Speedcube.de Forum

Normale Version: How to: Cubing in Public
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
nichts gegen ponyreiten >:

aber mit vielen hobbys muss man sich was gefallen lassen

-reiten: bist du nicht zu alt für pferde/pferde sind nichts für jungs
-die meisten instrumente, sofern sie klassik sind: ich hasse die musik
-zeichnen: als künstler hast du keine zukunft/lern was für die schule anstatt nur sinnlose sachen zu machen...(da kenn ich noch genug)
-schiessen: alles amokläufer in spe

nur so beispiele, reiten und schiessen mach ich nich, aber freunde von mir. bei den andern beiden hab ich genug erfahrungen (ich spiel klavier, für die, dies interessiert)
@beginner
Seh ich auch so bloß was hat das mit dem Thema How to: Cubing in Public zu tun??
Ich muss sagen, dass ich eigentlich total gerne in der Öffentlichkeit cube. Ich glaube ich stell da irgendwann einen Hut auf und verdiene auch noch Geld damit ;p

Manche Sachen gehen aber echt zu weit, z.B. mit der Hand dazwischenfuchteln geht gar nicht, das ist einfach nur assozial. Was einem Freund von mir auch schon mehrmals passiert ist, ist, dass Leute angefangen haben zu filmen. Ihn hat es nicht gestört, aber ich würde bei sowas schon ganz gerne gefragt werden.

Wir wollen demnächst mal einen Test machen, wer am häufigsten angesprochen wird, es gibt nämlich einfach Leute (z.B. meine Wenigkeit) denen das häufiger passiert, während bei anderen einfach nur geguckt wird. Bester Grund war bisher meine offensichtliche "Nerd-Aura" durch meine Brille :D Vielleicht hat ja jemand anderes mal Lust, das ebenfalls auszuprobieren, würde mich echt mal interessieren ;)
Zu viele Variablen, mir müsste man mitlerweile schon hinterherrennen, wenn man mich aufs Würfeln ansprechen möchte, weil ich draussen eigentlich nur noch gehend würfel. In öffentlichen Transportmitteln wurde ich früher andererseits andauernd angelabert.
Wobei... in Schlangen (keine riesige menschenfressende Schlange, sondern eine an die man sich anstellt) drehen Kinder oft durch, wenn die so ein buntes Drehdingsie sehen, aber Kinder trauen sich irgendwie sehr selten, Fremde (Erwachsene) direkt anzusprechen.
Ja stimmt, die Kleinen sind da immer total begeistert von, sie sollten nur bitte kein Nutella an den Fingern haben, und wenn schon, dann nicht den heiligen Würfel anfassen!

Ich finds aber auch schade, wenn die teilweise von ihren Eltern weggezerrt werden, welche mir dann einen Blick à la "Hör auf hier so ne Show zu machen" zuwerfen. Ich zeige anderen eigentlich immer gern den Würfel und lass sie auch oft selber damit spielen. Vor allem da Cubing noch ein recht unbekanntes Hobby ist, macht es Spaß, anderen Leuten davon zu erzählen, vielleicht finden sie dann ja auch irgendwann zum Cubing.
Naja, wenn man verhindern will, dass man "gestört" wird beim Cuben in der Öffentlichkeit (also bei mir eigentlich ausschließlich im Bus), dann setzt man sich Kopfhörer auf. So werde ich zumindest recht wenig angesprochen. Wenn ich in Laune bin, dann nehme ich mit dem Publikum, falls vorhanden, zuerst Blickkontakt auf, und nehme dann die Kopfhörer ab. Ansonsten fixiere ich meine Blicke auf den Würfel.
Da wäre allerdings die Sache klären auch ganz praktisch. Aber jedes mal so ein Gespräch zu führen... kann ich schon verstehn, dass das nervt. Vor allem wenn man sowieso eigentlich seine Ruhe haben möchte.
Hatte heute eine richtig lustige Story:
Ich sitze im Bus und mach ein bisschen 3x3, hinter mir 3-4 Mädels, sind total beeindruckt, und nachdem eine aussteigt sagt so ein Typ zu mir "Alter die wollte was von dir, die hättest du klarmachen müssen." Ich: dreh mich langsam zu den verbleibenden um und sag mit einem Grinsen auf dem Gesicht: "Also ich sags mal so... Ich bin gut mit den Fingern."
Alle Beteiligten hatten daraufhin den Lachanfall ihres Lebens Big Grin
Ich finds immer voll genial, wenn man so dasitzt und manche echt denken, dass ich nicht merke, wenn jemand darüber redet oder mich anstarrt Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7