Speedcube.de Forum
altes Fleisch sagt Moin! - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Allgemein (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Vorstellungen & Rekorde (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: altes Fleisch sagt Moin! (/showthread.php?tid=1377)



RE: altes Fleisch sagt Moin! - Annemarie - 23.11.2010

schöne zeiten mitm 2er ;-)
lass den 3er ruhig mal pennen ;-) das kommt von allein wieder.
ich hab heut noch keinmal gecubt ;-) war den ganzen tag unterwegs. mach ich jetzt aber ah net mehr, sonst komm ich nicht mehr ins bett :-D

das mit dem laden wusst ich schon :-P ^^


RE: altes Fleisch sagt Moin! - Lord - 23.11.2010

ha ich hab seit vier tagen kein einziges mal gecubet, einfach keine zeit... grauenhaft!


RE: altes Fleisch sagt Moin! - blablaris - 24.11.2010

(23.11.2010, 22:44)Paikea schrieb: ...lass den 3er ruhig mal pennen ;-) das kommt von allein wieder.

Aye aye Frau Kapitänin! Befehl wurde erfolgreich ausgeführt! Wink Habe deshalb dem 4er mal meine Aufmerksamkeit gewidmet und deutliche Steigerungen geschafft. Aber der OLL-Parity-Algo ist ja mal anders fies! Den hasse ich jetzt schon! Wink Dafür waren die Zeiten schön konstant. Allerdings suche ich noch viel zu lange für nach den Edge-Pairs. Dodgy

Zum mf8/Dayan 4x4 möchte ich mich noch nicht ausgiebig äußern, außer dahingehend, dass er mMn sehr popanfällig ist. Gefühlt fliegt bei jedem dritten bis vierten Solve eine Edge raus. Da die Edge-Cubies aus 2 Teilen bestehen (so wie beim DY) können die auch gern mal in die beiden Einzelteile zerfallen und dann muss man vorm Einsetzten die auch erst wieder zusammenbauen. Momentan bin ich noch nicht so begeistert was das angeht. Genaueres schreibe ich dann in 2 Wochen oder so in Review, wenn ich mal die ersten paar hundert Solves durch habe.

3of5:
Average: 2:20.11

Standard Deviation: 5.11 <--- 3,6%
Best Time: 2:06.04
Worst Time: 2:42.93
Individual Times: (Click to View)

10of12:
Average: 2:31.26

Standard Deviation: 11.34 <----7,5%
Best Time: 2:09.46
Worst Time: 2:51.40
Individual Times: (Click to View)







RE: altes Fleisch sagt Moin! - Lord - 24.11.2010

wow das sind echt super zeiten für den anfang, da kann ich jetzt schon kaum mithalten. aber das liegt ganz bestimmt daran, dass du dich zuvor schon in den 5er verliebt hasst, da ist der 4er ja scheinbar echt easy.

was den parity-algo betrifft -- der ist wirklich hässlich. wenn man ihn einmal kann, gehts dann zwar auch schon wieder, allerdings muss man dranbleiben. den vergesse ich jedesmal wieder, wenn ich mal ne woche lang den 4er nicht löse. der is zwar schnell wieder im kopf, aber es nervt trotzdem, wenn man ständig den zettel rausholen muss. die 3x3-algos vergesse ich komischerweise nie, auch nich nach 2 wochen abstinenz.


RE: altes Fleisch sagt Moin! - blablaris - 24.11.2010

(24.11.2010, 15:14)Lord schrieb: ... aber das liegt ganz bestimmt daran, dass du dich zuvor schon in den 5er verliebt hasst, da ist der 4er ja scheinbar echt easy.

Das ist mit Sicherheit so...im Gegensatz zum 5er oder 7er (den ich gestern so ca. 10 mal gemacht habe) ist der 4er echt "übersichtlich" Wink ...speziell wenn man direkt davor den Größeren gemacht hat und dann auf den kleinen Bruder wechselt ist es krass.

Witzig ist noch ein anderer Effekt...wenn man den 7er mit seiner Kissenform macht und dann auf einen kubischen wechselt, kommt es einem so vor als wäre er nach innen gewölbt Tongue Ist zwar nur ne optische Täuschung, aber irritiert am Anfang schon auf eine lustige Weise.




RE: altes Fleisch sagt Moin! - Floppyfeind - 24.11.2010

Pass auf Big Grin. Cuben kann auch gefährlich sein^^.
Das sind echt tolle Zeiten beim 4x4. Wenn ich mein SCU 4x4 hab, muss ich den unbedingt für Aachen üben ^^.


RE: altes Fleisch sagt Moin! - Annemarie - 24.11.2010

lol du bist echt ne kanone :-) respekt, respekt :-)))
ich freu mich echt, dich kennen zu lernen Smile Darauf will ich nicht verzichten :-D

Ei Ei Matrose ;-)

supi zeiten


RE: altes Fleisch sagt Moin! - blablaris - 24.11.2010

Hihi Tongue danke! Smile

...aber ich habe grad so nen Hals auf meinen 4x4!!! Während eines super Solves (nach 1:20 mit den Edges fertig, wäre evtl. der erste Sub2 min geworden) poppt mir die innere Struktur und MONSTERLOCK! Cube bewegt sich keinen Millimeter mehr und ich musste ihn komplett auseinanderbauen. Die innere Struktur sieht fast genauso aus, wie beim LanLan 2x2. Die ganze Aktion hat 20 Minuten gedauert und die Zeit war natürlich im A**** Facepalm ...hoffe mal das kommt nicht so häufig vor.

Habe ihn jetzt mal etwas fester eingestellt...evtl reduziert das auch die Pops der Edges...mal abwarten.


RE: altes Fleisch sagt Moin! - Lord - 24.11.2010

hm das is mir noch nie passiert -- was hast du nochmal für nen 4er?


RE: altes Fleisch sagt Moin! - blablaris - 24.11.2010

mf8/Dayan 4x4
Link auf Cubedepot

Tension fester zu stellen hats bislang übrigens gebracht...in 20 Solves nur 1 Pop...