Speedcube.de Forum
Reimspiel :D - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Off-Topic (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Reimspiel :D (/showthread.php?tid=1923)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


Reimspiel :D - Floppyfeind - 08.01.2011

Da wir in Skype gerade nach Reimen zu Orange suchen, machen wir daraus doch gleich mal ein Spiel.
Der Poster gibt ein Begriff vor, der, der antwortet, muss ein Wort finden, das sich mit dem Wort des Vorposters reimt. Nun wird der Post, der den Reim gepostet hat, ein weiteres Wort posten, sodass der nächste Poster ein Reim auf dieses Wort finden muss. Und so weiter eben.
Beispiel:
Eddi [Poster1]: Himmel
Shizaem [Poster 2]: Schimmel (nächstes Wort: Apfel)
So kommen wir auch gleich zu den Regeln: (Click to View)
Viel Spass.
Erstes Wort:
Ratgeber



RE: Reimspiel :D - JonasB - 08.01.2011

Mööb erster =D

Leber

Nächstes Wort:

Cheeseburger


RE: Reimspiel :D - Floppyfeind - 08.01.2011

Das ist schwer....
Ich würde Bürger vorschlagen. Also : Staatsbürger.
Nächstes Wort:
Polizist


RE: Reimspiel :D - JonasB - 08.01.2011

Oke ich hab was:

Ein Masochist, der frisst Big Grin

Nächstes Wort:
Elitess (Marke von meiner Wasserflasche Big Grin)


RE: Reimspiel :D - Floppyfeind - 08.01.2011

Jazz

Nächstes Wort:
Wandzimmerwandschrankverschraubungsschraubenschlüssel


RE: Reimspiel :D - JonasB - 08.01.2011

Elefantenrüssel

Nächstes Wort:
Reißverschlussersatzteillageraufräumkollonenrobotermechanikfehlerbehebungsprogrammerfinder


RE: Reimspiel :D - Floppyfeind - 08.01.2011

Kinderschinder
Nächstes Wort:
Fensterglasscheibenputzmittelfettlagerstoffbehältermetallherstellerfirmaautoglasdachlackfarbenmischermeisterlehrlingsausbilder.


RE: Reimspiel :D - JonasB - 08.01.2011

Verkehrsschilder

Nächstes Wort:
Computertechniklaborindustrieherstellungsverfahrenmappenausbilderausschussverfahrenmappenkontrolleursausbildungversammlungstischherstellung


RE: Reimspiel :D - Floppyfeind - 08.01.2011

Worterschaffung Big Grin.

Nächstes Wort:
Pyramidensteinspitzenspezialistenarchiologentrainingslagerfeldplatzgrasplatzrasenmähertraktorreifenradgummifarbstoffchemiefabrikmaschineninspektorversammlungsraumstuhlholznadelwaldpflegeschutzgemeinschaftsforumbenutzerwähldienstinspektorfahrradkontrollleuchtenglasbirnenelektrizitätserfinderkindbabygeburtenregelungskrankenhausfassadenschornsteinfegerbürstenherstellerbetriebsfahrzeighaftpflichtversicherung


RE: Reimspiel :D - JonasB - 08.01.2011

Ernährung

Nächstes Wort:
Kindesunterhaltseintreibungsverfahrenmappenausbildungsausbildercomputerkennwortsicherungversammlungsausschusstischmobilisierungsplanstiftherstellungsquadrathausziegelsteinpatentannehmestelleangestelltergummibärentraktorflugzeugreifenplasikindustrieerforschungsteamausbilderkartenschreiberportmoneyherstellungspraktikantenkloschüsselporzellanfarbenmischerfabrikschornsteinabgasemisionenausstoßmessungsgeräteversicherungsangestelltenlampenausstrahlungsstärkenanzeigetafelkreidenlängeneinheitskontrolleur (Zeichen: 501)