Ich finde man sollte es erlauben, die einzelnen Teile bei einem Pop bei OH und BLD-Solves mit beiden Händen aufzusammeln, weil es insbesondere bei blind sehr schwierig ist, die Teile alle zu finden und dann auch noch in der richtigen Reihenfolge wieder zusammenzubauen und danach noch im Kopf haben, wie man weiterdrehen muss. Ein Pop bei einem bld solve führt eigentlich immer zu einem DNF und bei einem OH-Solve zu deutlich schlechteren Zeiten weil der Cube beim zusammenbauen mit einer Hand meist wegrutscht und wenn man dann noch Teile verkehrt herum einbaut... Ich denke das sollte man vllt mal überdenken
lG,
Schnecke300
Bei OH kann ich ja verstehen aber was willst du denn bei BLD machen? Erlauben die Augenbinde aabzunehmen und einzubauhen?
Okay gut für blind muss man sich eben noch was gutes einfallen lassen, vielleicht wenigstens jemanden der einem die Teile einsammelt oder irgendwas ähnliches :/ weil es ist eigendlich so gut wie unmöglich nach einem BLD-Solve mit Pop kein DNF zu machen. Und bei OH sollte man mit beiden Händen erlauben finde ich.
(16.12.2011, 23:24)Schnecke300 schrieb: [ -> ]Okay gut für blind muss man sich eben noch was gutes einfallen lassen, vielleicht wenigstens jemanden der einem die Teile einsammelt oder irgendwas ähnliches :/ weil es ist eigendlich so gut wie unmöglich nach einem BLD-Solve mit Pop kein DNF zu machen. Und bei OH sollte man mit beiden Händen erlauben finde ich.
Bei bld find ich das einfach scheiße Pop zu haben aber Pech gibt's halt
Beim OH bin ich aber auch dafür den mit beiden Händen zusammen bauen zu dürfen.
Ich bin dagegen, schließlich hat man den Pop selbst zu verschulden und sollte diesen nach den Regeln der Disziplin (egal ob Feet, OH oder BLD) auch wieder beheben.
Ich bin auch dagegen, denn es heißt ja den Cube Blind oder Onehanded zu lösen, dazu zählen auch Pops zu beheben, meiner Meinung nach.
Ich wäre auch dagegen.
BLD kann man selbst wenn man möchte, keine sinnvolle Regelung finden. Augenbinde abnehmen -> Man sieht die Teile.
Jemand anderes sammelt die Teile ein-> In jeder Disziplin DNF.
Bei OH ist es mMn auch sinnlos, da es heißt OneHanded lösen, also auch OH einen pop zu beheben. Einfach Cube fester stellen oder vorsichtiger drehen. Oder soll gleich noch die Regelung kommen: "Beim falschen einsetzten eines F2L-Pairs bei OH darf ich beide Hände zum schluss benutzen" oder " Bei BLD darf mit der Judge sagen wenn ich mich verdreht habe". Nur mal so als Beispiele
ganz ehrlich: wenn man nen pop hat, dann ist i.a. der solve doch eh "fürn arsch". ich finde das ist wie ein dnf. ich hör bei nem pop sofort auf,
die einzige sache ist halt, wenn man schon nen dnf hat, dann ist man raus bei noch nem zweiten. andererseits countet dann die schlechte pop-zeit. also ists dann eig. auch schon wieder egal..
Ich find die ganze Sache indiskutabel.
Wer nen Pop hat, ist selbst daran schuld, wenns nun bei OH passiert, dann ist es halt mit einer Hand zu reperieren Und wer glaube einen Pop bei BLD korrekt raperieren zu können ist definitiv zu naiv. Da gibts einfach nichts zu reden drüber. Pop = Fail egal in welcher Disziplin...
(17.12.2011, 13:31)Ben schrieb: [ -> ]reperieren [vs] raperieren
absicht?
Ich bin auch gegen solch eine Regel wegen den oben genannten argumenten.