Speedcube.de Forum
Hallo - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Allgemein (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Vorstellungen & Rekorde (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Hallo (/showthread.php?tid=2729)

Seiten: 1 2


Hallo - Gojira - 01.09.2011

Hallöchen.

Ich heiße Patrick und hab mich vor ein paar tagen endlich hier angemeldet.
Zum Cuben bin ich ganz zufällig gekommen. Hab ein paar videos auf Youtube gesehen und war total begeistert. Irgendwann sah ich bei meiner mom einen eckelhaften billig-cube rumstehen und hab den direkt mit heim genommen. Hab dann ein tage gebraucht um den würfel ohne spicken mit der lbl methode lösen zu können. Das war im Januar diesen jahres.

Momentan liege ich im durchschnitt bei 51 sekunden.
Meine bestezeit liegt bei stolzen 39.60 sekunden.
Ich schätze viel mehr lässt sich mit der LBL methode nicht mehr rausholen!?

Nun muss ich mich langsam mal überwinden mit der Friedrich Methode anzufangen. Zum Glück bin ich hier in diesem forum gelandet, hier werde ich sicherlich auf einige unterstützung stoßen.

In diesem sinne. Beste Grüße, Patrick.

P.s. gibt es so etwas wie einen offiziellen LBL weltrekord??


RE: Hallo - Cubtas - 01.09.2011

Willkommen...

Kp ob es einen lbl weltrekord gibt...

ICh habe mal i-wo gelesen das einer mit lbl sub 15 geschafft hat, das ist denke ich aber nur mit viel luck möglich...

bei 51s bist du, finde ich, schon gut dabei... Ich habe schon viel früher zur Fridrich (ohne e ;-) ) Methode gewechselt...

Welchen Cube benutzt du jetzt?


RE: Hallo - Gojira - 01.09.2011

Danke für deine Antwort.

Kann mir sub 15 mit lbl nur sehr schwer vorstellen. Dazu hat diese methode einfach viel zu viel züge!!!
Aber man weis ja nie, vieleicht ein krasser Luck-solve.

Hmm kann dir garnicht genau sagen welchen Cube ich zur zeit benutze. Ist der Cube eines Freundes. Ist ein Speedcube den er bei Amazon bestellt hat. Kann dir leider nicht genau sagen was für einer das genau ist. Wüsste ich selber gerne mal. Auf Amazon steht nur Speed Cube Ultimate. Kann man auch bei Cubikon bestellen.



RE: Hallo - Cubtas - 01.09.2011

Achso, der SCU also...

Den habe ich auch noch rumliegen... Für Einsteiger ist der (finde ich) ziemlich gut...

Sind natürlich alles immer nur subjektive Reviews, da ja jeder seine anderen Vorlieben hat...

War auch mein erster (richtiger) cube...

Also ich an deiner Stelle würde langsam mal Anfangen mit der Fridrich-Methode... (Vll erst 4LLL, dann hat man das algs lernen erstmal hinter sich und damit kann man (meist) mehr rausholen als zuerst F2L zu lernen)...

Aber naja... Bin ja selbst noch, wenn man meine Zeiten mit denen der anderen hier vergleicht, ein Anfänger ;-)


RE: Hallo - Gojira - 01.09.2011

Ah, nun weis ich also welchen Cube ich derzeit benutze.

Danke erstmal. Werde mich die Tage auf jeden fall mal ran setzten und mit fridrich amfangen.
Will schließlich irgendwann mal an Wettbewerben teilnehmen. Da kommt man mit LBL nicht sonderlich weit^^

Danke für die Antwort ; )


RE: Hallo - Cubtas - 01.09.2011

Kein Problem...

So weit ich weiß benutzt Michael Layher (Betreiber des online-cubeshops cubikon) auch die lbl methode... ;-)


RE: Hallo - SveJo6697 - 01.09.2011

Aber bei deinen Zeiten kannst du dir schonmal Fridrich angucken!
Achja, Willkommen hier Smile


RE: Hallo - Cubtas - 01.09.2011

Ach ja, und bitte, bitte, bitte, bitte lerne F2L intuitiv Smile


RE: Hallo - Gojira - 01.09.2011

Endlich unter Gleichgesinnten!!!!


RE: Hallo - Gojira - 01.09.2011

Könnetst du mir 4LLL vielleicht etwas genauer erläutern??