Leider habe ich heute meinen Lieblngscube (QiYi Moafange 5x5x5) zerstört. Würde sich jemand zutrauen (gegen Bezahlung) den Würfel zu reparieren?
Ich würde es auch mit DHL Päckchen schicken und auch ein vorfrankiertes Rücksendelabel dazu legen.
Der ist nicht kaputt
Das ist nur ein Lock-Up, den man ganz leicht auch selber lösen kann. Einfach versuchen den weißen Centerstein vorsichtig neben den roten zu schieben. Dabei den Layer mit den beiden roten Steinen leicht nach außen ziehen und dann dürfte der Stein von selber wieder einrasten.
Urrgs. Hätte ich mal 15 Minuten gewartet. Jetzt habe ich 100 Einzelteile vor mir liegen.
Hoffentlich gibts auf YouTube ein Tutorial.
Also mein Angebot den Cube zur Reperatur zu verschicken steht noch. Besteht jetzt leider nur noch aus lauter Einzelteilen. Würde demjenigen der sich da ran traut 10,- EUR mit in das Päckchen legen für die Arbeit.
Alternativ würde ich die Einzelteile auch verkaufen um mir von dem Geld einen neuen zu finanzieren.
Versuch doch einfach deinen 5x5 wieder zusammen zu bauen.
Ist gar nicht so schwer und es gibt tausende tutorials auf youtube.
Wenn du es selber nicht schaffst oder du es einfach nicht machen willst kannst du falls du demnächst auf ne Comp gehst einfach dort jemanden fragen. Dort gibt es bestimmt Leute die das freiwilig machen.
Gruß Amelie
In den Videos bekommen die Würfel schon ab dem ersten Layer eine Gewisse Stabilität. Das ist beim QiYi irgendwie nicht möglich. Hat man mal eine paar Teile drin fliegen sie beim bloßen anschauen wieder weg. Ich denke man kann den nur mit einer speziellen Vorrichtung wieder zusammensetzen.
Den Top Layer und den Bottom Layer konnte ich schon mal zusammen schieben, aber der muss ja jetzt irgenadwie halt auf den Grundgerüst bekommen.
Also das ist echt um den Faktor 1000 schwieriger als den Würfel durch drehen zu lösen.
Ich würde die Einzelteile auch verschenken wenn jemand daran Interesse haben sollte. Der Cube ist erst ein paar Wochen alt und die Originalverpackung habe ich glaube ich auch noch. Die würde ich euch mitgeben.
(06.03.2017, 08:35)Cube666 schrieb: [ -> ]In den Videos bekommen die Würfel schon ab dem ersten Layer eine Gewisse Stabilität. Das ist beim QiYi irgendwie nicht möglich. Hat man mal eine paar Teile drin fliegen sie beim bloßen anschauen wieder weg. Ich denke man kann den nur mit einer speziellen Vorrichtung wieder zusammensetzen.
Den Top Layer und den Bottom Layer konnte ich schon mal zusammen schieben, aber der muss ja jetzt irgenadwie halt auf den Grundgerüst bekommen.
Also das ist echt um den Faktor 1000 schwieriger als den Würfel durch drehen zu lösen.
Ich würde die Einzelteile auch verschenken wenn jemand daran Interesse haben sollte. Der Cube ist erst ein paar Wochen alt und die Originalverpackung habe ich glaube ich auch noch. Die würde ich euch mitgeben.
Versuch mal, die Schrauben (gleichmäßig) am Anfang alle ein wenig anzuziehen.
Ich finde es immer am einfachsten, zunächst einen 3x3x3 in einer Ecke um das Core zu bauen. Also erst zweimal jeweils diese drei Teile zwischen zwei Centers klemmen, und dann vorsichtig den 3x3x3 vervollständigen. Danach ist das ganze einigermaßen stabil.
Versuch es lieber nochmal selbst, wenn du Zeit hast. Das ist auch generell praktisch wenn man das kann.
Aber notfalls schreib mir ne PN, ich bau ihn dir auch kostenlos zusammen wenn du das Porto übernimmst
Ich kann ja gut nachvollziehen, wenn man an seinem ganz eigenen Lieblingswürfel hängt, aber jetzt mal im Ernst: Porto hin, Porto zurück, zehn Euro ...?
Bei zcube.hk gibt's den AoTiger für 6,28 Euro und den WuShuang für 18,43. Und für 21,99 gibt's einen Qiyi-Satz von 2x2x2 bis 5x5x5 (natürlich keine "Wu") mit Auslieferung direkt über Amazon Deutschland.
Mein Praxistipp: Ringgummis, Klebestreifen oder zum Ring geklebte Papierstreifen zum Fixieren der unteren Schichten, bis der Bau genug innere Stabilität besitzt. Vorsicht, dass die Klebestreifen die Aufkleber nicht abziehen; nötigenfalls die Klebeseite der Klebestreifen teilweise mit Papier abkleben, so dass nur noch die (unbestickerten) Würfelkanten mit dem Klebstoff in Berührung kommen.
Habe meinen Würfel zu Emi geschickt, er versucht mal sein Glück. Trotzdem habe ich zur Sicherheit noch einen Ersatz bestellt.
Ach Schade, nun bin ich zu Spät. Die Herausforderung hätte ich auch sehr gerne angenommen. -Und wahrscheinlich auch gelöst.
Nachdem ich stolzer Besitzer eines 13x13 bin und auch immer wissen muss, wie so ein Teil von innen aussieht, muss ich bei einem 5x5 fast schon ein wenig schmunzeln.