Speedcube.de Forum

Normale Version: Dreh-Maschine
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich hab mir zusammen mit meinem Vater eine "Maschine" gebaut, die das Eindrehen, wenn man einen neuen Würfel bekommen hat, erleichtert.
Ich habe meinen V-Cube 5 bekommen und er lässt sich leider noch sehr schlecht drehen. Wenn ich ihn "eindrehen" soll, dauert das bestimmt ewig. Also hab ich mir folgendes gebaut: [attachment=90][attachment=91][attachment=92]
cool!
das ding ist bestimmt nützlich,obwohl ich noch nie einen cube zusammengebaut habe
ich auch noch nie Big Grin
ist halt noch nie gedreht worden, deswegen
Keine Schlechte idee
Vom Konzept her einwandfrei, könntes ein Patent darauf legen^^
aber was bei dieser Maschinerie dringend notwendig ist/wäre, dass du evtl. anderes Material und andere Verbindungen der einzelnen Teile untereinander anbringst. Aber ansonsten einwandfrei. Du könntest es natürlich auch noch so machen, dass die 4 Arme, die den Cube festhalten, justierbar machst. Das heißt, Führungsschienen anbringen in der sich die halterungen frei bewegen können und mit flügelmuttern befestigen kannst.
ich nehm an, dass das dafür vorgesehn ist, um vierschiedene cubes einzuspannen?
du hast ja ahnung^^

schon eine geile erfindung!!!

2min lang drehen lassen jede ebene ...........fertig
sehrwohl, ich könnt ja mal ne Maßstabsgetreue Zeichnung anfertigen und diese dir zu empfehlen, weil so kannst du jetzt bloß den V-5 einspannen, anders kannst du jeden cube einspannen.
und die länge der arme einstelln denn sonst kann man ja nich alle ebenen drehen
die länge der arme wird etwas schwierig, weil du da über eine Kinetik arbeiten müsstest und das kann man einem laien nicht wirklich zumuten, ich meine, ich kanns aber die frage ist, obs er kann.
Seiten: 1 2 3 4