Speedcube.de Forum
NicoS' Rekordthread - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Allgemein (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Vorstellungen & Rekorde (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: NicoS' Rekordthread (/showthread.php?tid=1524)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: NicoS' Rekordthread - -.-F@ilcuber-.- - 17.10.2010

Ne mezzokoko hats mir gemacht Smile
Edit: aber trotzdem danke ^^



RE: NicoS' Rekordthread - Lord - 17.10.2010

Zitat:Ist eigentlich ziemlich simpel (OLLs sind ja relativ kurz, man muss sie nur packenweise und mit Spiegelungen und Inversen etc. lernen^^), aber an der Erkennung haperts noch teils (vor allen bei den Fällen, wo ich nur einen Balken oder nur eine Ecke auf Gelb habe^^). Also mit Algorithmus ausem Kopf rausfischen und AUF brauch ich durchschnittlich wohl so 0.5-1.5 Sekunden (man könnte also auch sagen ~1 sek^^)

ja, einige sind wirklich kurz, hab in den letzten zwei tagen auch 5 stück gelernt. ja aber die erkennung.. da geht am anfang echt mehr zeit drauf, als man für 2look bräuchte.. aber das war mit f2l am zu beginn ja auch so.


RE: NicoS' Rekordthread - NicoS - 21.10.2010

Ich hab's endlich geschafft, nach 2 harten Wochen voller gelegentlicher Lernphasen kann ich endlich jeden OLL und ich glaub ich bin damit der erste Cuber, der Full Fridrich und nich sub20 ist Big Grin
Nächstes Ziel: sub20 (oder vielleicht ZBLL lernen, man weiß ja nie xD)


RE: NicoS' Rekordthread - Lord - 21.10.2010

ha glückwunsch und respekt!!
ich werde dann garantiert der zweite full-fridrich über 20sek -- wenn ich mir meine cross/f2l-zeiten so anschaue, hilft da auch kein full LL ;-)


RE: NicoS' Rekordthread - NicoS - 21.10.2010

Danke dir,
ich drück dir die Daumen, dass dir kein anderer zuvorkommt Wink


RE: NicoS' Rekordthread - Lord - 21.10.2010

ja, ich hoffe auch :-)
wie lange brauchst du so im schnitt nach dem f2l, bis du erkannt hast welcher OLL-fall vorkommt und welcher algo ausgeführt werden muss?


RE: NicoS' Rekordthread - NicoS - 22.10.2010

Mittlerweile geht das ziemlich fließend, man erkennt ja während dem letzten Paar schon, ob's nen Punkt-, Eck-, Strich- oder Kreuzfall wird und dann dauerts vielleicht noch 'ne halbe Sekunde oder so. (Ausnahmen bestätigen die Regel: mit reinen I-Fällen (Strich ohne gelöste Ecken) komm ich fast gar nicht klar^^)

PS: Du musst dich noch entscheiden, ob du mit oder ohne RL batttlen möchtest und ich hab den ersten avg gepostet Smile


RE: NicoS' Rekordthread - NicoS - 26.10.2010

Grad eben mal einen avg of 30 gemacht und tatsächtlich sub22 geschafft Big Grin

Ergebnisse (Click to View)
Bester 3/5 (Click to View)
Bester 10/12 (Click to View)
Also das Ziel bleibt weiterhin, konstant sub 20 Big Grin


RE: NicoS' Rekordthread - LinusR - 26.10.2010

Ich cube etwas kürzer als du aber du bist viel
Besser ich glaub das liegt daran das ich zu faul
bin um oll algos oder andre zusatz algos
zu lernen *schäm*


RE: NicoS' Rekordthread - NicoS - 26.10.2010

Ach, da würde ic hmir gar keine Gedanken machen, einfach üben und die Zeiten kommen eigentlich von selbst Big Grin
Und sieh's mal so, ich würde wetten, dass du schneller als 99% der gesamten Menschheit bist Wink

PS: Darf ich aus dem Zitat schließen, dass du's auch über GameOne gelernt hast? Big Grin