(15.09.2011, 17:58)Cube98 schrieb: [ -> ]Ich wuerde als Anfaenger [...] das Video nicht finden (wenn ich nicht bei Speedcubers.de waere) [...]
Ist meine Meineung.
(15.09.2011, 19:23)Mr.Cube schrieb: [ -> ]Ich wuerde eine kategorie: wie schaffe ich den wuerfel ueberhaupt erstellen
Vielleicht ist das ja auch sinnlos, aber das ist nur meine meinung :-)
Dem muss ich mich anschließen. Aus Marketingsicht ist eine kleine, unscheinbare Verlinkung im Block, zusammen mit AGB und Impressum nahezu genau so gut, wie wenn man den Kunden die eigene Seite wieder verlassen und selbst per Google nach einer Lösung suchen lässt.
Wer erwartet so etwas dort, am Ende der Linkleiste, unterhalb von Partner-Werbung und Zahlungsarten noch?
Du kannst es ja dort lassen und deine Seitenstatistiken mal im Auge behalten (solltest du von diesen Gebrauch machen), aber du wirst sicher feststellen müssen, dass die entsprechende Unterseite kaum Klicks bekommt.
Eine gut sichtbar/auffindbar platzierte Lösungshilfe könnte jedoch leicht zu Spontankäufen anregen, da Kaufinteressierte ohne Vorwissen die Lösung direkt mit präsentiert bekommen.
Mein Vorschlag wäre deshalb entweder eine neue, entsprechend weit oben platzierte Kategorie in der Leiste rechts, ein kleiner Link zur entsprechenden Seite auf jeder Artikelseite unter dem jeweiligen Angebot oder evtl. eine Erweiterung der Kategorie "Sonstiges & Bücher" um "& Lösungshilfen" bzw. eine Umbenennung in "Sonstiges, Bücher & Lösungshilfen" - wenn nicht sogar eine eigene Kategorie "Wie löst man den Zauberwürfel".
Off Topic:
(15.09.2011, 18:36)larf schrieb: [ -> ]Ja, und wie fast immer ist diese sinnlos.
Genau wie deine herablassende, selbstgefällige und absolut nichts zur Sache beitragende Verurteilung anderer Leute Meinung.
Was soll das denn bitte? Das ist ja beinahe wie im Kindergarten, wo die kleine Laura mit ihrem Beinchen aufstampft, die Unterlippe schmollend vorschiebt und alles doof findet was nicht ihrs ist...:
Wie Mr.Cube und ich mit unseren geäußerten Bedenken bestätigen, ist Cube98 nicht alleine mit seiner Meinung und die Platzierung einer Verlinkung durchaus wert überdacht zu werden; somit ist Kritik absolut angebracht und muss erlaubt sein - wenn auch unsere Argumente jeweils andere sind. Diese nur schlecht zu reden, konstruktiv aber rein gar nichts zur Sache beizutragen hilft niemandem.
Da spielt es auch keine Rolle das eine Lösung gar nicht "verkauft" wird und somit deiner Meinung nach nicht in eine Verkaufskategorie gehört. Letztlich ist Cubikon immer noch ein Shop und was zählt sollte sein, dass entsprechende Inhalte im Sinne einer Umsatzsteigerung genutzt werden können und darum eine verkaufsfördernde Platzierung erhalten - egal wo das letztlich sein mag.