(16.06.2011, 13:03)MrCuber3000 schrieb: [ -> ]Oder sie wollen den Cube scramblen und sagen :Wenn ich den mische kriegst du das nicht mehr hin.
Diese Leute kenne ich zu genüge.

Sie scramblen dann 5 min lang und passen immer auf, das ja kein passendes Teil neben dem anderen ist. Das Beste ist dann immer, das Gesicht von den Leuten, wenn man den Würfel dann genau so schnell wie vorher löst.

wow ich glaub das geb ich so wie es da steht all meinen bekannten. obs was hilft ist die andere frage
Also wenn ich ausm Urlaub zurück bin, wer ich mich mal dranmachen und es übersetzen. Das werd ich hier dann wohl noch posten.
Ich kann übrigens alles gut nachvollziehen und finde diesen Text klasse!
der text ist genial

das müsste man jedem nicht-cuber jetzt noch ins hirn hämmern und die meisten probleme mit ihnen wären geklärt

ich wollts eig übersetzten, aber da pady das ja schon vorhat warte ich auf seine übersetzung

Hab mal den ersten Teil gemacht. Den Rest mach ich später, wenn kein anderer das vor mir macht.
Dinge, von denen Cuber wollen, dass Nicht-Cuber sie verstehen
Hallo, Nicht-Cuber. Wir sind Cuber. Weil Cubing ein relativ seltenes Hobby ist, das häufig mit "Geekkultur" in Verbindung gebracht wird, gibt es viele Missverständnisse über Rubik's Cube und Cubing. Hier sind ein paar Dinge, von denen wir wollen, dass Ihr sie versteht.
Über Cubing
Selbst wenn Du nie gelernt hast den Würfel zu lösen, finden wir, dass Du diese Dinge wissen solltest:
- Fast jeder, der älter ist als - sagen wir neun Jahre, kann lernen, Rubik's Cube zu lösen. Simple Methoden sind einfach Schritt-für-Schritt-Abläufe; Du musst nur einige Zugfolgen lernen, Muster erkennen und Regeln befolgen.
- Es gibt Wege um Rubik's Cube zumindest teilweise auf mathematischem Wege zu lösen, doch die meisten Speedcubingmethoden beinhalten keine Mathematik. Einige Methoden sind mehr oder weniger intuitiv, aber es gibt nur sehr wenige Speedcuber, die diese benutzen. Andere sind strikte Muster-Wiedererkennung; wenn wir ein bestimmtes Muster sehen, wissen wir schon, welche Zugfolgen wir anwenden müssen. Denken ist langsam; gehirntotes Auswendiglernen ist schnell.
- Obwohl viele Speedcuber sich auch für Mathematik oder Wissenschaften interessieren, hilft das Wissen in beiden Fachbereichen nur sehr geringfügig beim Speedcubing. Viele Weltklasse-Speedcuber sind nicht gut in der Mathematik.
dieser text ist klasse. und viele dinge von denen erlebt man wirklich.
(17.06.2011, 13:33)CorneliusD schrieb: [ -> ]- Fast jeder, der älter ist als neun Jahre, kann lernen, Rubik's Cube zu lösen. Simple Methoden sind einfach Schritt-für-Schritt-Abläufe; Du musst nur einige Zugfolgen lernen, Muster erkennen und Regeln befolgen.
Ich weiß, dass du das übersetzt hast, aber ich habe einen Freund, der 8 ist und den Cube auch lösen kann. Ich habe die Anfängermethode einfach geringfüging bearbeitet...
(17.06.2011, 14:31)ct5010 schrieb: [ -> ] (17.06.2011, 13:33)CorneliusD schrieb: [ -> ]- Fast jeder, der älter ist als neun Jahre, kann lernen, Rubik's Cube zu lösen. Simple Methoden sind einfach Schritt-für-Schritt-Abläufe; Du musst nur einige Zugfolgen lernen, Muster erkennen und Regeln befolgen.
Ich weiß, dass du das übersetzt hast, aber ich habe einen Freund, der 8 ist und den Cube auch lösen kann. Ich habe die Anfängermethode einfach geringfüging bearbeitet...
Als ob das dem wiedersprechen würde was da steht

dödömm, heil dem manuskript des cubens ;D
sehr schöner text

hab auch fast alle erfahrungen schon selbst gemacht, vor allem aber die "profiscrambler" kommen oft vor. ;D