Speedcube.de Forum
Leichteren Algo für den J-Perm - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Speedcubing (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Leichteren Algo für den J-Perm (/showthread.php?tid=3066)



Leichteren Algo für den J-Perm - Telize - 19.01.2012

Hallo Cuber Smile

Ich cube seit einigen Wochen und mir ist durch lernen der Pll´s aufgefallen das man den J-Perm R U R' F' R U R' U' R' F R2 U' R' U'
genauso gut mit dem ersten XLL-Fall der Ortega Methode R U2 R' U' R U2 L' U R' U' L lösen kann. Durch mehere Tests hat sich bestätigt das sich nur diese 4 Steine lösen und ich dachte das es interessant wäre für Cuber die es nochnicht gesehen haben. Wink

MfG

Telize


RE: Leichteren Algo für den J-Perm - MyXoToD - 19.01.2012

Ich wusste das jetzt noch nicht aber so viel kürzer ist der Algo jetzt auch nicht. Ich finden den J-Perm Algo R U R' F' R U R' U' R' F R2 U' R' U' richtig gut, der lässt sich meiner Meinung nach auch sehr gut und sehr schnell ausführen.


RE: Leichteren Algo für den J-Perm - Bigcubefan - 19.01.2012

der alg steht doch auch auf der speedcube.de hauptseite, ist also allgemeinhin bekannt, wenn man sich das mal angeschaut hat.
auf cubebanka steht der auch.


RE: Leichteren Algo für den J-Perm - Fruttis - 19.01.2012

Wie MyXoTod schon geschrieben hat, ist der erste aufgeführte Algo ( R U R' F' R U R' U' R' F R2 U' R' U' ) sehr schnell.
Sub1 ist da auf jeden Fall drin.

Selbst wenn der andere Algo kürzer ist, ist er nicht so smooth wie der erste Wink


RE: Leichteren Algo für den J-Perm - Björn - 21.01.2012

Den mit R U2 benutze ich. der geht sub 0.7 und ich finde ihn extrem schnell.
Auf dem 2x2 würde ich dir einen anderen, aber ähnlichen empfehlen, bei dem du einen Zug sparst Wink
X U2 R' U' R U2 L' U R' U' R2 Wink

(19.01.2012, 23:02)Fruttis schrieb: Selbst wenn der andere Algo kürzer ist, ist er nicht so smooth wie der erste Wink

Einspruch euer Ehren Wink ich finde den R U2... auch seeeehr smooth Tongue


RE: Leichteren Algo für den J-Perm - Fruttis - 21.01.2012

Stattgegeben Big Grin