mein erstes cubing-video, deshalb die naheliegenden fragen: passt die perspektive? sollte ich zu beginn des videos zeigen, dass das puzzle gescrambelt ist, oder reicht das, was man in der pre-inspection sieht? sonstige aspekte, die ich bei zukünftigen videos beachten/besser machen sollte?
zum solve selber: edges und corner in unter 50s ist relativ schnell für mich, es ist aber noch viel luft nach oben, da ich in der inspection nur nach den orangenen edges suche. centers gingen, bis auf die letzten 2 swaps, bei denen mir klar war, dass es sub3min wird, sofern ich keinen mist baue, ganz gut. aber auch hier ginge alles noch schneller. grob 10s für 30 drehungen (um 2 center zu tauschen) macht die zeiten leider zu sehr davon abhängig, wie viele centers zu tauschen sind. moritz hat einen sehr viel besseren algorithmus dafür (12 drehungen in noch 9s, mit übung 6s) und damit dürfte sub2min gut möglich sein.
anm. zur musik: ja, ich höre solche musik immer so laut.
ich mach das jetzt so:
zuerst ne seite suchen auf der schon möglichst viel gelöst ist. (1 oder wenn man glück hat auch 2 centers)
in diese seite fügt man die restlichen centers ein und da man dann nur noch 3 seiten hat kann man ohne viel überlegen die 3 cycles effizient nutzen.
d.h. man hat mit kaum recognitionzeit ziemlich effiziente cycles. ich hab mal mitgezählt und brauch so gut wie nie mehr als 4 cycles pro set.
(für das 2te set wiederholt man logischwerweise alles genau so)