@Sébastien: Welche Federn hast du genommen und wie hast du den runden Cube eingestellt? Ich habe schon viel ausprobiert aber noch nicht eine gute Einstellung gefunden...
Frau O. hat vorgesorgt und hält daher nun auch ihr Paket in den Händen.
Großartig begeistert bin ich nicht. Schlecht sind sie auch nicht. Aber nix besonderes.
Ich habe die weichesten Federn genommen, gefällt mir am besten.
Lustig auch, dass offensichtlich wieder die Einzelteile ziemlich planlos zusammengepackt wurden. Ich habe jetzt nicht exakt nachgezählt, aber bei einem waren zwei Federn zu viel, beim anderen zwei zu wenig, ebenso auch die anderen Teile. Was wichtiges fehlt nicht, aber eben typisch Verdes.
Und noch ein tolles Zitat des Nicht-Cubers, der einen meiner Würfel zusammengebaut hat: "Diese kleinen Kunststoffdinger haben keine Funktion, oder? Soll ich die wegwerfen?".
ich habe einefach bei beiden Cubes wie schon beim V2 die mittelweichen Federn genommen. Bin zu Faul die nochmal auszutauschen
(15.06.2012, 17:10)larf schrieb: [ -> ]Lustig auch, dass offensichtlich wieder die Einzelteile ziemlich planlos zusammengepackt wurden. Ich habe jetzt nicht exakt nachgezählt, aber bei einem waren zwei Federn zu viel, beim anderen zwei zu wenig, ebenso auch die anderen Teile. Was wichtiges fehlt nicht, aber eben typisch Verdes.
War bei mir auch ziemlich merkwürdig. Bei einem waren 7 Torpedos, ein Core, 2 Schrauben und eine Center-Cap zu viel. Beim anderen gabs nur einen Torpedo, eine Schraube und ne halbe Edge gratis.
Von den Würfeln bin ich auch nur mäßig begeistert. Der runde ist einfach viel zu unhandlich. Der eckige wird vielleicht mal für MultiBld missbraucht
Bei dem weißen fehlen bei mir einige teile ^^
Ich hab noch einen weissen Torpedo, zwei Eck-kappen und ein Centercap übrig (allerdings eine weiche Feder zu wenig glaube ich), wenn wir alle zusammenschmeissen hast du bestimmt bald einen ganzen Würfel.
Die schrauben haben ne unnormal hohe steigung. Die ist mit 5 zügen ganz drin :O
Aber so etwas wie eine Modifikation hab ich jetzt auch nicht entdecken können. Diese stickerfolirn sind der letzte müll (auch wenn man sie von cubikon für V5 -V7 holt. Die hälfte klebt an der folie, ein paar haben papier dran, der rest klebt noch auf dem papier. Da ist es einzeln schneller und wie ich finde auch besser.
also für den fall dass jemand mit seinem pillowerd nich glücklich wird, würd ich mich opfern ihn zu adoptieren
na wie schauts..
(15.06.2012, 22:15)max ko schrieb: [ -> ]Die schrauben haben ne unnormal hohe steigung. [...]
Aber so etwas wie eine Modifikation hab ich jetzt auch nicht entdecken können.
Und manche Schrauben sind irgendwie doppelt gedreht, bzw haben andere Gewindelängen, das hat beim Vorjustieren ziemlich gestört.
Modifikation wäre vielleicht an den Ecksteinen unten an der Basis. Bei manchen Steinen (ich habe das nur beim Weissen bemerkt, aber das war auch der letzte Würfel, den ich zusammengebaut habe und ich hatte keine Lust noch drei andere wieder aufzufriemeln) ist da so eine Plastiknase an einer Dreieckspitze, das verursacht unter Umständen diese merkwürdigen Lockups, Wobei ich denke, dass ich einfach Guhongverwöhnt bin und das normale "Kante trifft auf Mittelstein" Lockups sind.
Ich verstehe nicht, warum alle was an diesen Stickern zu kritisieren haben - ich merke da keinen Unterschied zu anderen Folien-Abzieh-Stickern.
Man muss sie eben vorsichtig abziehen, im Idealfall auch vorher noch einmal die Folie fest andrücken und wenn sich das Papier an einer Stelle mitlöst, zieht man eben von einer anderen Seite. Eigentlich keine große Kunst.