Speedcube.de Forum
Tricks beim Cuben - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Gästebereich (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Tricks beim Cuben (/showthread.php?tid=2865)

Seiten: 1 2


Tricks beim Cuben - nedola - 26.10.2011

Hallo leute!
ich cube jetzt schon seit ca. einem halben Jahr und meine PB liegt bei 58 Sekunden, ja ihr schaft den würfel in der zeit definitiv öfters...
meistens habe ich zeiten von 65 sekunden oder weniger. ich möchte mich natürlich gerne wieter verbessern und wollte euch mal fragen ob tricks und kniffe habt, wie man schneller cuben kann. ich mache lbl und die einzelnen schritte kann ich eig. ganz gut. nur zwischen den schritten brauch ich meiner meinung nach zu lang um zu erkennen was ich als nächstes machen muss.Huh außerdem würde ich noch gerne wissen wie man die finger am besten hält. zuletzt habe ich noch problem x, y und z auseinanderzuhalten. wer kann mir helfen oder links geben?

PS: ich würde nur ungern eine komplett neue methode lernen, habe fridrich schon ausprobiert, aber ich finde das noch ziemlich kompliziert und finde dass es so viele verschiedene situationen gibt und man so viel lernen muss.

ich hoffe ich überstürze euch nicht und stelle nicht zu viele fragen auf eimalUndecidedConfusedSad

bis dann und schon mal danke für eure hilfe, nedolaWink


RE: Tricks beim Cuben - Stefan Pochmann - 26.10.2011

(26.10.2011, 19:28)nedola schrieb: zuletzt habe ich noch problem x, y und z auseinanderzuhalten.

Das versteh ich nicht, wo/wie stoesst du denn auf die?


RE: Tricks beim Cuben - Bernd - 26.10.2011

Probiere einfach, vorausschauend zu solven. Und dann braucht es natürlich viel Übung! Dann purzeln die Zeiten von alleine.

Zu Fridrich: Probiere F2L intuitiv zu machen(also ohne Algorithmen). Du kannst dann auch nur 2-Look OLL und 2-Look PLL lernen.

Zu den Cuberotations:
x ist wie R mit dem ganzen Würfel
y ist wie U mit dem ganzen Würfel
z ist wie F mit dem ganzen Würfel


Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn noch etwas unklar ist oder du noch weitere Fragen hast, antworte einfach.


RE: Tricks beim Cuben - NoOther - 26.10.2011

Heey! Wink
1. Ein Plural vom Plural gibt es nicht!(siehe "öfters")
--->Nimms nicht persöhnlich! Big Grin

2. Fridrich würde ich gerade abraten, da du wahrscheinlich noch nicht weißt, wie ein Würfel so aufgebaut ist (zB: Weiß gegenüber Gelb, B-G, R-O, etc)

3. Lockahead (Zugvorausschau---->also wie ich den nächsten Zug ausführen muss, das schon während des Zuges vor dem Nächsten überlegen) verbessern!

4. Was mir beim Würfelhalten/Fingertricks/etc. geholfen hat, war die Internetseite speedcube.de (Homepage dieses Forum)

5. Generell zur Fridrich: Wenn Fragen da sind, die Homepagebeantwortet sie, da sie auf diese Methode spezialisiert ist und halt hier im Forum stellen!

Vielleicht können wir dich die Tage als Forumsmitglied (Foren-(?)) begrüßen!

Bis dann mal...
Big Grin


RE: Tricks beim Cuben - SveJo6697 - 26.10.2011

NoOther schrieb:Lockahead
1. Es heißt Lookahead!
NoOther schrieb:persöhnlich
2. Es heißt persönlich!
Wo du gerade dabei bist, andere wegen ihrer grammatikalischen Fehler zurechtzuweisen Wink.
---> Nimm`s nicht persönlich!
EDIT: Post Nr. 200 für so einen Müll^^


RE: Tricks beim Cuben - Stefan Pochmann - 26.10.2011

(26.10.2011, 21:02)SveJo6697 schrieb: Wo du gerade dabei bist, andere wegen ihrer grammatikalischen Fehler zurechtzuweisen Wink.
---> Nimm`s nicht persönlich!

Ein Gravis (`) ist kein Apostroph (’).


RE: Tricks beim Cuben - NoOther - 26.10.2011

War ja auch keine Zurechtweisung in diesem Sinne! Wink
Ist auch nur Spaßeshalber gemeint gewesen...
Außerdem wollte ich hier ein paar provozieren... ;b


Zumindest mit dem "persöhnlich"! ^^
"Lockahead" war aber wirklich ein Rechtschreibfehler! Sorry...


Big GrinDD

"Ein bisschen Spaß muss sein,
Nananana..."
;(


RE: Tricks beim Cuben - SveJo6697 - 26.10.2011

@Stefan: Du elender Besserwisser! Big Grin
@NoOther: War auch nur ein Scherz Wink



RE: Tricks beim Cuben - NoOther - 27.10.2011

Ok! Der Pessimist da unten sollte eigentlich ein Wink werden! Big Grin


RE: Tricks beim Cuben - Gast - 27.10.2011

hey danke für die hilfe, auch wenn ihr durchs verbessern ein bisschen vom thema abgekommenseid...
@noOther: habe mich schon angemeldet, kann aber irgendwie nichts schreiben, sobald ich auf antworten klicke kommt eine meldung, dass ich nichts posten kann und wenn ich mich anmelden möchte wird mein passwort nicht angenommen...
was kann ich tun muss ich mich jetzt neu anmelden und was ist wenn es dann immer noch nicht funktioniert?