Ja er erklärt alle drei Mover und anschließend noch das System, das ich noch beschrieben habe. Dieses System ist vom Prinzip her auch das gleiche wie von Sébastien.
werd ich heute abend nochmals anschauen, bei fragen meld ich mich wieder
ich komm mit der methode von leandro (also alle 8 edges pairen) locker sub 10 cubeshape.
ich suche aber noch ein paar schnellere methoden, intuitiv machts aber mehr spaß ^^
Ok, hab das ganze nochmals angesehn (eher 3x aber okay
)
Die ersten Stellungen sind klar, das macht er nur wenn er wirklich genau die hat richtig? Falls er die nicht hat, macht er das was er am Schluss zeigt? Und da bildet er jeweils ein "Sculp" und oben das Andere (weiss nicht mehr wies heisst, entsteht aber bei nem gesolvten Cube durch /). Muss man den immer einfach vier Edges zusammenfügen, dann schauen was ich auf der anderen Seite hab, Sprich Pair, splitt Pair oder straight (glaub so sagt er dem) und dann je nach dem machen was er da tut.
Oder versuchen einen Head zu bilden und dan gucken was es ist?
Hoffe war einigermassen verständlich was ich meine ^^
Zitat:Die ersten Stellungen sind klar, das macht er nur wenn er wirklich genau die hat richtig?
Falls er die nicht hat, macht er das was er am Schluss zeigt?
Generell versucht man, auf solche Zustände zu reduzieren.
Zitat:Und da bildet er jeweils ein "Sculp" und oben das Andere (weiss nicht mehr wies heisst, entsteht aber bei nem gesolvten Cube durch /).
Scallop und Kite heißen die Shapes. Auch hier sollte man versuchen, daraufhin zu reduzieren.
Zitat:Hoffe war einigermassen verständlich was ich meine ^^
Der Rest (für mich) nicht.
mensch Maddin, schnapp dir nen SQ1 und guck mal richtig hin. Es ist nicht schwer das einfach zu SEHEN.
okay versuchs nochmal:
Ich meine den Teil wo er seine Methode erklärt. Er erwähnt in dem Teil 3 Situationen. Bei allen 3 Situationen hat er auf der einen Seite so ein "Head" (wie er die Situation nennt). Auf der anderen Seite stehen dann die Edges entweder in der Formation "Pair", "Splitt Pair" oder "Straight" zueinander.
Zur Anwendung dieser Methode, ist es nötig IMMER zuerst diesen "Head" zuerstellen? Um danach die 3 erklärten Varianten anzuwenden?
Also sucht man bei der Inspection den einfachsten Weg diesen Head zuerstellen (höchste Priorität, falls kein eifacher case sofort sichtbar). erzeucht diesen Head und reagiert dann dementsprechend?
Hoffe jetzt ist besser...
(04.05.2011, 10:49)Sébastien schrieb: [ -> ]mensch Maddin, schnapp dir nen SQ1 und guck mal richtig hin. Es ist nicht schwer das einfach zu SEHEN.
haha, als hät ich das nicht gemacht. Gestern 1.5h nur Cubeshape gemacht. Aber eben das Ende des Videos ist für mich noch nicht besonders verständlich... vilicht fällt heute abend der groschen runter