ausprobiert Big Grin .

Habe auch eine Karte von Transcend, 16 GB 30 MB/s lesen und 20 MB/s schreiben, da habe ich auch keine Probleme gehabt (und keinen Unterscheid zu den Panasonic-Karten gemerkt). Die gibt es bei Amazon gerade für 8,88, was wohl wirklich eine gute Idee sein könnte, die würde ich an deiner Stelle mal probieren - die 32 GB gibt es dann für 15,98 oder mit besseren Leistungswerten für 20,98. Die Panasonic-Karten waren übrigens beim MediaMarkt damals am günstigsten, wie das gerade ist, weiß ich nicht.


RE: Anfänger Videos - ghfreak - 19.10.2014

Danke für deine Tipps Smile

meine Digi ist eine FS3 von Panasonic und da hab ich auch eine Panasonickarte mit 2GB drin (das war damals viel). Und die hat noch nie Probleme gemacht Smile

ich denke, dass es auf eine solche Karte hinauslaufen wird, die die ich bislang gesehen hatte, waren total überteuert und nicht gerade bestens bewertet...

von daher kann ich damit hoffentlich bald wieder ganz normal weiter machen und ohne Probleme Full HD drehen!


RE: Anfänger Videos - ghfreak - 20.10.2014

Wenn ich in naher Zukunft an eine brauchbare SD-Karte komme (sollte ja schon möglich sein...) werde ich mal eine Runde Reviews machen. Hab nämlich gesehen, dass ich davon eigentlich noch gar keine richtigen hab.

Was steht denn bei euch auf einer Review-Wunschliste? Ich werde halt auch was zum "Üben" brauchen, und dann wahrscheinlich die nächsten Videos an eure Ideen und Verbesserungen anpassen.

Da ja leider meine neu bestellten Würfel immernoch in China gammeln, verfüge ich momentan nur über die in diesem Video gezeigten Würfel (sowie Aolong und Lingpo): (Click to View)



RE: Anfänger Videos - ghfreak - 22.10.2014

Es geht endlich weiter... bzw.: aus alt mach neu. Schließlich mag mein Equipment noch nicht so, wie ich will. Also altes Zeug rausgekramt und gesehen, dass dieses Video defintiv schon lange auf meiner To-Do-Liste steht...



Ich hoffe, euch gefällt das Video sowie Titel und Thumbnail. Übrigens: LGSpeedcube hat mir vor langer langer Zeit mal ein recht gelungenes Fail-Video zur Verfügung gestellt! Vielen Dank nochmals. Es hat nun endlich seine Verwendung gefunden und - natürlich - das BESTE KOMMT ZUM SCHLUSS Big Grin

Also, ich freue mich auf Rückmeldungen eurerseits Wink


RE: Anfänger Videos - ghfreak - 25.10.2014

Vorgestern hatte ich ein richtig schönes Erlebnis: meine alte Panasonicspeicherkarte hat ohne Probleme HD geschafft. Vom ersten bis zum letzten Versuch gab es noch nicht einen ungewollten Abbruch! Ich glaube, dass es jetzt definitiv eine solche Karte mit etwas mehr Kapazität geben wird! Wenn sogar Klasse 4 nach fast einem Jahrzehnt noch mit HD zurecht kommt, dann bin ich ja mal gespannt, was die modernen Karten können... Big Grin jetzt macht filmen endlich wieder Spaß! Und bislang hab ich noch nichts anderes getan, als meine alte Karte in die neue Kamera zu stecken... yuhu!


RE: Anfänger Videos - AlexICG - 25.10.2014

Mal ne Frage, hast du auch das Problem, dass die Upload Seite nicht lädt?


RE: Anfänger Videos - ghfreak - 25.10.2014

Nö, es scheint funktioniert zu haben?!

Also es war auch nicht langsamer als sonst, eher flotter?




RE: Anfänger Videos - AlexICG - 25.10.2014

[attachment=425]
Das hab ich dann immer für 5 Minuten, aber es macht eig nix^^


RE: Anfänger Videos - ghfreak - 25.10.2014

hmm... also ich hatte nur manchmal mit gewissen Browsern Probleme. Vielleicht probierst du mal Chrome? Der Google-eigene Browser funktioniert für das Google-eigene YouTube bestens Wink