(15.01.2012, 14:31)EMI94100 schrieb: [ -> ]Wow. Unglaublich.
Wenn es dir nichts ausmacht, könntest du mir bitte deine Memo-Methode beschreiben? Danke!
Klar, kein Problem.
Zuerst orientiere ich den 5er (weiß oben, rot vorne), dann präge ich mir die Wings ein. Für jeden Wing-sticker habe ich 1 Buchstaben. Daraus bastle ich Wörter (meißtens nehme ich welche aus meiner Letter-Pair-List, ab und zu improvisiere ich auch). Diese Worte stelle ich mir paarweise auf auf einer vorher überlegten Route vor. (z.B.: SOCL... Vor meinem Studentenheim auf der Straße steht ein SOfa und darauf sitzt ein CLown, beim Hausmeister ...)Danach gehe ich kurz noch einmal die Wings durch.
Dann die x-Centers, ähnlich wie bei den Wings hat jeder Centerteil einen Buchstabe, ich forme daraus Wörter und bilde damit aber Sätze mit je 4 Wörtern (=8 centers). Genauso bei den t-centers. Diese Sätze stelle ich mir nicht in einer Route vor, ich sag mir sie einfach in Gedanken vor, sind ja nur max 6 Stück. Danach wiederhole ich kurz alle Centers, visual midges und tapping corners und go.
Beim Lösen gehe ich in umgekehrter Reihenfolge vor: Corners (gerade Anzahl um nicht die Centers zu zerstören), Midges (dito), x-centers, t-centers, wings, falls Parity letzte midge, letzte Ecke und PLL parity.
Wenn die Nachfrage nach einem deutschen 4er Tutorial besteht, kann ich mal eines machen. In den nächsten 2-3 Wochen habe ich zwar viel zu tun, da jetzt die Prüfungen auf der Uni sind, aber in den Semesterferien habe ich sicher dafür Zeit.
(15.01.2012, 16:33)Jakube schrieb: [ -> ]Wenn die Nachfrage nach einem deutschen 4er Tutorial besteht, kann ich mal eines machen. In den nächsten 2-3 Wochen habe ich zwar viel zu tun, da jetzt die Prüfungen auf der Uni sind, aber in den Semesterferien habe ich sicher dafür Zeit.