Speedcube.de Forum
[Cubikon] DIY-Typ Y - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Speedcubing (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Reviews (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: [Cubikon] DIY-Typ Y (/showthread.php?tid=1081)



[Cubikon] DIY-Typ Y - mezzokoko - 10.07.2010

Vor einigen Tagen habe ich meinen DIY-Typ Y bekommen. Er hat sich zwar zu anfang etwas wackelig und unstabil angefühlt, aber nach dem man den Cube eingestellt hat, ist das kein Problem mehr. Ist man nur den Original Rubiks Cube gewöhnt, kann er manchmal überaschenderweise poppen. Man lernt aber schnell damit umzugehen.

Die Sticker sind sehr griffig und nutzen nicht so schnell ab(meiner sieht wie neu aus obwohl ich ihn schon mehrere Male auseinander gebaut hab)

Der Cube ist auch schnell. Zwar nicht so schnell wie ein A-V, hakt aber dafür viel weniger.

Speed: 8,5/10
Cornercutting; LockUps: 9/10
Pops: 8/10
Sticker Haltbarkeit und co.: 10/10

Gesamteindruck: 9/10


Kurz und Knapp: Ein guter Cube wenn man noch nicht so schnell ist und sich auch ohne Silikon gut bewegt...


RE: [Cubikon] DIY-Typ Y - Floppyfeind - 10.07.2010

Cube mal mit dem noch einige Runden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der einer Dauerbelastung lange standhält. (Ich meine mal gehört zu haben, dass der Y sich nach einiger Zeit ein wenig verschlechtern kann...)
Dann kannst du auch mal sehen, wie lange die Sticker halten.
Welche Farbe hat denn dein Y?
Bist du dir sicher, dass dir der AV nich gefällt?
Das ist schon komisch mit dem Y. Mancherorts wird nur über ihn gemeckert und wieder woanders findet ihn jeder toll...
Ich denke mal ich werde den mir irgendwann zulegen Big Grin.

(Ach ja gutes Review. Aber bevor du zu einem neuen Cube ein neues Review schreibst, warte lieber zwei drei Wochen. Es kann nähmlich immer dauern, bis der Cube sein volles Potential entfaltet, oder sogar schlechter wirdWink).


RE: [Cubikon] DIY-Typ Y - mezzokoko - 10.07.2010

Nee, der AV hakt mir zu viel... Big Grin


RE: [Cubikon] DIY-Typ Y - Lord - 12.07.2010

..wie kannst du denn die sticker nach 3 tagen beurteilen?
ok, wenn sie sich nach 3 tagen schon ablösen würden, wärs ne glatte 0/10, aber eine 10/10 nach 3 tagen schon vergeben... sehr optimistisch ;-)


RE: [Cubikon] DIY-Typ Y - mezzokoko - 12.07.2010

Die Sticker SIND gut. Das fühlst du...Big Grin


RE: [Cubikon] DIY-Typ Y - ABC - 12.07.2010

die rubiks original sticker sehen auch toll aus wenn du ihn kaufst.....


RE: [Cubikon] DIY-Typ Y - mezzokoko - 13.07.2010

Ich werde jetzt noch einen Monat mal warten und gucken ob die sticker haften bleiben oder abgehen (was ich nicht glaube).

Dann kann ich die Bewertung ja immer noch ändern Big Grin


RE: [Cubikon] DIY-Typ Y - SylarsCreed - 15.07.2010

uiii ich kann mir kaum vorstellen dass der typ y dieser webertun gerecht wird Smile modde mal deinen AV und nimm ihn als 10/10 xD
mal sehn wie dann die werte so aussehne Smile


RE: [Cubikon] DIY-Typ Y - mezzokoko - 16.07.2010

Mein Av hakt aus irgendeinem Grund ziemlich viel. Hab mal die Eckkanten etwas runter geschliffen aber das bringt immer noch nichts... Confused