Also ich sehe da auch Parallelen.
So dann kommt natürlich dein Einwand: FMC würde verstümmelt etc, aber genauso wird doch auch "Multi" BLD verstümmelt.
Also ich weiß nicht, warum du meinst, dass man MBLD verstümmeln darf und FMC nicht...
Ja ich weiß, du hast geschrieben, dass das zwei völlig verschiedene Kategorien sind.
Und da hast du auch irgendwie recht. FMC würde sicher noch mehr kaputt gemacht werden.
Aber imo macht man MBLD fast genauso kaputt, auf andere Weise eben.
Ich wär dafür einfach gar nichts von beiden kaputt zu machen und beides so zu lassen, wie es ist.
(23.01.2013, 21:13)moritzkarl schrieb: [ -> ]3. und wenn wir mit der logik "verwendet die selben techniken deswegen ist es uninteressant so viel zeit zu verschwenden" arbeiten dann fliegen auch 7x7 und 6x6 raus. (was ich garnicht so blöd fände ehrlich gesagt. also zumindest weniger blöd)
Jo das hab ich mich auch immer schon gefragt, warum nicht mal über so Sachen wie Master skewb oder Mastermorphix nachgedacht wird, was viel interessanter wäre als immer stupide noch ne weitere Layer mehr bis zum 7x7 hoch. Finde man sollte mal lieber da was ändern, bevor man jetzt anfängt gute Dinge zu verstümmeln. Warum sollte ich den "Marathon" des BLD abschaffen und dafür nen 5km Lauf einführen, wenn es Leute gibt, die eben lieber langstrecke laufen.
(23.01.2013, 21:13)moritzkarl schrieb: [ -> ]diese DNF-regelung hab ich übrigens noch nie verstanden. wieso gilt der versuch überhaupt als "nicht beendet" wenn nur weniger als die hälfte der cubes gelöst sind? oder: warum ist 9/20 genauso gut wie 0/20?
Bei der zweiten Frage kann man auch fragen, warum zwei geflippte Edges genauso gut sind wie ein gescrambelter Cube. Die DNFs sind halt einfach nur schlechter als Zeiten/Ergebnisse. Mehr Aussagen lassen sich nicht treffen.
Warum sie überhaupt als DNFs gewertet werden? Gute Frage. Ich denke, dass man 1/8 nicht mehr als gelösten "Multi BLD" ansehen kann und sie deswegen eine (beliebige) Grenze gewählt haben, ab der der Versuch nicht gelöst ist. Bei einem Punktesystem, das irgendwann ins negative abrutscht, bot sich die 0 (bzw. ursprünglich echt positive Zahlen) als Grenze an.
(24.01.2013, 00:42)Sébastien schrieb: [ -> ] (23.01.2013, 20:23)tim schrieb: [ -> ]Aber sobald du fehlende "Speedcubing"-Attribute als Argument benutzt, [...]
Das habe ich nicht. Die doppelte Verneinung die du hier anwendest ist schlicht und einfach falsch.
Wo ist denn die zweite Verneinung? Ich seh' nur "fehlend" als Verneinung. Die Aussage folgte für mich übrigens aus deinem ehemaligen Pro-Punkt. (mehr zum Speedcubing-Event werden => es fehlen Dinge (die ich "Attribute" nannte) um eins zu werden => es existieren eben diese fehlende Attribute)
Die zweite Verneinung kommt daher, dass du offensichtlich meinst, dass ich das als contra Argument benutzen würde.
Allgemein gibt es natürlich immer zwei Verneinungen, wenn man eine Aussage umgedreht formulieren will, sonst würde ja auch der Sinn invertiert.
Ich akzeptiere aber im Nachhinein deine Umwandlung in Verbindung damit, dass ich das als Pro-Argument benannt hatte. Umso besser, dass ich das jetzt entfernt habe.
was waere, wenn man beide events machen wuerde?
jetzt wo Magic und Master Magic weg sind waere doch wieder zeit auf comps, fuer ein 10 min multi
(24.01.2013, 00:42)Sébastien schrieb: [ -> ]Ihr tut ja alle so, als würde ich vollkommen hinter dieser Idee stehen. Wie kommt ihr darauf?
Ich tu so, als würdest du alle Leute als Trottel abstempeln, die keine <30 bei FMC machen, das ist der einzige Grund.
(24.01.2013, 00:42)Sébastien schrieb: [ -> ] (23.01.2013, 20:17)Ben schrieb: [ -> ]Und genau diesen Text könnte man umdrehen und auf MBLD auslegen. Als würde irgendein Mensch auf dem Planeten in der Lage sein 360 Cubes so blind zu lösen, wie er einen einzelnen Blind löst. Die Memo wird bei mehr Cubes einfach langsamer, egal wie gut du bist. Das was den Unterschied bringt ist die pure Anzahl an Cubes.
Und genau dieser Text lässt sich in keinster Weise auf FMC anwenden. Du versuchst hier unbedingt Aussagen über ein Event zu treffen, von dem du offensichtlich keine Ahnung hast.
(23.01.2013, 20:17)Ben schrieb: [ -> ]Hättest du beim FMC nur 10 Minuten müsstest du eben anders an die Sache herangehen.
Richtig. Auf MBF trifft das aber nicht zu, da musst du einfach nur weniger Cubes probieren. Als andere Herangehensweise kann man das jawohl kaum bezeichnen.
Ich erinnere mich da an Jemanden, der mir gesagt hat, dass er bei nur einem Cube visuelle Memo benutzt und bei mehreren dann zB Loci. Aber scheinbar ist es das gleiche...
Jetzt sagst du: "Ja aber die Exe ist identisch" und dann sag ich "Bei FMC schreibt man auch immer mit den Fingern" und dann sagst du "Der Lösungsweg ist ein anderer" woraufhin ich sage "Blah blah blah"
Was ich eigentlich nur sagen will ist, dass es Parallelen gibt, auch wenn du sie ablehnst. Da ich weiß wie du auf deiner Meinung bleibst, hat eine Diskussion allerdings keinen Sinn.
Um zum Thema zurück zu kommen schreib ich es nochmal: Ein Kompromiss wäre es, das Zeitlimit auf 30 Minuten zu setzen. Das würde zum einen die Teilnehmerzahlen nicht in den Zweistelligen bereich drücken, die Pros könnten immer noch deutlich mehr machen als die normalen Menschen und die Leute dazwischen kommen sich nicht so albern vor mit 2 Cubes an der MULTI-Disziplin teilzunehmen (Auch wenn ich bisher offiziell nur 2 Cubes versucht habe, so halte ich 1. 1/2 als DNF und 2 Cubes sind kein richtiges MBLD...)
Ich finde die Diskussion noch schwachsinniger, als die Diskussion um die +2 Strafe...
Multi bld soll doch gerade eine Mischung aus Gedächtnisport und Speedcubing sein...
Bei 10 min Limit wird Maskow seine 10/10 machen und der Standart zum Gewinnen auf Comps wär 2/2 ... Das wär doch mega langweilig.
Dann Bräuchte man für nen WR nichtmal mehr nen super gutes Memo-System...
Das würde zumindest mir den Reiz nehmen mal Multi bld zu probieren...
(24.01.2013, 08:43)Ben schrieb: [ -> ] (24.01.2013, 00:42)Sébastien schrieb: [ -> ]Ihr tut ja alle so, als würde ich vollkommen hinter dieser Idee stehen. Wie kommt ihr darauf?
Ich tu so, als würdest du alle Leute als Trottel abstempeln, die keine <30 bei FMC machen, das ist der einzige Grund.
Was redest du da für einen Müll? Ich meinte natürlich die Titelidee. Welche Idee stand bitte sonst noch im Raum bei der Leute davon ausgehen könnten, ich sei von ihr überzeugt?
Und klar, ich halte Leute für Trottel, die keine <30 bei FMC machen, außerdem hallte ich alle für Arschlöcher die keine 20/20 bei MBF schaffen und alle Leute für geistig behindert die kein <10 machen beim 3x3x3...
Komm mal etwas klar auf das was du sagst, ernsthaft.
(24.01.2013, 08:43)Ben schrieb: [ -> ]Ich erinnere mich da an Jemanden, der mir gesagt hat, dass er bei nur einem Cube visuelle Memo benutzt und bei mehreren dann zB Loci. Aber scheinbar ist es das gleiche...
Z.B. ich. Ich redete allerdings von leuten, die gut sind in MBF. Mich als gut in MBF zu bezeichnen halte ich für lächerlich.
(24.01.2013, 10:54)Sébastien schrieb: [ -> ]Z.B. ich. Ich redete allerdings von leuten, die gut sind in MBF. Mich als gut in MBF zu bezeichnen halte ich für lächerlich.
Du bist deutschlandweit Platz 5 und würdest sagen du bist nicht gut? Das finde ich irgendwie lächerlich. Was sind dann alle anderen Plätze hinter dir? Totale Megavollpfosten und Versager?
(24.01.2013, 01:50)Sébastien schrieb: [ -> ]Die zweite Verneinung kommt daher, dass du offensichtlich meinst, dass ich das als contra Argument benutzen würde.
Aeh, nee? Egal. ^^
(24.01.2013, 09:17)Kko14 schrieb: [ -> ]Dann Bräuchte man für nen WR nichtmal mehr nen super gutes Memo-System...
Lol, natuerlich nicht. Ach ja: Standar
d...
Und die Behauptung mit 2/2 ist auch nicht richtig. Das gilt vielleicht auf Comps hinterm Mond. Aber definitv fuer keine in Deutschland.
(24.01.2013, 12:14)Gorbi schrieb: [ -> ] (24.01.2013, 10:54)Sébastien schrieb: [ -> ]Z.B. ich. Ich redete allerdings von leuten, die gut sind in MBF. Mich als gut in MBF zu bezeichnen halte ich für lächerlich.
Du bist deutschlandweit Platz 5 und würdest sagen du bist nicht gut? Das finde ich irgendwie lächerlich. Was sind dann alle anderen Plätze hinter dir? Totale Megavollpfosten und Versager?
Du nimmst eine Randsportart, nimmst von dieser Randsportart noch eine Randdisziplin und vergleichst dann noch die Leistungen mit nur einem sehr kleinen Teil der Weltbevoelkerung. Deine Metrik ist absurd. Natuerlich ist er nicht gut. Maskov hat dreimal so so viele Punkte wie Basti. Wuerde man das mal auf FMC, 3x3 oder sonstwas umrechnen, wuerdest du es selber sehen.
Nichts gegen dich, Basti:
(24.01.2013, 01:50)Sébastien schrieb: [ -> ] (24.01.2013, 08:43)Ben schrieb: [ -> ]Ich erinnere mich da an Jemanden, der mir gesagt hat, dass er bei nur einem Cube visuelle Memo benutzt und bei mehreren dann zB Loci. Aber scheinbar ist es das gleiche...
Z.B. ich. Ich redete allerdings von leuten, die gut sind in MBF. Mich als gut in MBF zu bezeichnen halte ich für lächerlich.
Korrigiert mich, falls ich falsch liege:
Maskov: unterschiedliche Memo
Marcell: unterschiedliche Memo (buchstaben/woerter vs. bilder)
Zane: unterschiedliche Memo (auch buchstaben/woerter/sounds vs. bilder)
Chester: unterschiedliche Memo (die memo fuer multi macht er on the fly so weit ich weiss und hat eigentlich kein richtiges system)
Daniel: ka. Ich vermute aber auch unterschiedlich
Tim: Gleiche Memo
... (?)
Jakob: Unterschiedlich (Woerter/Buchstaben fuer single)
... (?)
Kai: Unterschiedlich (sounds fuer corners + bilder fuer edges vs. alles bilder)
Ich glaube ich bin die einzige Ausnahme in den Top-10. Als Bonus: Aaron, der auch unterschiedliche Systeme verwendet hat. Bilder sind halt einfach nicht schnell genug fuer Single BLD und totaler Overkill. Die 10 Informationen kann man anders schneller kodieren.