Speedcube.de Forum
Unlösbar, für mich :) - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Gästebereich (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Unlösbar, für mich :) (/showthread.php?tid=2518)

Seiten: 1 2


Unlösbar, für mich :) - nyler - 22.06.2011

Hallo.
Ich bin seit zweich wochen Stolzer besitzer eines 3x3x3, 4x4x4 und 5x5x5.
Den 3x3x3 schaffe ich jetzt in ca 1min.
Ich löse den Cube LBL.
Wenn ich mit der letzten Ebene beschäfigt bin habe ich jedes mal das Probelm (egal wie oft ich den Würfel durcheinander bringe und neu löse) das ich an einem Punkt ankomme an denen die Ecken so ausgerichtet sind, dass ich quasie alle 4 Ecksteine einmel im Uhrzeigersinn drehen müssten um den Würfel komplett zu lösen.
Egal was ich mache, oder wie es hin und her drehe ich kann ihn nicht löse oder schaffe es in eine Stellung zu kommen, die in den ganzen PLL Logarithmen Seiten angeben werden.
Wäre echt nett, wenn jemand eine Lösung für mich hätte Big Grin


RE: Unlösbar, für mich :) - etw - 22.06.2011

Hört sich nach Parity an, baue den Würfel auseinander und korrekt wieder zusammen.


RE: Unlösbar, für mich :) - nyler - 22.06.2011

schon gemacht.
habe die ecksteine rausgenommen und richtig zusammengebaut. einmal durcheinander gebracht und hatte danach das selbe problem.


RE: Unlösbar, für mich :) - Floppyfeind - 22.06.2011

Vielleicht ist es ein H-Perm + U2 Wink.
Isst mir früher immer oft passiert.
Wenn das nicht der Fall ist, bau ihn nochmal auseinander.


RE: Unlösbar, für mich :) - Gast - 22.06.2011

Wenn ich z.B. die Ecken löse und die Mittelsteine nicht berücksitige müsste ich alle viel Mittelsteine um Uhrzeigersinn rotieren lassen.


RE: Unlösbar, für mich :) - procuber - 22.06.2011

Bei dem Schritt musst du den Algorithmus zum Tauschen von drei Ecken einfach mehrmals ausführen. Zwischen den Algorithmen musst du jeweils ein U, U' oder U2 machen, damit du die Positionen hast, die du auch bei dem Tutorial auf der Homepage findest.

Edit: Habe deinen letzten Post übersehen. Meinst du die Mitten (1 Sticker) oder die Kanten (2 Sticker)? Wenn du nämlich die Mitten meinst, dann könnte das Farbschema falsch sein, dass heißt du musst die Centercaps abmachen und an die richtige Stelle setzen.


RE: Unlösbar, für mich :) - Gast - 22.06.2011

Die unten beiden Ebenen sind fertig.
Bei der dritten Ebende ist die Oberseite komplett gelb.
Jedoch sind die Sticker, Rot, Grün, Brau und Orange an den falschen Stellen, die müssten sich alle 4 einmal weiter drehen.


RE: Unlösbar, für mich :) - Gast - 22.06.2011

Mit der Mothode wo ich die Oberseite drehe arbeite ich idr immer. Ich drehe sie immer so, dass nur ein Stein richtig positioniert ist und lasse die restlichen drei rotieren. Jedoch Ist entweder nie ein Stein an der richtigen stelle, oder direkt 2 Stück.


RE: Unlösbar, für mich :) - etw - 22.06.2011

Mach ein Bild ^^


RE: Unlösbar, für mich :) - Floppyfeind - 22.06.2011

Wenn es so ist, wie du es beschreibst, dann nimm die Kantensteine raus Wink.
Weil Algorithmen lässt sich dieser Fall nicht lösen. Muss also ein Parity sein.