04.09.2012, 23:09
04.09.2012, 23:37
Da dürftest du deinen Blind-NR wohl bei der nächsten Comp deutlich steigern...
Die Zeit wäre auch in Deutschland NR...
Und Platz 13 in Europa...
Die Zeit wäre auch in Deutschland NR...
Und Platz 13 in Europa...
05.09.2012, 08:24
iiiiiieh, Y-Perms in nem sub50 BLD Solve. Ich dachte das gibts nur bei Conny
05.09.2012, 10:15
wie memorierst du deine Ecken und Kanten ?
guter solve
wie lange kannst du den 3x3 schon bld lösen ?
mfg michi
guter solve
wie lange kannst du den 3x3 schon bld lösen ?
mfg michi
05.09.2012, 11:24
Jeder Sticker hat einen Buchstaben. Je 2 Buchstaben fasse ich zu einem Bild zusammen. Zum Teil schummle ich aber ein bisschen, indem ich mir Teile visuell einpräge.
Bld kann ich den 3er jetzt sicher schon ca. 2 Jahre. Vielleicht etwas kürzer.
Habe ziemlich bald angefangen, Bld zu machen. Cube ja noch keine 2 1/2 Jahre.
05.09.2012, 11:29
@Basti:
Was hast du gegen Y-perms beim Bld?
Was hast du gegen Y-perms beim Bld?
05.09.2012, 11:40
Basti hat schon recht.
Y-Perms haben hier nichts verloren. Ich verwende gerade 50/50 Y-Perms und Comms (BH). Comms löse ich nur intuitive (8-, 9- bzw. 10-mover), sprich cycle shifts oder ähnliche grausliche Fälle löse ich dann mit Y-Perms.
Außerdem sollte ich mir endlich mal ein paar gute Algs zum Corner twisten zulegen.
Y-Perms haben hier nichts verloren. Ich verwende gerade 50/50 Y-Perms und Comms (BH). Comms löse ich nur intuitive (8-, 9- bzw. 10-mover), sprich cycle shifts oder ähnliche grausliche Fälle löse ich dann mit Y-Perms.
Außerdem sollte ich mir endlich mal ein paar gute Algs zum Corner twisten zulegen.
05.09.2012, 12:21
(05.09.2012, 11:24)Jakube schrieb: [ -> ]Jeder Sticker hat einen Buchstaben. Je 2 Buchstaben fasse ich zu einem Bild zusammen. Zum Teil schummle ich aber ein bisschen, indem ich mir Teile visuell einpräge.
ich benutze auch Buchstaben, aber ich habe ein Q ein Y ein X und ein V dabei
dann muss man doch mit diesen Buchstaben mit jedem anderen Buchstaben des Alphabets ein Wort bilden können.
oder welche Buchstabennummerierung hast du ?
05.09.2012, 13:48
Stimmt mit einem Q oder einem Y ist es schwieriger Wörter zu bilden. Im Grunde gibt es aber nur 22 mögliche Ziele, also kannst du 4 Buchstaben vom Alphabet weglassen (auch Q,V,X,Y).
Ich verwende seit 2 Monaten ein anderes System. Der erste Buchstabe gibt mir eine Kategorie an (z.B. Krankenhaus, Natur, ...), der zweite bestimmt mir das Wort. Das macht es etwas leichter.
Ich verwende seit 2 Monaten ein anderes System. Der erste Buchstabe gibt mir eine Kategorie an (z.B. Krankenhaus, Natur, ...), der zweite bestimmt mir das Wort. Das macht es etwas leichter.