Speedcube.de Forum

Normale Version: Gordon's Meisterwerke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe heute mal wieder einige Solves von mir gefilmt, damit ich daraus etwas lernen kann.
Jedoch waren alle Solves schlecht und ich dachte dann versuche ich mich mal am Windows Movie Maker...

Hier das Resultat:


Ich bin eigentlich mir meinen Movie Maker Fähigkeiten eher zufrieden als mit den Cubing Fähigkeiten. Ich weiss, ich muss noch mein Cross, mein F2L und mein LL verbessern, sowie besseres Lookahead und höheren Turninspeed erreichen.
Und den Timer starten/stoppen sollte ich auch nicht mit dem Cube in der Hand...
Hmmm die Musik ist eigentlich ganz nett dazu, nur beim ersten solve war sie zu langsam und unterschwellig, aber trotzdem ein plus für die Abwechslung Smile Die Cube - Geräusche würde ich aber gerne trotz Musik noch hören, da das einfach ungewohnt ist, zu sehen, wie der Cube gedreht wird ohne Geräusche Smile
um welche stücke handelt es sich denn?
hörst du sonst auch klassische musik?
Das ist die Ouverture von 'Anna Bolena' einer Oper von Donizetti, und es ist nur ein Stück.
Es war nicht die Idee dass die Musik zum Cuben passt, ich wollte einfach Musik statt der Geräusche. (Meine Katze hat sich im Hintergrund beschwert, dass sie noch nichts zu Essen bekommen hat...)
(02.10.2012, 14:57)Gordon schrieb: [ -> ](Meine Katze hat sich im Hintergrund beschwert, dass sie noch nichts zu Essen bekommen hat...)

Hallo, Tierschutzverein?

Wenn ich das nächste mal ein cubing video mache, bekommt es auch klassische musik... irgendwas von mendelssohn-bartholdy Smile
Habe mal einen Avg of 5 gefilmt. Muss die Kamera anders hinstellen...
Die Zeiten sind nicht allzu gut, aber immerhin ziemlich konstant.

3x3: Single PB: 24.53
Seit den zuletzt gezeigten Averages ist doch eine Verbesserung zu bemerken, auch wenn der Fortschritt für mich etwas zu langsam ist...

Ohne das böse zu meinen: Ich habe echt das Gefühl, deine Solves laufen in Zeitlupe. Du machst absolutes Slowturning, hast aber dennoch pausen ohne Ende.

2 Aufgaben für dich:

1. Plan dein Kreuz besser! Lern es dir komplett in der Inspection zu überlegen! Mach am besten einfach mal einen Average nur mit Kreuzen und inspiziere dabei immer so lange, bis du das kreuz vollständig geplant hast. Als Richtwert sollte sub3 Average of 12 definitiv erreicht werden. Du wirst hinterher bestimmt 2-3 Sekunden schneller sein als vorher.

2. Mach mal etwas tps-Training. Breandan schwört dabei auf die Wiederholung einzelner Zugfolgen zur generellen Erhöhung der Drehgeschwingikeit. Wie lange brauchst du aktuell für einen T-perm, deine bevorzugte U-Perm und 6*Sexy Move?
Vielen Dank für die Kritik. Ich weiss dass ich langsam drehe, irgendwie erschrecke ich immer wenn ich meine Videos sehe aber bis jetzt ist der Knopf noch nicht aufgegangen. Ist irgendwie wie eine Blockade im Kopf oder in den Fingern.

Zu den Aufgaben:
1. bin ich eigentlich schon seit längerem dran, klappt auch immer besser, nur manchmal versaue ich halt alles, und dann geht es länger als normal. Aber ich muss zugeben, dass ich da nicht sehr viel Durchhaltewillen zeige. Nach 10 bis 20 mal nur Kreuz machen, ist die Luft draussen... Einen Average werde ich mal machen. Es nimmt mich selber Wunder.

2. T-Perm bzw. die beiden U-Perms dauern wenn ich sie einfach so 'ohne Solve' mache zwischen 1.8 und 2.2 Sekunden, 6 * sexy move in der Regel so um die 3 Sekunden. Ich werde auf alle Fälle mal versuchen durch solche Wiederholungen die TPS zu erhöhen. Das habe ich noch nie wirklich gemacht.
Seiten: 1 2