Shoutbox Archiv
avatar
KP
12 Jul 20:34
avatar
Danke für den Tipp! Smile
11 Jul 13:27
avatar
Aber ansonsten einfach viel üben
11 Jul 12:16
avatar
Da du da F2L richtig kannst würde ich mir mal n sheet mit den Algorithmen für F2L anschauen. Dann kannst du deinem intuitiven Verständnis vielleicht noch ein bisschen mehr an input geben
11 Jul 12:16
avatar
Nach 4 Monaten bei 20 zu sein ist total solide, du machst goarnix falsch Big Grin
11 Jul 12:15
avatar
Danke für das Kompliment! Ja, das Kreuz ist etwa 8 Züge lang und 3 Sekunden lang. Wie bei jedem Speedcuber warscheinlich. Das F2L bei mir ist relativ langsam, 10 Sekunden etwa. Wie kann ich das verbessern. Was benutzt ihr so als teilweise Sub-15 Cuber?
10 Jul 08:52
avatar
Hi Paddi, 20 Sekunden Average bei 2-Look OLL/PLL ist sau stark! Full PLL hilft dir definitiv. Schau dir mal die Abschnittszeiten an. (Cross, F2L, OLL, PLL). Machst du das Cross immer in max. 8 Zügen?
09 Jul 22:31
avatar
Moinsen, bin neu hier! ich wollte einfach fragem ie man schneller wird. Speedcubing mache ich jetzt schon seit etwa 4 Monaten. Mein Average liegt momentan etwa bei 20 Sekunden.Ich benutzte 2-look OLL und lerne gerade die 21 PLL algoritmen. Mein Main Cube ist der GAN 356 RS und wird bald der CH MoYu weilong 2021 M sein.Was mache ich falsch. LG Paddy (eig. Patrick ?)
09 Jul 20:54
avatar
In wiefern ruckliger? Das klingt so als wäre B weniger fest angeschraubt, als die anderen Seiten Smile
14 Jun 01:20
avatar
Hey Leute! Heute ist mein Cosmic WeiLong WR M 2020 3x3 Cube angekommen, aber ich merke, dass beim drehen von B wenn man auf grün schaut, der Würfel sich ruckliger bewegt, als die anderen Seiten. Weiß jemand woran das liegt? LG Milbe
13 Jun 20:06
avatar
Moin an alle! Weiß jemand, ob für die GamMa-Spring 2022 in Achim auch Teilnehmer aus Osnabrück oder Umgebung kommen?
27 Apr 12:28
avatar
Genau, modernes frisches Design und informativ. Und Danke für euren Einsatz für unser Hobby/Sportart/wasauchimmer.
25 Apr 22:37
avatar
Sieht gut aus! Und falls ich es noch nicht erwähnt habe: Ich finde es supertoll, dass du den Delegate machst! Heart
24 Apr 15:10
avatar
https://www.germancubeassociation.de/ Schaut mal auf unserer neuen Website zu Speedcubing in Deutschland vorbei!
24 Apr 13:51
avatar
Hey an alle. ASICS sucht Denkspieler:innen für europaweite Studie, die den Zusammenhang zwischen körperlicher Bewegung und kognitiver Leistungsfähigkeit untersucht. Wenn jemand Lust hat mehr darüber zu wissen, dann ist hier der Link: https://www.schroederschoembs.com/news/e...en-gesucht .
18 Mar 14:48
avatar
Habe sowas ähnliches noch vor knapp über 5 Jahren gemacht Big Grin https://youtu.be/mFfTzm-zn4s
20 Feb 21:34
avatar
snailcuber: ich hatte 1982 das erste mal einen rubik´s cube in der hand und habe ihn gleich auseinandergelegt und war bis 2008 mit dieser lösung zufrieden Wink
20 Feb 16:40
avatar
Ich hatte damals (vor langer Zeit, im ersten Hype) einen 3x3 und konnte mit eigener Überlegung die ersten beiden layer lösen, irgendwann habe ich für (ich glaube) 2 DM eine schlechte Kopie mit einer Lösung erworben. Aber ich war damals nicht wirklich engagiert, hat mich nicht so interessiert, erst vor ein paar Jahren hat es mich gepackt.
20 Feb 15:58
avatar
Jacck cool war bei mir mit dem 3x3x3 so
20 Feb 15:45
avatar
Als ich mir damals den ersten 4x4 gekauft hatte, hatte ich keine Kohle mehr für ein Lösungsbuch und Internet gab es da auch noch nicht. Es bleib mir also gar nichts anderes übrig, als selber eine Lösung zu finden.
20 Feb 15:32