Speedcube.de Forum
altes Fleisch sagt Moin! - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Allgemein (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Vorstellungen & Rekorde (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: altes Fleisch sagt Moin! (/showthread.php?tid=1377)



RE: altes Fleisch sagt Moin! - blablaris - 30.11.2010

So nachdem ich mich zunächst an 3x3 blindfolded probiert habe, musste ich schnell einsehen, dass ich momentan noch viiiieeeel zu schlecht beim Memorisieren bin. Rolleyes

Daher dachte ich mir fängst du mal mit dem 2x2 an und siehe da, das klappt ja schon gar nicht schlecht. Hier muss ich mir (mit meinem alten Gehirn) nämlich nur maximal 16 Schritte (8 Orientations + 8 Permutations) merken, was recht gut klappt. Momentan habe ich zwar noch 50% DNF, aber es wird stetig besser - versiffe es noch ständig beim Zurücksetzen der Setup-Moves während den Permutationen Smile

Hab mir auf jeden Fall nen Ast gefreut, als ich gestern Abend den ersten Solve hatte Wink Werde die kommenden Tage mal die ersten getimten Solves machen, wenn es alles sicher sitzt. Für den Anfang, kann ich es auf jeden Fall empfehlen, um sich an die Systematiken vom Blindfolden zu gewöhnen!


RE: altes Fleisch sagt Moin! - Hulubulu - 30.11.2010

Darf ich fragen, welche Methode du benutzt? Smile

Ich müsste mir auch mal einen 2x2 zulegen ^^


RE: altes Fleisch sagt Moin! - blablaris - 30.11.2010

Wie die Methode genau heißt, kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht genau sagen. Habe sie von diesen beiden Videos gelernt.

Ich schreibe aber gleich mal ein Tutorial in einem extra Thread, da ich die Methode sehr elegant und einfach zu lernen finde.












RE: altes Fleisch sagt Moin! - Hulubulu - 30.11.2010

Achso, und natürlich Glückwunsch zu deinen Erfolgen Smile

Ich hab mich mal am 3x3 BLD versucht, bin aber kläglich gescheitert.


RE: altes Fleisch sagt Moin! - blablaris - 30.11.2010

(30.11.2010, 16:43)Hulubulu schrieb: Achso, und natürlich Glückwunsch zu deinen Erfolgen Smile

Ich hab mich mal am 3x3 BLD versucht, bin aber kläglich gescheitert.

Danke und so ging es mir auch mit dem 3x3. Daher habe ich zunächst mal mit dem 2x2 angefangen, da es mMn ein schöner Einstieg in das Blindfolden ist Wink

...btw. Tutorial ist fertig!



RE: altes Fleisch sagt Moin! - blablaris - 02.12.2010

Erster Sub2 3of5 AVG mit dem 4x4 Smile


Average: 1:55.41
Standard Deviation: 2.82
Best Time: 1:49.64
Worst Time: 2:12.57
Individual Times: (Click to View)



RE: altes Fleisch sagt Moin! - Annemarie - 02.12.2010

na supiiii :-)
sehr gut ^^


RE: altes Fleisch sagt Moin! - blablaris - 03.12.2010

So mit ner 1:47.08 Single PB beim 4x4 gehe ich nun grinsend schlafen Smile Gute Nacht! Wink

.../edit: Eben noch mal auf 1:46.42 verbessert


RE: altes Fleisch sagt Moin! - Annemarie - 03.12.2010

haha :-) sehr schön ^^
hgw :-D


RE: altes Fleisch sagt Moin! - blablaris - 05.12.2010

Neue Single PB mit dem Megaminx: 5:38.58 ...ich habe momentan absolut keine Ahnung, wie damit Zeiten unter 2 Minuten möglich sein sollen! Über Sub1 denke ich gar nicht nach, da werde ich sonst noch depressiv Wink